Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"NAB - der Tod einer Messe?"

... das fragt sich Insanely Great Mac. Apple hatte gestern bekanntgegeben, man werde auf der Show der National Association of Broadcasters nicht mehr ausstellen. Der Mac-Hersteller hatte die Messe in der Vergangenheit immer gerne zur Vorstellung von Final-Cut-Produkten genutzt. Nachdem Apple nun "andere Vertriebswege" - wie die hauseigenen Retail Stores - vorziehe und nach der Absage von Avid, einem weiteren Branchenriesen, zweifelt man nun daran, ob der NAB Show in Zukunft weiterhin so viel Bedeutung zukomme wie in der Vergangenheit.
Derweil berichtet MacNN, ein Sprecher der NAB, man habe die Messebereiche, die für Apple und Avid reserviert gewesen waren, schon weitervermietet. Die Show sei wieder eine der größten weltweit und Schwergewichte wie Sony, Panasonic, Thomson/Grass Valley, JVC, Microsoft, HP und IBM seien vertreten.

Weiterführende Links:

Kommentare

rene204
rene20408.02.08 08:22
Wass ollte der Sprecher der NAB auch sonst sagen.. "tut uns Leid, aber wir werden in den nächsten jahren keine veranstaltung mehr machen...?"

Ist doch Klar, das er "seine" Veranstaltung in den höchsten Tönen lobt.....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Gerichtswesen Pag08.02.08 09:00
Das Fazit finde ich nicht gelungen. Ganz im Gegenteil, es zeigt wie sehr Apple sich noch stärker auf den Endkunden konzentriert, während dessen Systemkunden immer weiter vernachlässigt werden.
Das geht einher mit der großartigen Präsentation ein paar kleiner Features für AppleTV, währen Xserves beinahe Stillschweigend modifiziert werden. Leopard als Server hat immernoch seine argen Probleme, und auch auf ein wirklich redundantes XserveRAID warten wir schon lange.
Ich finde die Absage an die NAB sehr traurig und bedenklich.
0
monster38808.02.08 10:01
mit "wirklich redundants XserveRAID" meinst du aber nur noch die fehlende RAID 6 unterstützung oder? weil hardwareseitig ist doch alles redundant oder etwa nicht?
0
Gerichtswesen Pag08.02.08 18:34
monster388:
Nein, RAID5 und 1 reichen mir. Es geht mir darum, dass die LUNs nur mit jeweils einem Netzwerk- und FibreChannel-Anschluss versehen sind. Fällt einer diese Ports (oder die Verbindung) aus, so ist die LUN offline, es kommt (verkürzt gesagt) zum Produktionsausfall. Einziger Workaround ist momentan der Vmirror der Firma Vicom. Der funktioniert recht gut, ist aber nicht billig. Ausserdem braucht man jedes XserveRAID doppelt. Das ist teuer.
0
tdassel08.02.08 18:54
Xserve RAID ist kein Stück redundant, total veraltet und extrem renovierungsbedürftig.
Es gibt zwei Controller, die den rechten und linken Laufwerksschacht bedienen. Wenn der eine Ausfällt, dann knallen dIr im schlechtesten Fall 7 Laufwerke auf einmal weg.
Kannst auch kein Hardware RAID über alle 14 Platten machen.

Da ist das Teil hier schon erheblich besser:
http://www.nexsan.com/satabeastxi/

Thomas

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.