Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neues Design für iPhone SE 2? Renderings

Lange Zeit war es sehr ruhig rund um das »kleine« iPhone im Apple-Portfolio geworden. Nachdem Tim Cook im Frühjahr 2016 unter dem Namen »iPhone SE« die Komponenten des iPhone 6s im 4''-Gehäuse des iPhone 5s vorgestellt hatte, gab es ein Jahr später lediglich ein kleines Speicher-Upgrade. In diesem Frühjahr hingegen stehen die Chancen nicht schlecht, einen echten Nachfolger für das handliche Gerät zu sehen. Der neueste Hinweis in diese Richtung stammt von Tekz24, die letzten August als erste schon von einer Neuauflage zu berichten wussten.


Jetzt konkretisierte die Seite mit Verweis auf »sehr glaubwürdige Quellen« bei Apple, dass der Nachfolger im neuen Design daherkomme. Ähnlich wie iPhone 8 und iPhone X verfüge das SE 2 über eine Glasrückseite, um kabelloses Laden zu ermöglichen. Anhand dieser neuen Information erstellte man Renderings des neuen Gerätes, welches frappierende Ähnlichkeit zum Glasdesign des iPhone 4 aufweist. Inwieweit die Renderings allerdings realistisch sind, muss dahingestellt bleiben, denn bei einer »Glasrückseite wie bei iPhone 8 und iPhone X« stellt man sich eher die gewölbten Ränder der großen Brüder vor als das kantige 4er-Design.



Dass die Renderings auf das randlose Frontdisplay verzichten und stattdessen weiterhin auf die Home-Taste setzen, ergibt dagegen durchaus Sinn. Denn um das geringe Preisniveau von etwa 400 US-Dollar zu halten, dürfte Apple auf TrueDepth-Kamera und Face ID verzichten und stattdessen weiterhin auf den Fingerabdrucksensor Touch ID setzen. Den Informationen von Tekz24 aktualisiert Apple den Prozessor vom bisherigen A9 auf den A10-Chip des iPhone 7 - das würde bedeuten, anders als beim letzten Mal erhielte das neue iPhone SE nicht die aktuelle, sondern ein Jahr alte Hardware. Beim RAM bliebe mit 2 GB alles beim Alten. Die Speicheroptionen seien mit 32 und 128 GB ebenfalls unverändert, der Akku wachse ganz leicht auf eine Kapazität von 1.700 mAh. Gefertigt werden soll das iPhone SE 2 in Indien.

Weiterführende Links:

Kommentare

schaudi
schaudi09.01.18 09:32
Ähnlich wie iPhone 8 und iPhone X verfüge das SE 2 über eine Glasrückseite[…] welches frappierende Ähnlichkeit zum Glasdesign des iPhone 4 aufweist.

OH JA BITTE BITTE. Bitte auch wieder Edelstahlrahmen und gern auch so Dick wie das 4S, sodass das Ding mal wieder ein wenig Gewicht bekommt
denn bei einer »Glasrückseite wie bei iPhone 8 und iPhone X« stellt man sich eher die gewölbten Ränder der großen Brüder vor als das kantige 4er-Design.

nein nein bitte nicht :'(
iPhone 8 und X sind im Gegenteil ehr Imitate des 4er Design. Allenfalls das Xer kann mit originellen Elementen Punkten, welche aber mit der Glasrückseite nix zu tun haben.

Wenn das Ding wirklich im 4er Design daherkommen sollte (Glas, Stahl, Kantig) wird das mein erstes, als Neugerät gekauftes iPhone seit dem 4 und 4S

Also bitte bitte Apple nicht noch das letzte halbwegs schöne Design in einen Alu Dauerlutscher Design verwandeln
Hier persönlichen Slogan eingeben.
+10
teorema67
teorema6709.01.18 09:45
Ich glaub das nicht ganz. Apple wird kein randloses Display wie beim X einsetzen, aber die breiten Balken oben und unten sind out, sodass das Display größer ausfallen wird, selbst wenn der Home button bleibt.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
svenhalen
svenhalen09.01.18 09:55
Wenn das SE low cost bleiben soll, glaube ich nicht dran, dass ein neues Design kommt. Vor allem, wenn nur Induktives Laden der Grund sein soll. Da wirds eher ein 5c-Gehäuse mit iPhone 7/8 Technik...
+1
Eventus
Eventus09.01.18 09:59
Ich finde abgerundete Kanten angenehmer, aber mit einer planen seitlichen Fläche für bessere Griffigkeit, also so, wie es das bislang nur beim 5c gab.
Live long and prosper! 🖖
-1
Eventus
Eventus09.01.18 10:01
svenhalen
Da wirds eher ein 5c-Gehäuse mit iPhone 7/8 Technik...
Würde mich freuen! Aber damit bin ich wohl in der Minderheit.
Live long and prosper! 🖖
+1
vismed.
vismed.09.01.18 12:29
3G, 4 und 5 sind die einzigen Telefone, die man ohne Case griffig halten kann. Alle anderen flutschen wir ein Stück Seife aus der Hand. Auch das Xer iPhone ist alles andere als griffig ... angenehmeres Gefühl? Ja, aber im alltäglichen Gebrauch eher ungünstig ... .
+5
Bananenbieger09.01.18 13:35
uepsilon
3G, 4 und 5 sind die einzigen Telefone, die man ohne Case griffig halten kann.
Also ich habe mit keinem iPhone ein Problem gehabt - Und ich hatte jede Gehäuseform ab dem ersten iPhone. Das 6/6s gefällt mir von der Form immer noch am besten. Danach kommt das 5/5s.

Ideal lagen auch der iPod mini in der Hand. Den 3rd Generation iPod nano nutze ich sogar bis heute. Passt in jede Hemdtasche.

Das erste iPad hingegen war für mich das bislang schlechteste Apple-Gehäuse: Das lag nicht mal vernünftig auf dem Tisch, da die Rückseite gewölbt war. Und das hohe Gewicht hat längeres Halten unmöglich gemacht.
-1
bitstorm
bitstorm09.01.18 16:08
Wenn die Gerüchte zum Glasrücken stimmen, dann wird das iPhone 7 wieder interessanter. Wirelesscharging und Glasrücken würde das SE2 wohl auch zu teuer machen.
Aber warten wir mal auf stabile Spezifikationen.
0
macguy09.01.18 17:19
Wenn Technik vom iPhone 8 drinnen steckt, wird es interessant für mich. Sonst nicht.
+1
sockenpuppe_23409.01.18 18:49
...gekauft!!
+1
simmi11911.01.18 13:05
Antiquitäten noch mal poliert... Apple verfällt immer mehr in den Fortlauf' der Geschichte als Koloss zu enden. So wie es Blackberry verschlafen hat.

Ich hatte ein iPhone 6s und wartete leider vergeblich, auf ein Telefon bei Apple mit gutem Akku und Dualkamera, wo einigermaßen das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Wo bin ich gelandet, beim Huawei Mate 10 Pro.

Sehr tolles Gerät.
+1
teorema67
teorema6711.01.18 14:26
simmi119
... beim Huawei Mate 10 Pro.

Sehr tolles Gerät.
Ja, und Spitzenreiter bei connect. Mir fehlt halt der microSD-Slot.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
HarryVZ12.01.18 10:52
Hoffentlich auch endlich ein iPhone mit 5"
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.