Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacStammbaum 8.5 erschienen – Medien, hochauflösender Globus und mehr

Synium Software, unter anderem Betreiber von MacTechNews.de, hat ein großes Update des vielfach ausgezeichneten Programms zur Erforschung der Familiengeschichte vorgestellt. MacStammmbaum 8.5 für Mac und MobileFamilyTree 8.5 (iPhone und iPad) sind kostenlose Aktualisierungen für alle Kunden von Version 8. Version 8.5 bietet erneut zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen. Wer in diesen Tagen den Mac App Store öffnete, konnte es direkt sehen: Apple empfiehlt die neue Version von MacStammbaum einmal mehr direkt auf der Startseite als eine der besten Apps.


Neuer Medienbereich: Namen Gesichter geben
Das fünfte umfangreiche kostenlose Update für Nutzer von MacStammbaum 8 bietet unter anderem einen komplett neuen Medienbereich, der die Medienverwaltung (Bilder, Videos, PDF, ...) schneller und übersichtlicher macht. Schnellzugriff auf Dokumente, konfigurierbare Sortierung, Filter und einfache Markierung sind nur ein paar Beispiele.


Globus: Die Familienbewegung rund um den Erdball
Um auf einen Blick zu erkennen, woher Ihre Familie stammt und wie sie sich auf dem Erdenrund ausbreitete, stellt Ihnen der virtuelle Globus die perfekte Gelegenheit zur Verfügung. MacStammbaum 8.5 verbessert diese beliebte Ansicht noch weiter, bietet erheblich optimierte und höher auflösende Kartendarstellung, Smart Filter, eine leistungsfähigere Suchfunktion sowie übersichtlichere Verbindungslinien. MacStammbaum greift auf die Koordinaten der Orte-Datenbank zurück, um wichtige Lebensereignisse im Globus einzuzeichnen.


Bäume aufspalten – oder ganze Zweige entfernen
MacStammbaum 8.5 erfüllt einen vielfach geäußerten Kundenwunsch: Teilbäume zu exportieren oder aus dem Stammbaum zu entfernen. Was einfach klingt, ist eine immens anspruchsvolle Operation im Hintergrund – was aus Nutzersicht ein Familienzweig ist, muss es mathematisch/logisch noch lange nicht sein.

Preis und Verfügbarkeit
MacStammbaum 8.5 für Mac sowie das ebenfalls aktualisierte MobileFamilyTree 8.5 für iPhone und iPad sind kostenlose Updates für alle Kunden von MacStammbaum/MobileFamilyTree 8. Neue Nutzer erhalten momentan 50 % Rabatt – für wenige Tage kostet MacStammbaum daher nur 32,99 Euro (Mac App Store: ) und MobileFamilyTree nur 9,99 Euro (App Store: ).

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.02.19 16:17
Hoffe das Update gefällt euch!
+6
jokermainz
jokermainz28.02.19 17:31
Ein wirklich schönes Update auf (inzwischen) 8.5.2 👍🏼 Da muss ich mir wieder Zeit nehmen ...
Es gibt nichts, das man nicht lernen könnte ...
+4
geber
geber28.02.19 17:48
Seit 12 Jahren dabei und immer wieder begeistert

Angefangen mit den mir uns den Verwandten im direkten Umfeld - jetzt hab ich schon über 750 Personen eingepflegt

Danke auch nochmal an den Support der immer ein offenes Ohr für Änderungswünsche hatte
+3
WollesMac
WollesMac28.02.19 18:58
Auf alle Fälle auf einem iMac 2011 deutlich schneller.
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.02.19 19:16
Vielen Dank für die netten Worte!
0
johnnytravels
johnnytravels01.03.19 07:36
Herzlichen Glückwunsch!
‚Tim Cook ist kein Produkt-Mensch.‘ — Steve Jobs
+1
Cliff the DAU
Cliff the DAU01.03.19 13:24
geber
Angefangen mit den mir uns den Verwandten im direkten Umfeld - jetzt hab ich schon über 750 Personen eingepflegt
Das ist ja schon eine richtige Dynastie 😉 Die Windsors und die von Sachsen-Coburg und Gotha werden blass dagegen 😊
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
Fenvarien
Fenvarien01.03.19 13:33
Einer unserer Kunden pflegt einen Stammbaum mit über 300.000 Personen... in mehr als 20 Jahren intensiver Forschung entstanden.
Ey up me duck!
+4
joachim3
joachim303.03.19 11:46
Seit 11 Jahren dabei, bin sehr begeistert, ein schönes Programm.
Habe schon 769 Personen und 277 Familien in dem Baum.

Kontakt mit dem Support klappt immer und die Hilfe kommt mit volle
Erklärung wie man den Fehler behoben kann.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.