Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mit einem iPod Adapter von SendStation gegen Hunger in Niger kämpfen

SendStation Systems, Hersteller der PocketDock Adapter-Reihe für den iPod, hat heute angekündigt, dass von jedem vor dem 21. August 2005 über den SendStation Online Store verkauften PocketDock FireWire, Combo, Line Out FW oder USB fünf US-Dollar für den Kampf gegen den Hunger in Niger gespendet werden. Der westafrikanische Staat Niger erlebt eine akute huminitäre Krise: nach Angaben der Vereinten Nationen benötigen 2,5 Millionen Menschen, darunter 800.000 unterernährte Kinder, dringend Nahrungsmittel. Um hilfsbereite iPod-Nutzer zu bestärken wird SendStation bis zum Ende der Spendenaktion außerdem weltweiten kostenfreien Versand anbieten. Dies ist bereits SendStations zweite weltweite Spendenaktion: im Januar diesen Jahres konnte der iPod Zubehörhersteller 3.250 US-Dollar an Tsunami-Opfer in Südost-Asien überweisen.

Weiterführende Links:

Kommentare

TiBooX
TiBooX22.07.05 10:42
Hey Murdock, du solltest dich mal zwischen alter und neuer Rechtschreibung entscheiden.

Beispiel dieser Artikel:
[...]heute angekündigt, daß von jedem[...]

Ein Artikel neuer:
Blog geschrieben, dass er

Danke.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
cab22.07.05 10:53
Ist ja schön, dass man mit dem Kauf von so einem Schickschnack noch was gutes tun kann, aber besser wäre es, den Betrag dafür gleich zu spenden und sich zu überlegen, ob man sowas wirklich bräuchte.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.07.05 11:12
cab: Ist ja prinzipiell richtig. Spenden kann man immer. Wer aber ohnehin überlegt ein solches Produkt zu kaufen, tut damit auch noch was Gutes und das finde ich in Ordnung.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
mattin22.07.05 11:13
ja, tiboox, das war wirklich ein wichtiger beitrag. und so passend.
0
mixto22.07.05 11:49
...so kann mann auch geld verdienen - ich finde das ziehmlich geschmacklos
0
Schens
Schens22.07.05 12:24
Ich bin praktisch täglich breit, um mit Krombacher den Regenwald zu retten.....:-D
0
Zeeke22.07.05 16:08
>> Ist ja schön, dass man mit dem Kauf von so einem Schickschnack noch was gutes tun kann, [...]

Tut man aber nicht. Man tut den Afrikanern was Gutes, wenn man nicht auf deren korrupte Politiker sondern auf die Bevölkerung hört und das Spenden sein lässt.

Durch diese ganze Spenderei wird Afrika nie aus dem Schlamassel kommen..
0
SendStation Systems23.07.05 18:01
@mixto:

Es steht Ihnen frei sich Ihre eigene Meinung zu bilden. Anmerken darf ich jedoch folgendes:

1. Übersehen Sie bitte nicht, daß wir pro PocketDock auf 10-12 Dollar verzichten: 5 Dollar spenden wir, weitere 5-7 Dollar kostet uns der weltweite Versand, den wir im Rahmen der Aktion kostenfrei anbieten. Überschätzen Sie nicht den Mehrumsatz der durch eine solche Aktion entsteht - trotz des Mehrumsatzes steht im Vergleich zum regulären Verkauf am Ende ganz klar ein Minus auf unserer Seite.

2. Was ist die Alternative? "Tue Gutes und rede darüber" ist ein legitimer Marketing-Grundsatz. Wir sind die einzigen im iPod-Zirkus, die den Hype auch hin und wieder dazu nutzen, die Aufmerksamkeit auf Missstände zu lenken, deren Abstellung uns wirklich am Herzen liegt. Ich habe noch keinerlei Hinweise darauf gefunden, daß irgendeiner unserer Mitbewerber sich sozial engagiert, sei es durch eine Aktion wie die unsere, eine spontane Spende oder sonstige Initiativen.

3. Die überwiegende Resonanz ist positiv. Ich glaube dieser Beitrag <http://ipodstudio.com/forums/showthread.php/t/1832> auf "the ipod studio" bringt die Sache ziemlich präzise auf den Punkt.

Mit besten Grüßen


André Klein
SendStation Systems

P.S.: Ich mache jedem hier einen anderen Vorschlag: Spenden Sie mindestens EUR 30,- an Unicef, mailen oder faxen Sie uns die amtliche Spendenquittung (bitte keine Fakes - Kontaktinfos unter www.sendstation.com)und wir schicken Ihnen kostenlos ein PocketDock Ihrer Wahl!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.