Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Handschrift digitalisieren? Per App, Tablet?

Handschrift digitalisieren? Per App, Tablet?

Turmsurfer
Turmsurfer29.11.2513:47
Hallo zusammen!

Ich möchte meine handschriftlichen Notizen (alte und zukünftige) digitalisieren, und sie besser zu verwalten und zB durchsuchbar zu machen. Wie macht ihr das?

- Hab mir das Rocketbook gekauft , tolles Prinzip, aber die OCR-Funktion der App ist quasi nicht vorhanden (auch nicht auf englisch)! Also Fehlkauf!
- Mit dem Stift auf dem iPad stört man beim Mitschreiben durch das "Geklackere" mit dem Pen seine Umgebung.
- Es gibt Tablets wie das Kindle Scribe und reMarkable - k.A. wie gut die Handschrift digitalisieren.
- Apps wie Quickscan, Pen to Print, über die Notizen App, MS Lens
- Die Scribzee-App, mit der man Dokumente von bestimmten Papierheften scannen können soll Inkl. OCR

Was mir am besten gefallen würde (so es das gibt): Normale Handschrift auf Papier bzw. wie bei Rocketbook auf wiederverwendbaren Seiten schreiben, und dies dann digitalisieren.

Danke schonmal und ein schönes Wochenende!
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

xcomma29.11.2514:02
Wenn es eine OCR Software gäbe, die meine Sauklaue erkennen und daraus Text erzeugen kann - das wäre zu wahr um schön zu sein
0
Another MacUser29.11.2514:03
Hello,

einige Kunden nutzen reMarkable ( wobei das meist Windows Nutzer sind ), die damit aber richtig zufrieden sind.

Meine Tochter nutzt ein iPad Pro mit Apple Pencil sowie GoodNotes und ist mit der Kombination happy, bzgl. der Notizen und des Schreibens. Das Thema OCR/Durchsuchbarkeit ist für sie aber nicht relevant.

Von LogiTech gab es mal einen PEN, der das Papiergeschriebene anhand eines Gyroskop-Sensors digitalisierte – keine Ahnung, ob es das noch gibt.

Das System von Montblanc wurde mir gegenüber sehr gelobt, wobei ich es selbst noch nicht probiert habe .

Happy Weekend, C.
0
Another MacUser29.11.2514:05
xcomma: Oh ja, wer kennt das nicht…
+2
xcomma29.11.2514:11
0
xcomma29.11.2514:20
Another MacUser
[..] nutzt ein iPad Pro mit Apple Pencil sowie GoodNotes
Exakte Kombination hab ich auch mehrere Jahre benutzt. Im Nachhinein - rein für das Schreiben hätte ich das grössere iPad nehmen sollen (hatte 11"), damit ich weniger am Rumschieben der "Papier-Fläche" bin bevor ich dann erneut wieder ansetze. Aber irgendwie hat mich das Schreibgefühl auf einer Glasfläche plus die Beleuchtung des Displays doch genervt.
Im Moment benötige ich es nicht mehr, aber bei erneutem Bedarf würde ich mich auch definitiv bei dem genannten reMarkable oder Supernote umsehen. Zumindest was Notizen angeht.

Bzgl. Handschrift-OCR hatte ich das noch nie auf dem Schirm, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das vernünftig funktioniert, zumindest nicht bei meiner Handschrift.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.