Magic Keyboard für iPad Air M3 erhält neue Farbvariante – Nachteile bleiben bestehen


Es ist nicht weiter ungewöhnlich, dass Apple Nachfolger wichtiger Geräte vorstellt und gleichzeitig den Store um neues Zubehör für ältere Produkte erweitert. Oftmals kündigt das Unternehmen die Peripheriegeräte nicht gesondert an, sodass es meist den Medien obliegt, Apples Internetseite nach Neuerungen zu durchforsten. Im Falle des im März dieses Jahres erschienenen iPad Air mit M3-Chip wurden Redakteure fündig: Ab sofort steht eine neue Farbvariante des Magic Keyboard für beide Größen des Tablets zum Kauf bereit.
Apples Tastatur für das iPad Air M3 – nun auch in SchwarzFür den produktiven Einsatz des iPads ist die Bildschirmtastatur nur bedingt geeignet. Selbstverständlich erlaubt das Tablet, beliebige Bluetooth-Tastaturen mit dem Gerät zu koppeln. Eine elegante Lösung stellt zudem das Magic Keyboard von Apple dar: Es verbindet sich mit dem Smart Connector des iPads und bedarf daher keiner separaten Stromversorgung. Ferner handelt es sich um eine vollwertige Tastatur mit Funktionstasten und einem Trackpad. Das Produkt fungiert auch als Schutzhülle. Das iPad Air M3 erhält nun eine schwarze Variante des
Magic Trackpad: Es kostet wie die weiße Version 329 Euro für den 11 Zoll großen Ableger des Tablets und 349 Euro für das iPad Air 13". In den Apple Stores ist die neue Tastatur ab dem 20. Oktober erhältlich. Die Neuerung betrifft übrigens nicht das iPad Pro: Besitzer des Top-Modells konnten immer schon zwischen beiden Farben wählen.
Magic Keyboard für iPad Air M3: Günstiger, aber mit entscheidendem NachteilDas Magic Keyboard für das iPad Air M3 verfügt jedoch über einen entscheidenden Nachteil: Die Tasten weisen keine Hintergrundbeleuchtung auf. Dieser Makel wurde auch mit der neuen Farbvariante nicht behoben. Das ist durchaus verwunderlich, da Apple nicht nur das Magic Keyboard für das iPad Pro mit dieser Funktion ausstattet: Selbst das für das iPad Air M2 verfügbare
Magic Keyboard setzt auf beleuchtete Tasten, kostet allerdings je nach Größe 20 beziehungsweise 50 Euro mehr. Es ist sogar mit dem iPad Air M3 kompatibel.