Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS X for Intel Preview auf Pentium M-Prozessor

Anscheinend funktioniert der Mac OS X for Intel Preview, welcher mit dem Development Kit an Entwickler ausgeliefert wurde, nicht nur auf Pentium 4-Prozessoren, sondern auch auf Pentium M-Chips, wie man im Video über den Link an der Seite sehen kann. Es wird gezeigt, wie ein Laptop mit Pentium M-Prozessor mit 1,6 Ghz Mac OS X startet, das Apple-System erkennt den Prozessor auch korrekt im "Über diesen Mac..."-Dialog. Eine Emulation ist aufgrund der Startgeschwindigkeit fast ausgeschlossen.

Weiterführende Links:

Kommentare

QNX11.08.05 08:53
Das sah ja recht schnell aus beim starten.:-)
0
Duandan
Duandan11.08.05 08:56
Leider geht der Link bei mir nicht mehr
0
macling
macling11.08.05 08:59
Der Link geht, nur Geduld muss man haben. Kann bis zu 2 Minuten dauern. Am besten Herunterladen
0
macbeutling
macbeutling11.08.05 09:05
Das Ding scheint schneller zu booten als mein 2GHz Dual G5.
Wahnsinn
Glück auf🍀
0
Kraftbuch
Kraftbuch11.08.05 09:08
Mein Titanium 800 MHz startete damals auch schneller als mein Dual 2.5 jetzt. (40sek/50sek)
0
iMad11.08.05 09:15
=-O;-):-P
0
Imo11.08.05 09:22
Startet nicht schneller als mein 12" 1,5 Ghz Powerbook...zzz
0
iMad11.08.05 09:23
Dumme Frage:

Wird der Intel-Mac dann auch mit den bescheuerten Befehlszeilen bekannt aus den Dosen starten? Bäh ...

(sick)

Oder ist das nur in der "reinen" Dose so?

0
vollmilch
vollmilch11.08.05 09:23
an os x kann es nicht liegen! vielleicht fremdsoftware installiert? (verdammt wieder der "markige" reflex)

jeden tag ne nette meldung wo/wie os x auf noch ner intel konfiguration laeuft - und jeden tag behaupten leute das es nicht geht/gehen wird, mal sehen wann hier die ersten wieder auf die brause hauen mit TCPM/TPM/LMAA
0
Wolfgang Oberlehner11.08.05 09:27
Also wenn ich das so sehe, läuft das recht gut.
Ich würde sagen die fehlende Geschwindigkeit liegt nicht an der leistung unserer Rechner, sondern an der schlechten Programierung von Apple.
Danke Apple.
Ich bin der festen Überzeugung würde sich Apple auf die Programierung für PPC konzentrieren würden die Apple Rechner alle schneller laufen.
Doch wer seit Jahren zwei gleisig fährt, kann nichts richtig machen.
0
Bernd
Bernd11.08.05 09:29
Sehr schnell! Ich freu mich auf die Intel Mac, bzw auf das erste PowerBook mit Intel inside!
0
iMad11.08.05 09:29
Das Bild auf der Dose ist aber im Film schwer verzerrt! Wird aber bestimmt noch ...



Morgen kauf ich mir ein Gericom und spiele meine Daten drauf ... yeah ... dann nie mehr defekte iBooks, iMacs etc.

KEIN Apple Schrott mehr ... nur noch hochwertige Dosen, die NIE defekt sind!!!

:-D
0
Linuxer11.08.05 09:37
Das liegt wohl daran, das der Pentium M Prozessor auf einem P4 aufbaut.

Hmm ... es gibt keine Legalen Wege an die Preview zu kommen? Würde das gerne mal auf meinem DOSen Notebook sehen *g*
0
-MacNuke-11.08.05 09:45
Der PentiumM baut auf dem PentiumIII auf und nicht auf dem Pentium4.
0
ch_z
ch_z11.08.05 09:47
@Linuxer: Falsch, der Pentium M baut eindeutig auf einem P3 auf. Nachzulesen auf:
Aber ich hätte OS X schon gerne auf meinem Laptop
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.08.05 09:49
Linuxer
Der Pentium m baut nicht auf der Pentium 4 NetBurst-Architektur auf, sondern ist von der Pentium 3-Architektur abgeleitet.
0
ch_z
ch_z11.08.05 09:50
Mist da war jemand schneller amp;
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.08.05 09:50
Wolfgang Oberlehner

Ein Tipp: Bevor Du Dich mit Vermutungen bzgl. eines so komplexen Feldes wie "Performance und Optimierung" derart aus dem Fenster lehnst, solltest Du *vorher* viel lesen, über Programmierung, kernel, threading, CPUs, Compiler und dergleichen mehr.

Nein, ich selbst weiß das alles auch nicht genau, deshalb gebe ich auch keine Statements in solche Richtungen ab.


0
Gilderoy Lockhart11.08.05 10:09
Yeah! Ich will OS X auf Standard-PC-Kisten! Mein nächster Rechner wird zwar sicher wieder ein Mac werden -- die sehen einfach am besten aus --, aber wie wunderbar wäre es, endlich auch auf der Arbeit OS X auf Firmenrechnern verwenden zu können.
0
Dusan
Dusan11.08.05 10:24
Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber mein Mac 2x 2GHz aus der ersten Serie mit 3,5 GB RAM startet in ca. 15sek. dazu muss ich sagen das ich den beim Tiger eine frischinstallation gemacht habe.
0
Stefab
Stefab11.08.05 10:57
Ja, es sieht aus, wie auf nem 1.8 Ghz G5 iMac in etwa, von Start-Geschwindigkeit und dem Rest...
Also durchaus in Ordnung!
0
Stefab
Stefab11.08.05 10:58
PS: Vielleicht ists ja auch am 1.6er G5 ähnlich, aber den habe ich nicht zum Vergleich, nur den 2 Ghz.
0
clemensk11.08.05 12:20
in den systemeinstellungen hat er da bei others so einen grünen prozessor button - den habe ich auch - geht der nur bei intel prozis? bei mir läuft der nämlich nicht!
0
hope13
hope1311.08.05 12:41
die geschwindigkeit ist schon heftig gut und das für eine Beta, das darf man nicht vergessen. Das System ist also noch gernicht richtig auf Intel Optimiert worden und dann so schnell schon...Das gibt mir aber die hoffnung das Apple gezungen wird ihre Rechner in Zukunft billiger anbieten zu müssen, den auch die folgenden Betriebssysteme von Apple werden geknackt werden und laufen auf normale PCs dann auch wieder.

Für mich zeigt die ganze Diskussion, das Apple wenn sie es richtig angehen, auf den richtigen Weg in die Zukunft sind...
0
TT11.08.05 13:03
echt süss wie so manch ppc-guardian-angel (als beispiel sei hier einfach mal stefab genannt) mit mal ziemlich ruhig wird...
0
ks
ks11.08.05 13:45
Was denn Intel bootet X schnell, ja Wahnsinn...
Und deswegen ist Intel geil?

Also innovativ schreibt man anders...

PPC+AltiVec rulz

Freu mich schon auf FCP und Intel. SSE3 vs. AltiVec lol
0
Technowigald11.08.05 14:02
@tt: Schoen das du das suess findest.... Hoert sich zwar, na lassen wir das.... Also die Homepage von dem Kollegen aus dem Video hab ich bereits ausfindig gemacht und an Apple gemeldet, weil offensichtlich vergessen hier so einige, das es sich hierbei um eine illegale Verwendung von OSX handelt. Desweiteren sollte jedem bewusst sein, dass das Aushebeln eines wirksamen Kopierschutzes zumindestens in Deutschland illegal ist und strafrechtlich verfolgt wird. Ich hoffe nur, das es von Apple's Rechtsabteilung richtig eins auf die Muetze geben wird
0
iMad11.08.05 14:05
Technowigald:

(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)(policeman)
0
Technowigald11.08.05 14:09
@tt: Schoen das du das suess findest.... Hoert sich zwar, na lassen wir das.... Also die Homepage von dem Kollegen aus dem Video hab ich bereits ausfindig gemacht und an Apple gemeldet, weil offensichtlich vergessen hier so einige, das es sich hierbei um eine illegale Verwendung von OSX handelt. Desweiteren sollte jedem bewusst sein, dass das Aushebeln eines wirksamen Kopierschutzes zumindestens in Deutschland illegal ist und strafrechtlich verfolgt wird. Ich hoffe nur, das es von Apple's Rechtsabteilung richtig eins auf die Muetze geben wird
0
iMad11.08.05 14:11
Technowigald:

Doppelt hält besser, was?!

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.