Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Myst-Sequel Riven nun auch als iPad-Version

Wie schon das Original-Adventure Myst ist nun auch der Nachfolger Riven in einer speziellen iPad-Version erschienen, die hochauflösende Grafik, überarbeitete Sound-Effekte, sowie eine intuitive Spielsteuerung mit Multitouch-Gesten bietet. Wie schon die iPhone-Version enthält auch die iPad-Variante eine Anbindung an das Game Center von Apple. Automatische Sicherung, Lesezeichen zur Wiederherstellung älterer Spielstände sowie "Hot Spot"-Hinweise und Spiele-Tipps sollen ein sorgenfreies Spielerlebnis garantieren.

Aufgrund des Spielumfangs und der Inhalte ist das Spiel stolze 1,93 GB groß. Dennoch ist das Spiel für alle iPads von der ersten Generation bis hin zum iPad mini geeignet. Aufpassen muss der Spieler bei der Installation von Riven. So benötigt iOS für die App-Installation mehr Speicherplatz, als die App an Speicherplatz einnimmt. Nach der Installation kann der Speicherplatz aber wieder genutzt werden, beispielsweise für Fotos, Musik oder Videos. Riven for iPad benötigt mindestens iOS 4.3 und kostet 5,49 Euro. Das Spiel ist ausschließlich in englischer Sprache verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

iGod17.01.13 15:16
So benötigt iOS für die App-Installation mehr Speicherplatz, als die App an Speicherplatz einnimmt. Nach der Installation kann der Speicherplatz aber wieder genutzt werden, beispielsweise für Fotos, Musik oder Videos

Danke!!! Endlich weiß ich was ich mit meinem Speicherplatz anstellen kann.
0
DoubleU17.01.13 15:20
Ich habe mir Spiele in dem Daten-Umfang fürs iDevice längst abgewöhnt. Kommt da mal ein Update, (sehr wahrscheinlich) geht mehr Zeit fürs laden als fürs spielen drauf. Mal abgesehen vom verschwendeten Speicherplatz.

Insofern kommt Myst für mich zu spät. Die Produktion war aber bestimmt eine Herausforderung für Cyan Worlds.
0
maclex
maclex17.01.13 15:53
DoubleU
Ich habe mir Spiele in dem Daten-Umfang fürs iDevice längst abgewöhnt. Kommt da mal ein Update, (sehr wahrscheinlich) geht mehr Zeit fürs laden als fürs spielen drauf. Mal abgesehen vom verschwendeten Speicherplatz.

Das ist mal total intelligent.
Nicht spielen wegen des Updates das dann auch noch Speicher braucht.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
macbia
macbia17.01.13 16:24
Myst und Riven waren damals schon gähnend langweilig, heute würde ich die nicht mal mehr umsonst anfassen. Das einzig faszinierende war damals die vorgerenderte Grafik, ansonsten waren beide Teile für mich eine herbe Enttäuschung.

Da zock ich lieber noch mal Monkey Island durch
i heart my 997
0
Schildie
Schildie17.01.13 16:40
Ich habs auf dem iPhone durchgespielt und die Erinnerungen genossen. Und auf dem kleinen Display wirkt die Grafik noch immer ziemlich gut. Wie das auf dem iPad aussieht, ist natürlich eine andere Frage.
Für mich käme ein iPad ohne Myst und Riven nicht in Frage. Habt ihr nie den Drang, mal eben ein paar Hebel umzulegen und in ein paar Aufzügen durch die Gegend zu brausen?
0
DoubleU17.01.13 17:56
maclex
DoubleU
Ich habe mir Spiele in dem Daten-Umfang fürs iDevice längst abgewöhnt. Kommt da mal ein Update, (sehr wahrscheinlich) geht mehr Zeit fürs laden als fürs spielen drauf. Mal abgesehen vom verschwendeten Speicherplatz.

Das ist mal total intelligent.
Nicht spielen wegen des Updates das dann auch noch Speicher braucht.

..., der sich sinnvoller füllen lässt. Spiele wie Meteorblitz, Crossfire und Inferno, finde ich persönlich auf einem iDevice spielenswerter.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.