Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Betas von iOS 8.4 und OS X 10.10.4

Für registrierte Entwickler und Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms hält Apple am heutigen Abend zwei Updates bereit. Sowohl für Yosemite als auch für iOS 8 gibt es Updates. In der Updatebeschreibung zu OS X 10.10.4 Yosemite bittet Apple darum, besonders intensiv in den Bereichen Fotos, Migrations-Assistent sowie Unterstützung für Arabisch und Hebräisch zu testen. Sichtbare Neuerungen fielen bislang allerdings nicht auf - schon in den letzten Builds suchte man neue Funktionen vergebens, Apple konzentrierte sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen. Noch immer beschweren sich zahlreiche Nutzer, dass WLAN unter Yosemite nicht stabil funktioniert. Es bleibt zu hoffen, dass 10.10.4 diesem schon fast als Running Gag zu bezeichnenden Problem ein Ende bereitet. Die erste Betaversion von OS X 10.10.4 erschien Mitte April, bis zur Freigabe der finalen Version werden also noch einige Wochen vergehen. OS X 10.10.4 Build 14E17e lässt sich wie üblich via Software-Aktualisierung des Mac App Stores installieren.

iOS 8 Beta 3
Ebenfalls in einer neuen Testversion verfügbar ist iOS 8.4. Die dritte Betaversion bringt zahlreiche Detailverbesserungen der runderneuerten Musik-App mit. Diese bietet unter anderem verbesserte Navigation, verbesserte Suche, überarbeitetes Design sowie einen Mini-Player. Die Musik-App enthält natürlich weiterhin noch keinen Ausblick auf Apples kommenden Streaming-Dienst, wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach genau auf dieses Angebot ausgerichtet sein. Die Funktion "häufige Suchen" fehlt allerdings im aktuellen Build - unbekannt bleibt, ob dies nur temporär der Fall ist oder Apple sich gegen diese Option entschieden hat. iOS 8.4 wird wahrscheinlich Mitte bis Ende Juni erscheinen - als kurz vor dem gemunkelten Marktstart des Streaming-Dienstes. Bisherigen Berichten zufolge präsentiert Apple den neuen Dienst auf der WWDC-Keynote am 8. Juni.

Kommentare

gvirago
gvirago11.05.15 20:37
Jetzt ist die Wiedergabeliste und die Alben auch im Flugmodus wieder sichtbar und benutzbar......
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work11.05.15 23:47
Bin mal gespannt, ob Apple endlich Mail gefixt bekommt …

Seit 10.10.3 hatte ich hier leider massive Probleme, so dass in bestimmten Situationen sogar nur noch ein kompletter Neustart des Systems hilft, um Mail erneut zur Mitarbeit zu bewegen.

Interessanterweise wurde auch Mail von Build 2098 (Beta 2 von 10.10.4) auf Build 2100 (Beta 3 von 10.10.4) aktualisiert, aber davon liest man dann nie etwas in der Update-Beschreibung. Wäre ja auch noch schöner, wenn man in Cupertino offiziell eingestehen würde, dass Apple Mail seit Yosemite absoluter Murks ist.

Postbox 3 läuft schon seit einigen Tagen als Alternative, und bis jetzt bin ich damit durchaus zufrieden. Eventuell wird es auf lange Sicht Apple Mail ablösen …
0
GmBinom
GmBinom12.05.15 00:45
Bei mir mach 10.10.3 teilweise Probleme in Verbindung mit Servern. Es scheint den Netzwerkzugriff zu verlieren und danach kann ich nichts mehr direkt speichern. Und wenn ich per finder eine Datei dann von lokal auf den Server ersetzen will tut das OS als ob es geklappt hat. Klappt aber nicht.
Neustart geht auch nicht weil der finder hängt. Also Kaltstart FTW

Hoffe das 10.10.4 das behebt.
0
geobat12.05.15 07:22
Fotos auf OSX ist wirklich schnell, aber der Funktionsumfang ist ...

Man kann die Fotos importieren, aber am iPhone nach wie vor nicht löschen.

Warum wurde die Umbenennung der Ereignisse abgestellt

Fotos per drag and drop verschieben funktioniert nicht immer

Die "Karte" wird nur bei Fotos angezeigt, die von iPhoto importiert wurden

Sterne Bearbeitung wurde gestrichen

Mal sehen, wie lange es dauert, bis daraus wieder ein echtes Programm wird
Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen :)
0
Claus12.05.15 07:24
Marcel_75@work
Bin mal gespannt, ob Apple endlich Mail gefixt bekommt …

Scheint etwas besser geworden zu sein, besonders nach dem Ruhezustand war es nervig! Oft konnten die IMAP Konten nicht mehr verbinden.

Macht so langsam keinen Spaß mehr, das OS ist noch benutzbar, die restlichen Programme nutzt man inzwischen wohl lieber von Drittanbietern
0
Black Mac
Black Mac12.05.15 08:08
Marcel_75@work
Bin mal gespannt, ob Apple endlich Mail gefixt bekommt …
Und sogar wenn: An «Unibox» kommen die nicht heran. Auf die Sortierung der E-Mails nach Kontakten will ich nie mehr verzichten. Gerade im Umgang mit Kunden ist diese Darstellung unbezahlbar, weil die ganze Korrespondenz mit einer Person zentral gesammelt wird. Auf Wunsch werden auch alle jemals erhaltenen Anhänge dieser Person gesammelt angezeigt. Schluss damit, Dutzende oder Hunderte von E-Mails nach Anhängen zu durchsuchen!

Unibox ist definitiv eines der besten Programme, das ich je für OS X gekauft habe.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
geobat12.05.15 08:34
Wenn das der einzige Vorteil von Unibox ist, muss ich dich enttäuschen.

Über die Suchfunktion von Mails kannst du dir auch den gesamten Mailverkehr einer Person anzeigen lassen und diese Abfrage auch sichern.

Mail an sich wäre ja OK - es funktioniert halt ab und zu nicht wie es soll.

Ich finde viel verwunderlicher, das man in den Erinnerungen nicht nach Prioritäten sortieren kann
Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen :)
0
ricoh12.05.15 09:51
Black Mac

Ja, das ist definitiv eine der besten Apps für den täglichen Einsatz. Da hilft die Suchfunktion in Mail nicht weiter. Allerdings hat Mail auch einige Vorzüge, aber einmal an Unibox gewöhnt, will man es nicht mehr missen.
0
Claus12.05.15 10:24
Feedback von mir zu Mail: bisher sieht es gut aus, hab nach dem Ruhezustand bisher keine Probleme mehr mit Mail, hoffentlich bleibt es so.

Jetzt muss nur noch "Nachrichten" mit Jabber und Zertifikaten besser klar kommen
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.05.15 21:48
Apple Mail unterstützt dank der GPGSuite GnuPG, auch Postbox beherrscht es als Thunderbird-Abkömmling mit Hilfe des PlugIns Enigmail.

Aber Unibox? Kann das leider nicht wie es aussieht …
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.