Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Beta-Version von Adobe Muse erschienen

Adobe hat von dem kommenden Webpage-Editor Muse eine neue Beta-Version veröffentlicht. Mit Muse richtet sich Adobe an Anwender, die Webseiten über eine grafische Oberfläche entwerfen und erstellen wollen, ohne sich dabei mit HTML oder CSS zu befassen. Basierend auf dem zwingend benötigten Adobe-Air-Laufzeitsystem bietet Muse in der neuen Version verbesserte Funktionen wie Diashow-Übergänge und Akkordeon-Widgets, welche sich bei Berührung aufklappen. Darüber hinaus enthält die vierte Beta eine verbesserte Programmoberfläche sowie einen Mini-Server, um die Unterstützung mit erweiterten HTML-Objekten zu verbessern, die das HTTP-Protokoll voraussetzen. Zudem wurden auch verschiedene Fehler behoben und die Kompatibilität zu aktuellen Web-Technologien weiter erhöht. Erstmals steht Muse auch in mehreren Sprachen zur Verfügung, neben Englisch beherrscht die Lokalisierung auch Deutsch, Französisch, Niederländisch, Schwedisch und Spanisch. Muse Beta 4 benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor sowie mindestens Mac OS X 10.6. Darüber hinaus muss Adobe Air ab Version 3.0 installiert sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

mac_heibu04.11.11 17:13
Das Programm ist so richtig gut!
Wer sich von dem – übrigens günstigen – Abo-Modell nicht schrecken lässt: Unbedingt ausprobieren.
Wer InDesign kennt, kennt auch Muse.
0
Sascha77
Sascha7704.11.11 19:23
Werde ich mir mal ansehen. Bisher verwende ich Softpress Freeway für selbstgestrickte Seiten, aber das könnte mal ne größere Modernisierung vertragen.
0
claudiusw
claudiusw04.11.11 19:53
Kann die ganze positive Presse und Meinungen zu Muse nicht ganz verstehen.
Ich habe mal mit Freeway Pro eine Zeit lang Websites erstellt und kam sehr schnell an die Grenzen. Es sieht zwar alles so schön einfach aus, aber der Teufel steck bekanntlich im Detail. Nach dem Wechsel zu Flux und etwas Weiterbildung in Sachen HTML & CSS habe ich erst so richtig gesehen welchen Mist diese Programme generieren. Die Websites habe ich danach komplett umgebaut und seit dem sind diese auch einfach wartbar.

Heute benutze ich Flux mit Espresso und CSSEdit und käme nie wieder auf die Idee zurück zu gehen.

Mein Rat: HTML & CSS richtig lernen und man braucht diese Sorte von Programme nicht. Es ist Alles nett gemeint aber die Websites kann man nicht 100%tig mit Prospekten, die in InDesign gemacht werden, vergleichen. Allerdings wollen das sie Verkäufer uns allen klar machen. Ansonsten ärgert man sich ständig, wenn der Auftraggeber etwas Neues will, dass die Programme nur mit Problemen beherrschen.
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
Sascha77
Sascha7704.11.11 20:04
Bitte keine Grundsatzdiskussion, ob WYSIWYG-Editor oder manuelle Programmierung! Das haben wir schon 100 mal durch.
0
pb_user
pb_user04.11.11 21:34
aber ist doch immer wieder schön, die diskussion ... (und neue mitleser gibt es auch ständig). also nur zu!
0
claudiusw
claudiusw04.11.11 22:20
pb_user
Wichtig im Leben ist es Erfahrungen zu sammeln. Manche müssen es halt teuer bezahlen.
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
Luzifer
Luzifer04.11.11 23:21
Immer dieses Air! Warum kann Adobe nicht wieder Programme als echte Programme bauen und spart sich diesen Flash-Mist! *sick*
Cogito ergo bumm!
0
claudiusw
claudiusw04.11.11 23:42
Luzifer
Faulheit auf Kosten des Kunden. Irgendwie hat Adobe ein gestörtes Verhältnis zu Cocoa. Die Quittung kommt vielleicht einmal. Das Abo Modell ist ja auch echt krass. Bin mal gespannt, ob die Zielgruppe da anbeißt.
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
yehtfs
yehtfs05.11.11 00:04
Immerhin, es gibt iWeb User, die mit Funktionsumfang und Erstellung ihrer Web Seiten zufrieden waren, und sich jetzt umschauen nach Lösungen, wo sie es möglichst ähnlich einfach haben.
Fair enough. Oder?
Da gibt's doch aus dem Kreis derjenigen, die nach dem 'Reinheitsgebot' arbeiten, ein paar Empfehlungen.
0
user_tron05.11.11 03:37
Hört mir blos mit dem Quatsch auf...
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
mostwanted05.11.11 10:09
Also da finde ich Rapidweaver angenehmer um mal schnell ne Seite zu machen. Ansonsten Joomla, für grössere Projekte.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.