Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Netflix für iOS: Vertikale Vorschauclips sollen mehr Komfort bieten

Netflix gibt Nutzern der hauseigenen iOS-App für iPhone, iPad und iPod ab jetzt eine neue Möglichkeit, sich Vorschau-Clips für Serien anzuschauen. Der Streaming-Platzhirsch macht es Nutzern des iDevice denkbar einfach, die Inhalte zu konsumieren. Der Clou: Die Vorschauen sind für die vertikale Ansicht optimiert, sodass Anwender ihr Smartphone nicht extra in die horizontale Position drehen müssen.


Mehr Komfort durch vertikale Vorschau-Clips
Damit sich iPhone-Nutzer die große Mühe des Smartphone-Drehens zur Ansicht von Videovorschauen künftig sparen können, bietet Netflix die etwa 30-sekündigen Clips, die einen Vorgeschmack auf den jeweiligen Content geben, im vertikalen Format an. Die Clips laden Netflix zufolge sehr schnell, was auf Abstriche bei der Darstellungsqualität hindeutet.

Die Kurzvideos sind wie eine Diashow aufgereiht, damit Nutzer schnell und einfach per Wischgeste von einem Clip zum nächsten wechseln können. Via Fingertipp lassen sich Inhalte abspielen oder zur Favoritenliste hinzufügen.

Netflix benötigt mindestens iOS 10 und ist im App Store erhältlich (Store: ).

Kommentare

jeti
jeti19.04.18 17:20
+17
Eventus
Eventus19.04.18 19:01
jeti
Noch als ich die Nachrichtenübersicht las, ahnte ich, dass in den Kommentaren zur Meldung sehr schnell VVS erwähnt wird – und ich wurde nicht enttäuscht. VVS ist echt ein Klassiker! 😂 Gibts den Clip auch im Hochformat?
Live long and prosper! 🖖
+1
Mütze
Mütze19.04.18 20:27
Was mich tierisch nervt ist dass mir schon bereits gesehenes Serien angezeigt werden. Gibt es da keinen Knopf diese auszublenden?
+1
FoneBone
FoneBone19.04.18 21:00
jeti
Diesen Clip kannte ich noch gar nicht. Danke, danke, danke… zum Brüllen lustig!
0
jeti
jeti20.04.18 07:41
Eventus
jeti
Noch als ich die Nachrichtenübersicht las, ahnte ich, dass in den Kommentaren zur Meldung sehr schnell VVS erwähnt wird – und ich wurde nicht enttäuscht. VVS ist echt ein Klassiker! 😂 Gibts den Clip auch im Hochformat?

Ja, ist ein Klassiker und immer wieder gut.
Ich denke Ihr könnt nachvollziehen das ich hier als erster im Thread nicht anders konnte.
0
Legoman
Legoman20.04.18 08:49
MTN
...die große Mühe des Smartphone-Drehens...

Wir leben schon in echt harten Zeiten! Nachfolgende Generationen werden unsere Mühen sicherlich ausführlich im Geschichtsunterricht behandeln!


Ich vermute, dass es nicht unbedingt die Mühe ist. Die Leute sind einfach zu doof dafür. So oft sehe ich, wie meine Mitbürger (Gottes Ebenbild und die Krone der Schöpfung!) sich Videos in Minigröße anschauen. Und wenn ich sie dann darauf hinweise, dass man das Handy auch drehen kann, schauen sie mich an, als hätte ich ihnen das Rezept für die Umwandlung von Möhren zu Gold verraten.
+4
sambuca2320.04.18 11:47
Mütze
Was mich tierisch nervt ist dass mir schon bereits gesehenes Serien angezeigt werden. Gibt es da keinen Knopf diese auszublenden?

+1
Eventus
Eventus20.04.18 15:04
Legoman
Und wenn ich sie dann darauf hinweise, dass man das Handy auch drehen kann, schauen sie mich an, als hätte ich ihnen das Rezept für die Umwandlung von Möhren zu Gold verraten.
Du tust das? Ich hab mich mehrfach ertappt, wie ich mich ob solcher Leute wundere bis nerve, hab sie aber nicht angesprochen – ich dachte, sie werden schon wissen, warum sie so schauen, ist ja wohl keiner zu blöd, das Handy zu drehen.
Live long and prosper! 🖖
+1
jeti
jeti20.04.18 15:30
Eventus
. . . ist ja wohl keiner zu blöd, das Handy zu drehen.

Möchtest Du eine ehrliche oder eine höfliche Antwort?
Rate mal warum Leute auch direkt vor/hinter einer Rolltreppe,
oder im Eingangsbereich vom Supermarkt zum Töttern stehenbleiben.
+1
Istari 3of5
Istari 3of521.04.18 20:08
Legoman
… Und wenn ich sie dann darauf hinweise, dass man das Handy auch drehen kann, schauen sie mich an, als hätte ich ihnen das Rezept für die Umwandlung von Möhren zu Gold verraten.

Ging mir ähnlich, als ich Leute, die ich beim Hochkantfilmen erwischt habe noch darauf hingewiesen habe, dass man den Lauter-Knopf auch als Auslöser verwenden kann. Aber nach der ersten Begeisterung haben die selben Leute dann doch wieder im Hochformat gefilmt. Gewohnheiten verfestigen sich leider schnell.

Deshalb habe ich das ganze aufgegeben und sehe der Selbstausrottung der Menschheit durch eigene Doofheit gelassen entgegen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
+1
Legoman
Legoman23.04.18 10:09
Ach, gegen Hochkant hab ich ja prinzipiell nichts. Das richtige Format für das jeweilige Gerät. Wer nur für andere Handynutzer filmt (Whatsappfilmchen), der kann das ruhig hochkant tun. Man muss eben nur damit umgehen können.
Waren es nicht Samsunghandys, die vor einiger Zeit entsprechende Filme nicht gedreht sondern einfach gestreckt haben?
0
Zorro8923.04.18 10:42
Und wenn ich sie dann darauf hinweise, dass man das Handy auch drehen kann, schauen sie mich an, als hätte ich ihnen das Rezept für die Umwandlung von Möhren zu Gold verraten.
[/quote]


Als ob diese Leute Möhren essen
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.