Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Rechnungslegung vermutlich schon bei Apples kommenden Quartalsergebnis

Wie AppleInsider mit Verweis auf die Analysten von Piper Jaffray berichtet, dürfte das kommende offizielle Quartalsergebnis von Apple bereits deutlich gestiegene Umsätze aufweisen. Der Grund dafür sind Änderungen in den allgemein anerkannten Grundsätzen für die Rechnungslegung (GAAP). Insbesondere beim iPhone kann Apple dadurch Einnahmen verbuchen, die dem Kunden eigentlich erst durch die Vertragslaufzeit entstehen. Zwar brauchen Unternehmen erst ab 2011 die neuen Regelungen umsetzen, doch dürfte Apple als treibende Kraft hinter den Regelungsänderungen bereits das kommende Quartalsergebnis mit den neuen Berechnungen ermitteln. Wie die Analysten von Piper Jaffray erklären, sinkt damit die Diskrepanz zwischen tatsächlichen Umsätzen und verbuchten Umsätzen von bisher 35 Prozent auf unter 5 Prozent. Je Apple-Aktie würden damit die Einnahmen den Analysten zufolge von 5,71 auf nunmehr 8,21 US-Dollar steigen. Wenig verwunderlich also, dass die Piper-Jaffray-Analysten das Kursziel für die kommenden 12 Monate von 186 US-Dollar auf 235 US-Dollar anheben.

Weiterführende Links:

Kommentare

pünktchen
pünktchen24.09.09 15:06
Wenig verwunderlich also, dass die Piper-Jaffray-Analysten das Kursziel für die kommenden 12 Monate von 186 US-Dollar auf 235 US-Dollar anheben.

ein hartes urteil über analüsten, banker und aktienkäufer, gelassen ausgesprochen. leider sind die wohl wirklich so doof.
0
geroq
geroq24.09.09 15:16
wegen einem anderen berechnungsverfahren den kurs anheben, ohne dass real mehr umsatz gemacht wird ??? sorry, das ist mir zu hoch
0
pünktchen
pünktchen24.09.09 17:28
da ist der allwissende markt an der arbeit! die ihn bestimmenden immerwährenden naturgesetze bringen segen auch für dich ungläubigen thomas. also frag nicht so dumm.
0
MKL
MKL24.09.09 21:06
Kann ich auch nicht nachvollziehen, insb. da Apple ja immer schon die Ergebnisse in beiden Varianten offengelegt hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.