Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS X 10.4.5 - Probleme und deren Lösungen

MacFixIt.com hat eine Sammlung von Problemen, die im Zusammenhang mit dem Update auf Mac OS X 10.4.5 aufgetreten sind, veröffentlicht. Generell war Mac OS X 10.4.5 ein sehr unproblematisches Update, trotzdem hatten einige Benutzer kleinere, meist kosmetische Probleme. Über den Link an der Seite gelangen Sie zu der Fehlersammlung.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schleuderbogge
Schleuderbogge04.03.06 11:06
Bei mir rennt das wie Hubatz

So long, Thomas
0
Sven Janssen
Sven Janssen04.03.06 11:11
Die Intel spezifischen Software Fehler verstehe ich ja ganz und gar nicht. Scheint als werden intern 2 Eisenbahnen gebaut. Hardware Probleme verstehe ich ja noch, aber z.b doppelte "Open with..." Einträge?

Sven
0
teorema67
teorema6704.03.06 11:14
Klar ist es unproblematisch. Spotlight war vorher und nachher nicht brauchbar.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
cab04.03.06 11:30
Ehrlich, ich verstehe nicht, wo Spotlight Probleme bereitet, wahrscheinlich versteht das Apple selbst auch nicht.
0
SGI
SGI04.03.06 11:39
SL funktioniert ansich schon, aber es ist einfach nicht gut benutzbar/brauchbar. (früher fand man, jetzt muss man wieder suchen) Da hat teorema schon Recht.
0
Maxefaxe04.03.06 11:40
Also ich gebrauche Spotlight jeden Tag. Für den einen "nicht brauchbar" kann für andere anscheinend trotzdem ein Segen sein.(policeman)
0
cab04.03.06 11:44
Wahrscheinlich erzählt gleich einer, dass man unter 9 noch besser suchen konnte... gleich kommts, passt auf!
0
der_seppel
der_seppel04.03.06 11:47
Unterm 9er System war die Suche besser…
lang lebe Sherlock!
















cab:
Kein Slogan angegeben.
0
DonQ
DonQ04.03.06 11:48
Na, das "alle einblenden" um eine halbwegs vernünftige GUI zu haben ist schon "gewöhnungsbedürftig"

Von den Einstellungen ganz zu schweigen.
an apple a day, keeps the rats away…
0
schildkroeter04.03.06 13:04
Na, wenn es daran liegt, dann sucht doch direkt mit dem Suchfenster... Standardmäßig ist das glaub ich ja auf Apfel, Alt und Space... habs umgelegt, damit ich mein Sizzling Keys weiterhin benutzen darf...

Aber es stimmt schon, ich benutze Spotlight acuh kaum noch, ich hab entweder Quicksilver zum Apps starten, oder ich such höchstens mal im FInder Fenster...
0
Etze04.03.06 13:29
Bir mir gibt es den "DVD-Brenn-Fehler" - und zwar auf dem Intel-iMac UND auf dem G4-iBook (mit externem Brenner). Echt nervig und unnötig teuer (durch die vielen verbrannten Rohlinge).

Ansonsten bin ich gut zufrieden mit 10.4.5. Aber alleine dieser Bug verdirbt mir den Spaß doch gehörig.:-(
Retro reloaded !!!
0
Etze04.03.06 13:29
"Bir" = "Bei"...
Retro reloaded !!!
0
teorema67
teorema6704.03.06 14:12
Die Suche war am besten, wenn sie in den Finder integriert war. Also bevor Sherlock kam und unter OS 10.2 und 10.3.

Schon Sherlock hatte den Index vor OS X, ist so neu also nicht.

Dass Spotlight Dateien nach Namen nicht zuverlässig findet, ist einfach ein Unding IMO
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
markus204.03.06 14:16
Genau !
Jedoch prima bei DateiINHALTEN .

PS: Easyfind (freeware) ist prima für Dateisuche.
0
teorema67
teorema6704.03.06 14:50
Ich brauche doch kein 10.4, um dann auf Easyfind angewiesen zu sein

Easyfind hat nur begrenzte Optionen, die Panther weit unterlegen sind und ist langsamer als Spotlight ohne Index.

Mit Spotlight ohne Index kann ich leben. Ich verstehe nur nicht, dass Apple die indexbasierte Suche nach Inhalten nicht mit der zuverlässigen Suche nach Dateinamen des Finders zu vereinen vermag (?)
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
NoName
NoName04.03.06 15:24
Spottleid brauch die Optionen: Datei- und/oder Contentsuche, unsichtbar und überall, auch im System und Packages. Dann wäre es ein sinnvolles Spotlight.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
teorema67
teorema6704.03.06 15:47
*vollundganzunterschreib*

Also los, schreiben wir weiter Feedbacks an Apple.

Bei mir geht das so: 1 Spotlight-Feedback, 1 urgent action für amnesty international, 1 Spotlight-Feedback, 1 urgent action, 1 Spotlight-Feedback, 1 urgent action etc. etc.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Sven Janssen
Sven Janssen04.03.06 17:58
Selbst auf meinem 20' G5 iMac ist Spotlight furchtbar langsam. Auf einem frisch bespieltem G4 800er iBook hingegen ist es relativ flott. Aber bei dem Stand bleibt es ja nie.
Zum Content suchen benutze ich Spotlight, dafür ist es relativ gut zu gebrauchen. Auch durch die Meta Tags ist es ganz nett. Als Launcher ist es aber gar nicht zu gebrauchen. Dafür benutze ich weiterhin LaunchBar.

Sven
0
rmac04.03.06 20:21
ihr habt probleme!
Spotlight ist doch das, was man braucht zum suchen!
Ich erinnere mich doch eher an den Inhalt, als an Dateinamen wie Deutsch-Referat-12.9.04.rtf oder so!:-/

Also wer mit soner modernen Suche noch nicht zufrieden ist zzz
0
vb
vb05.03.06 01:52
teorema

Die Suche war am besten, wenn sie in den Finder integriert war. Also bevor Sherlock kam und unter OS 10.2 und 10.3.

wie meinst du das? sherlock gibts doch schon ewig...

gruss vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
macqwertz
macqwertz05.03.06 09:57
rmac Du hast bestimmmt Recht, aber weißt Du Früher... Früher gab es Software die legten sogar unsichtbare Dateien an, oder legten Dateien ganz woanders als vermutet ab. Und es gab sogar Leute die wollten wissen, was auf Ihrem Rechner ist.
Heute ist das natürlich nicht mehr so.
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf05.03.06 11:31
@teorema67:
Spotlight einfach nur grandios, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Es gibt sehr wenige Fälle wo Spotlight Dateien nicht aufzufinden mag....ansonsten sehr zufrieden.

Wo liegen denn die Probleme bei Euch?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.