Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Monster wirft Beats in Klage Diebstahl vor

Monster hat Beats wegen des angeblichen Diebstahls von Technologie und Unternehmensanteilen verklagt. Die ersten Beats-Kopfhörer wurden noch in Zusammenarbeit mit dem Zubehörhersteller Monster entwickelt, bevor dann Beats eine Kooperation mit dem Smartphone-Hersteller HTC schloss. Wie aus der Klage hervorgeht, wird den nun bei Apple tätigen Beats-Gründern Jimmy Iovine und Dr. Dre vorgeworfen, Monster nach der HTC-Übernahme aus der gemeinsamen Marke gedrängt sowie Technologie und Investitionen gestohlen zu haben.

Dazu wurden laut Klageschrift zunächst 51 Prozent der Unternehmensanteile an HTC verkauft, von denen Iovine und Dre kurz darauf 25,5 Prozent wieder erwarben. In den Kooperationsverträgen löste dies eine Änderung des Eigentümers aus, was die Kooperation mit Monster beendete. In den folgenden Monaten verkaufte Monster-CEO Noel Lee die verbliebenen Anteile an Beats. Doch acht Monate später gab Beats die Übernahme durch Apple bekannt, was für verbliebene Anteilseigner ein Geldregen bedeutete. Monster hingegen ging leer aus.


Weiterführende Links:

Kommentare

Grolox07.01.15 14:31
Tja...Informationen sind alles im Leben.
Dumm gelaufen bei Monster, jetzt aber
das Große heulen anfangen.
Wie sie die Anteile los werden konnten ohne
Minus zu machen war die Sache ok.
Jetzt , wo Apple im Boot ist wollen sie was
abhaben.
Ich hoffe der Richter schmettert die Klage ab.
0
iMäck
iMäck07.01.15 19:56
Naja,
es gibt einen sehr schönen englischsprachigen Artikel der die Sache
mit Monster und Beats beleuchtete, das Fazit kann sich jeder denken...

Oder glaubt hier wirklich irgendjemand,
das Dr. Dre wirklich einen Doktor in Ingenieurwesen/ Akustik hat

Und Iovine neben Dre mit einem Lötkolben hantiert hat,
nachdem beide die Design Skizzen angefertigt haben

Beats = 90 % Monster Know-How + 10% PR / Image von Dr. Dre & jimmy iovine.

In den Kooperationsverträgen löste dies eine Änderung des Eigentümers aus, was die Kooperation mit Monster beendete. In den folgenden Monaten verkaufte Monster-CEO Noel Lee die verbliebenen Anteile an Beats. Doch acht Monate später gab Beats die Übernahme durch Apple bekannt,

Da hatte jemand wohl sehr gute Anwälte
0
torfdin07.01.15 23:40
iMäck
Naja,
...

Oder glaubt hier wirklich irgendjemand,
das Dr. Dre wirklich einen Doktor in Ingenieurwesen/ Akustik hat

Und Iovine neben Dre mit einem Lötkolben hantiert hat,
nachdem beide die Design Skizzen angefertigt haben

Beats = 90 % Monster Know-How + 10% PR / Image von Dr. Dre & jimmy iovine.

...
Vertragsrecht.
Das wäre nur der x-te Fall, bei dem Ideen-Lieferanten am lagen Arm verhungern.

Traurig aber wahr...
Jetzt, nach der Erhebung der Klage, werden Vertragsanwält miteinander spielen und auf das Ergebnis bin ich gespannt ... (mal gucken, geschätzt in in 2-3-Jahren)
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.