Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

My Tamagotchi Forever: iPhone-Comeback des 90er-Kultspiels

Das Tamagotchi gehört zur 1990er Popkultur wie der Gameboy oder die Spice Girls. Als das Handheld-Game 1997 in Deutschland auf den Markt kam, brach in vielen Kinderzimmern schnell eine regelrechte Manie um die Aufzucht und Pflege des virtuellen Kükens aus. Manche Schulen sahen sich sogar dazu gezwungen, das Spiel während des Unterrichts zu verbieten. Mehr als 20 Jahre später steht das Comeback des Kult-Titels auf dem iPhone und iPad bevor.


My Tamagotchi Forever knüpft an 90er-Kult an
Bandai Namco Entertainment informiert auf einer eigens für My Tamagotchi Forever geschalteten Internetseite über die bevorstehende Rückkehr des pflegebedürftigen Kükens. Über die einzelnen Features der iOS-Portierung ist bislang nur wenig bekannt. Am ursprünglichen Spielprinzip dürfte sich aber kaum etwas geändert haben. Statt der grobpixeligen Handheld-Version vergangener Zeiten bietet die Variante für iDevices 3D-Charaktere und farbenfrohe Welten.


My Tamagotchi Forever soll im Frühjahr in Apples App Store für iDevices erscheinen. Die Internetseite spricht nur vage von „schlüpft 2018“. Englische Medien berichten vom 15. März als Starttermin.

Laut Anbieter handelt es sich bei der neuen Tamagotchi-Umsetzung um ein „kostenlos spielbares Mobile-Game“, was In-App-Käufe aber nicht ausschließt. Wer als Inspiration für einen der Spiel-Charaktere dienen möchte, kann an dem entsprechenden Gewinnspiel teilnehmen.

Kommentare

rosss01.03.18 15:16
Kaufe innerhalb der nächsten 10 Minuten ein Glas Wasser per in-App-Purchase, sonst verdurstet den Tamagotchi?

Ich fand schon die Eier damals™ grenzwertig.
+2
marco m.
marco m.01.03.18 15:42
Gibt es noch größeren Müll als Tamagotchi?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+1
demanufatured
demanufatured01.03.18 15:46
Ich kann nur schwer beschreiben wie ich mich während des Betrachtens des Spots gefühlt habe, aber ich kann zumindest sagen es sind nicht die Emotionen die Bandai gehofft hat mit dieser Werbung hervorzurufen.
+3
JS87
JS8701.03.18 20:20
naja... dann doch lieber einen echten Anki Cozmo!
wenn das Ding irgendwann langweilig wird, kann man ihn immer noch als fahrbare Webcam benutzten

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.