Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Macs im Einsatz für die Oscar-Veranstaltung am 27. Februar

Der Grafikdesigner Brett Davidson, ein Angestellter der AMPAS (Academy of Motion Picture Arts and Sciences), spricht auf der Apple Pro Webseite über den Einsatz des Macintosh bei seinen Arbeiten, der Produktion der Werbeplakate für die aktuelle Oscar-Veranstaltung am 27. Februar und allgemein über die AMPAS. Er begann seine ersten Computerschritte mit einem Apple II Plus und arbeitet nun an einem Power Mac G5 Dual. Er entwarf sehr viele Varianten der Oscar-Plakate und war dabei von der Geschwindigkeit in Photoshop und Illustrator begeistert. Erstmals sollte eine Oscar-Plakat nicht nur schön aussehen, sondern auch richtig auffallen. Der vollständige englischsprachige Artikel kann über den Link auf der Apple-Seite nachgelesen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tomac
Tomac22.02.05 08:06
... wer würde denn schon so etwas grosses an einem Windows- Coputer entwerfen wollen?

Niemand! ... ist ja logisch!!!
0
curious22.02.05 08:10
... der Oscar sieht auf der neuen Plakatversion doch sehr, sehr nach MUMIE aus...:-y
0
eintausendstel
eintausendstel22.02.05 08:32
ja klar (sick) und weils so naheliegend war nehmen wir für die neuen plakate auch gleich wieder die iPod werbung als vorbild - wie langweilig - aber ähnlichkeiten sind wahrscheinlich nur zufällig
0
Juergen
Juergen22.02.05 09:35
speed in illustrator - aha amp;
0
typneun22.02.05 11:38
lustiger arbeitsplatz:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.