Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mac OS X 10.4.11 Build 8S155 an Entwickler verteilt

Obwohl schon Mac OS X 10.5 Leopard vor der Tür steht, hat Apple Mac OS X 10.4 Tiger nicht vergessen. Wie ThinkSecret berichtet, hat Apple einen neuen Test-Build an Entwickler verteilt. Mac OS X 10.4.11 Build 8S155 enthält verschiedene Fehlerbehebungen, unter anderem im BSD Kernel, ASR, CoreText und ImageCapture im Zusammenhang mit dem iPhone. Der neue Build ist 10 Tage nach dem vorherigen Build 8S151 erschienen. Laut ThinkSecret soll das Update auf Mac OS X 10.4.11 zum Zeitpunkt der Massenproduktion von Mac OS X 10.5 Leopard erscheinen. Mac OS X 10.5 Leopard soll nach letzten Plänen Apples im Oktober ausgeliefert werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

jonny91
jonny9120.09.07 17:21
Wenn 10.4.11 erst nach Leopard kommt hab ja gar nicht davon
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
SK8T20.09.07 17:22
ui das freut mich sehr zu hören, da ich in letzter Zeit doch einige Bugs (sowohl auf meinem PowerMac als auch auf meinem MacBook) erlebt habe mit 10.4.10.

Wenn ich so nach 10.4.11 in der News-History suche, da wurden schon ziemliche viele Komponenten verändert, find ich gut =)

Ich sende ja auch schon fleißig Fehlerberichte ein, ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht finden sie ja gehör bei apple
0
BigMac
BigMac20.09.07 17:23
jonny91

––> soll das Update auf Mac OS X 10.4.11 zum Zeitpunkt der Massenproduktion von Mac OS X 10.5 Leopard erscheinen.

lesen, verstehen, denken, posten
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Retrax20.09.07 17:24
Von Mac OS X 10.5 hört man in letzter Zeit nicht mehr viel...

ist denn die Release Candidate Phase schon abgeschlossen oder noch gar nicht begonnen?

In welchem Zeitfenster sollte der Gold Master nochmal erscheinen?

0
typneun_ms20.09.07 17:36
Johnny: und auch wenn leopard vorher erscheinen würde: viele werden leopard nciht sofort installieren, sondern weiter mit tiger arbeiten. und da ist ein updat doch nicht ganz verkehrt, oder?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.09.07 17:36
RETRAX: Ich denke, nachdem die iPhone-Europe-Verkündigung nun durch ist, kommt von Apple hoffentlich bald wieder was bzw. mehr zu Leopard. Vielleicht bei der Mac Expo in Paris, schau'n mer mal...

0
Der Mike
Der Mike20.09.07 17:40
Nichts gegen 10.4.11 oder 10.4.12.

Leopard wird ja eh erst mit 10.5.1 oder 10.5.2 interessant.

Also praktisch so ab Dezember/Januar herum.
0
Maxefaxe20.09.07 17:49
Ich denke auch „lieber ein gefixter Tiger" als ein „verbugter Leopard“.

Wer OS X in produktionskritischer Umgebung einsetzt, der kann nicht einfach blauäugig die 10.5.0 drüberbügeln. Da sind Ruhe, Backup und Geduld gefragt.
0
dimensionsbrecher20.09.07 17:51
Ich kenne einige Mac-User, die bei Leopard warten werden, ich gehöre allerdings nicht dazu.

Aber selbstverständlich gehört es sich auch so, dass der Vorgänger des aktuellen OS auch gepflegt und gebugfixt wird - alles andere würde hier ja auch in eine wahre Heul-Arie münden
0
dimensionsbrecher20.09.07 17:51
PS: Ich sehe gerade, dass ICH es eben geschafft habe, einen Satz mit 3 x "auch" zu bilden.

Acuh nicht schlecht
0
john
john20.09.07 17:56
wollen wir hoffen, dass man ENDLICH (nach 11 tiger updates)
- mail auch ausgeblendet starten kann - in der systemeinstellung nicht erst nach jedem neustart neu einstellen muss, dass man nicht möchte, dass das display automatisch abgedunkelt wird - dass "datum & uhrzeit"endlich keine probleme mehr mit der dns-auflösung des zeitservers auf intel-macs hat
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
SK8T20.09.07 18:29
john: hast du diese bugs schon mal an apple gemeldet?
0
john
john20.09.07 19:03
ein paar mal schon. ja
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Zetaline
Zetaline20.09.07 20:20
Ich warte genuesslich auf 10.5

Bin hier noch mit 10.4.9 unterwegs.
Keine Probleme zu vermelden.
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
Der Mike
Der Mike20.09.07 21:00
Ach, bei 10.4.9 fällt mir bereits aus dem Stegreif noch eine Reihe von Bugs ein: nicht funktionierendes Erweiterungsfeld im Finder (das aber seit *10.0.4*, bis 9.2.2 hat das mal funktioniert, wurde also so seit 5 Jahre noch nicht gefixt) uswusf.
0
SK8T20.09.07 22:24
Der Mike:
was für ein Erweiterungsfeld?
0
Resistance21.09.07 07:27
Die Zeiten, wo man bedenkenlos Updates einspielen konnte sind schon lange vorbei.

Ich denke Apple weiß selber sehr gut, wo man spart und die 10.4.11 ist mehr als nur pure Nettigkeit.

Mein 10.4.10 funktioniert nun ganz gut und vor allem: ich kenn die Bugs und hab Workarounds.

Ich finde es sehr erfreulich, daß einige Alphatester spielen wollen, .0 Software war bei Apple ziemlich grausam die letzten Jahre besonders bei MacOS X mußte man immer auf den 1. Fix warten um die gröbsten Sachen los zu werden.

Inzwischen ist man ja selbst bei den Zwischenreleases vor Schlamperei nicht mehr gefeit.

Wie schlimm die QA bei Apple ist, wird einem Klar, daß Apple selber eigentlich einen extrem guten Überblick über die Hardware hat, da Macs von Apple kommen. Und das sich trotzdem so krasse Bugs wie das Soundknacksen ins Release schleichen, zeigt doch mehr als deutlich, wie schwach die QA bei Apple sein muß.

Würde Microsoft auf einem ähnlichen Niveau wie Apple operieren, würde das bei der wirklich bunten Hardwarelandschaft, die man bei Windows hat, sehr katastrophal sein.

Bei Apple schluckt man halt die Kröte. Wenn es "HURRA EIN UPDATE" Tester gibt, die die Bugs alle rausfinden, kann man in Ruhe abwarten bis es Workarounds für dafür gibt...


In diesen Sinne: GO FOR LEOPARD !
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.