Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MSN online Musikservice von Microsoft

Natürlich war klar, dass Microsoft früher oder später mit einem eigenen Musikservice auf den Markt kommen würde, doch jetzt ist es offiziell. Ein Sprecher der Firma sagte jetzt gegenüber dem Wall Street Journal, dass Microsofts MSN Website einen solchen Service 2004 anbieten wird, nähere Einzelheiten verriet er jedoch nicht, allerdings wolle man dem Benutzer mehr Musik orientierte Informationen bieten als der iTunes Music Store. Wie groß das Stück vom Kuchen sein wird, das Microsoft abbekommt, bleibt abzuwarten - derzeit hat der iTMS einen Marktanteil von 80% in den USA.

Weiterführende Links:

Kommentare

typneun17.11.03 10:21
booooooooooo!
0
cab17.11.03 10:40
Na mit den zu DRM-verseuchten MiediaCrapper-Formaten sind ja auch schon andere in letzter Zeit baden gegangen. Es wäre schön, wenn die Kunden es MS mal zeigen würden, dass sie das auch von Bill persönlich keinesfalls haben wollen!
0
HR17.11.03 11:27
Mit Geld kann man viel erreichen. Siehe die Xbox. Microsoft wird es bestimmt schaffen Nintendo langfristig durch Subventionen der Xbox vom Markt zu verdrängen.
Im Musikgeschäft kann Microsoft auch viel durch sein Monopol erreichen. Hier ist jetzt Apple gefordert die Fehler von vor 10 Jahren nicht erneut zu machen.
Es wird nicht einfach, aber der Kunde wird entscheiden. Den meisten wird erst 2006 ein Licht aufgehen, wenn Microsoft Longhorn herausbringt, alle neue Hardware benötigen und dann feststellen, dass das "Microsoft Next-Generation Secure Computing Base" System dem User das Geld aus der Tasche zieht, weil die Software an die Hardware gebunden wird;-) Was jetzt mit der Musik probiert wird wird dann mit allen Programmen so sein.
0
xy17.11.03 11:39
ok, ich mach jetzt auch nen musik dienst auf, ist ja scheinbar das hippste ding in 2003.
0
pogo17.11.03 11:46
spielt auch alles keine rolle. xp ist so hipp, die können sich alles erlauben. viren, abstürze, spionage, todeskomandos und die ganze scheiße dieser welt. das ist alles soooo coooool.
0
Macruby17.11.03 12:14
Wie die Affen - die machen auch alles nach was man ihnen vormacht :<>
0
Juergen
Juergen17.11.03 14:37
der MS Musicstore wird sehr erfolgreich sein. Logisch. Die meisten Nutzer sitzen nun mal hinter PC Kisten und für die meisten ist Apple ein Fremdwort.
90 Prozent meiner Studenten hatten noch nie Kontakt mit Apple (Medienbranche!!!) und sind nach den ersten Schritten auf der Palttform begeistert. Gegenargument: zu langsam, zu teuer etc. pp. halt die klassischen Vorurteile, Ich rechne denen dann immer die toal costs of ownership vor...das zieht.;-)
0
Thunderson 17.11.03 15:39
M$ kann die Sachen doch auch nur von anderen nachmachen!!!!:<>:<>:<>
Vom Contextmenü bis zum Musicstore, alles irgendwoher geklaut!!!:<>:<>:<>:<>:<>:<>:<>:<>:<>:<>:<>:<>
Da muss man doch mal sauer werden!!!!!!!
0
Schlaumeier17.11.03 17:25
cab
Das mit dem DRM-verseucht, sag mal nicht zu laut, denn auch die Musik aus dem iTunes-Music-Store ist DRM-"verseucht". Ohne DRM wird das legal keiner machen.
0
basst17.11.03 19:41
na wenn die es schaffen, zu den gleichen bedingungen wie apple (99cent + brennen + 3 rechner) das teil auch in deutschland zum laufen zu bekommen ists mir völllig schnuppe was apple in amerika macht..

hauptsache es kommt überhaupt mal ein store nach deutschland..

und konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft..

und ich möchte endlich musik legal runterladen mit einem riesigen backkatalog.. so wie damals bei audiogalaxy nur halt legal..das waren noch zeiten...
0
JuergenB
JuergenB17.11.03 19:55
m$ is doch das letzte!
0
paparatze17.11.03 20:10
Auch ned schlecht : War ich heute mal bei WOM, hab die eine und andere CD in der Hand, les mir mal so die Kopierschutzhinweise zum Spaß durch und muß doch erschreckendes feststellen. Auf der neuen Pink CD steht bei Kopierschutz folgendes :
Hinter Stereoanlage und CD Player ein grünes Häckchen, ebenso bei Windows 95-XP. Mac ist in einer extra Spalte und da steht doch tatsächlich ein rotes Minus dahinter, d.h. die CD kann nicht auf nem Mac abgespielt werden !!! Jetzt ticken die Plattenbosse wohl noch viel danebenderererererhhh. In Zukunft sind Musik CD's bestimmt nur noch auf einem C-64 lauffähig...und alle wunderten sich, wieso die Musikindustrie vom Erdboden verschwand.
0
pogo18.11.03 00:14
fest steht. die ticken all richtig - zumindest in deren augen. wer von denen soll sich darüber aufregen, ob apple mit seinen paar fuzis eine cd abspielen kann oder nicht. ms kann das zigtausendfache machen, wenn die erst mal richtig einsteigen. apple ist eine verschwindend geringe minderheit - basta.
0
Christian Fries29.03.04 11:45
Wenn M$ seinen Mediaplayer vorinstalliert ausliefert und der Store darin integriert ist, sehen ALLE anderen alt aus.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.