Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mitarbeiter über ihren Job bei Apple

Das Forschungsunternehmen Vault in New York hat Mitarbeiter zu ihren Job bei Apple befragt. In der Zusammenfassung auf AppleInsider kam dabei ein überwiegend positives Gesamtbild heraus, welches durch kleinere Fehler im Management getrübt wird. In den meisten Fällen waren die Mitarbeiter zufrieden mit ihrem Job bei Apple. Die Individualität und die Freiheit ist bei Apple ausgeprägt und viele Mitarbeiter hängen sich mit Herzblut in ihre Projekte. Problematisch ist dadurch jedoch die kaum vorhandene Kundenorientierte Entwicklung und auch die Kommunikation innerhalb Apples ist dadurch schwierig, da Kompetenzen verteilt sind. Weiterhin haben auch mehrere Mitarbeiter den Eindruck, dass man als Individuum nicht wahrgenommen wird. Gehalt und die kaum vorhandenen Anreize für den normalen Mitarbeiter sind unter dem Industriedurchschnitt, während sich die Führungspositionen bei Apple mit ihrem Gehalt zufrieden zeigten. Alle Mitarbeiter stimmen jedoch darin überein, dass Apple mit neuen Designs und Innovationen noch lange bestehen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

mattin31.03.05 11:14
"Gehalt und Anreize für den normalen Mitarbeiter bei 60 Arbeitsstunden in der Wochen sind auch deutlich unter dem Industriedurchschnitt, während sich die Führungspositionen bei Apple mit ihrem Gehalt zufrieden zeigten."

lol, ach ne...
0
Retrax31.03.05 11:17
60 Stunden arbeiten in der Woche

...mit unterdurchschnittlicher Bezahlung?

(sick) (sick)






zzz
0
wb31.03.05 11:32
Ich glaube Apple ist 'ne richtig große 4ma mit richtig vielen Mitarbeitern. Und da ist dann das Klima eben auch so wie in tausend anderen Firmen. Den Hype, den wir um Apple machen, können die Mitarbeiter wohl größtenteils nicht nachvollziehen. </Vermutung>
0
smokeonit
smokeonit31.03.05 11:45
kommunikation ist die hauptschwaeche apples...

wenn apple es hinbekommt mehr auf den kunden zu hoeren, dann schaffen sie auch wieder 10% weltmarktanteil... und dahin kommt man nur auf dauer wenn man auch kleine angestellte ok bezahlt...

ein aktionaer...
0
Juergen
Juergen31.03.05 12:20
wie in allen grossunternehmen.
war viele jahre in der führungsebene von ikea - da wars genauso.
nur das die der grösste möbelhändler der erde sind (und nur 5% des konzernumsatzes mit möbeln machen).
scheint also zu funktionieren...
0
Gåbbø31.03.05 13:05
Ich würde trotzdem noch gerne bei Apple arbeiten...Nicht in einem Retail-Store, aber sonst wo in Cupertino...Am liebsten hätte ich aber mein eigenes Apple-Geschäft! D.h. nicht Apple Dealer sein, sondern Retail im Franchise-Stil...Das wäre mein Traum...
0
TT31.03.05 13:27
wenn ich das richtig sehe, dann haben die 5-6 von mehreren tausend mitarbeitern befragt... so kann man doch kein objektives gesamtbild erhalten...

und durch die nochmals verkürzte übersetzung, der zusammenfassung dieser dürftigen studie, wird das bild noch mehr verfälscht...
0
dan@mac
dan@mac31.03.05 14:45
So lange Steve seine Mitarbeiter nicht mehr anschreit und das G5 Team gegen das G4 Team aufhetzt

Aber die Zeiten sind glaub ich vorbei...
0
vb
vb31.03.05 21:34
steve jobs hat 2 seiten - smart + selbstverliebt bei seinen keynotes und cholerisch in der firma, wenn´s nicht nach seinem kopf geht.
der hatte kein problem damit, untergebene vor versammelter manschaft anzuscheissen(sick)(sick)
ein bekannter hatte mal geschäftlich mit apple zu tun, daher die info.
ich glaube wir können alle froh sein, nicht bei apple zu arbeiten. ich für meinen teil bin jedenfalls mein eigener chef
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
DJ Smokie01.04.05 05:27
Also ich finde die Mitarbeiter im Apple Store sind immer sehr nett. Furchtbar hingegen sind die Mitarbeiter in der Deutschland-Niederlassung. *würg*
0
Der wahre Cityhunter01.04.05 10:14
"kaum vorhandene kundenorientierte Entwicklung"

Volle Zustimmung !
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.