Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

„Little America“ startet auf Apple TV+: Positiver, humorvoller Blick auf Immigration

Nach einer gewissen Durchhängephase bezüglich neuer Inhalte ist heute mit „Little America“ eine weitere Serie auf Apple TV+ gestartet. Die Comedy-Reihe porträtiert das Leben von Immigranten in den USA auf eine lockere, humorvolle Weise. Das Konzept stammt von Kumail Nanjiani und Emily V. Gordon. Beide wurden im Jahr 2018 für ihre gemeinsame Drehbuch-Arbeit (The Big Sick) für den Oscar nominiert. Zudem beteiligt sich der von seiner Arbeit an „The Office“ bekannte Drehbuch-Autor Lee Eisenberg an der Produktion.


Alle Episoden der Anthology-Serie sofort verfügbar
Anders als bei diversen sonstigen Eigenproduktionen verzichtet Apple im Fall von „Little America“ auf eine häppchenweise Veröffentlichung. Statt jeden Freitag eine neue Episode zu veröffentlichen, macht das Unternehmen alle Folgen für alle Kunden des Streamingdienstes sofort abrufbereit.


Da es sich um eine Anthology-Serie handelt, verläuft jede Episode anhand eines in sich geschlossenen Handlungsstrangs, der immer jeweils andere Figuren und Handlungsorte beinhaltet. Es geht unter anderem um einen 12-jährigen Jungen, der sich mit der immensen Herausforderung konfrontiert sieht, die Arbeitsabläufe eines Motels organisieren und entsprechend schnell wie ein Erwachsener denken zu müssen. Der Grund: Seine Eltern, denen das Motel gehört, wurden zurück nach Indien deportiert. Jede Folge hat eine Laufzeit von 30 Minuten.

Weitere Apple-Serien in den kommenden Wochen
In den kommenden Wochen starten zudem zwei weitere Apple-Eigenproduktion auf TV+. In „Mythic Quest: Raven's Banquet" (7. Februar) geht es um ein Unternehmen, das Videospiele entwickelt. Zudem können sich Nutzer ab dem 14. Februar „Visible: Out on Television“ anschauen. Die Doku-Serie setzt sich mit der LGBTQ-Bewegung auseinander.

Kommentare

macparc
macparc17.01.20 15:04
Hoffentlich so lustig wie "Little Britain" …

[ ]
0
Bierbauchmann17.01.20 15:28
Du hast die Anführungszeichen falsch gesetzt.

Hoffentlich so "lustig" wie Little Britain
0
toastedfrog17.01.20 15:48
Ich finde die aktuellen Serien ja schon ok - aber der richtige BURNER fehlt mir. Da die offiziellen Ankündigungen von Apple TV+ sehr rar sind, kann ich mich auch auf gar nichts richtig freuen
0
MetallSnake
MetallSnake17.01.20 16:35
toastedfrog
Da die offiziellen Ankündigungen von Apple TV+ sehr rar sind, kann ich mich auch auf gar nichts richtig freuen

Auf Wikipedia gibts eine Liste der aktuellen und zukünftigen Serien und Filme bei ATV+
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
+3
Kaji17.01.20 17:26
MetallSnake
toastedfrog
Da die offiziellen Ankündigungen von Apple TV+ sehr rar sind, kann ich mich auch auf gar nichts richtig freuen

Auf Wikipedia gibts eine Liste der aktuellen und zukünftigen Serien und Filme bei ATV+

Wenn ich mir die Liste so angucke, kommt da ziemlich viel Drama auf uns zu. Muss man mögen...
+1
gegy17.01.20 18:10
MetallSnake
Auf Wikipedia gibts eine Liste der aktuellen und zukünftigen Serien und Filme bei ATV+

Coll Danke für den Tipp!
+1
MetallSnake
MetallSnake17.01.20 18:11
Kaji
Wenn ich mir die Liste so angucke, kommt da ziemlich viel Drama auf uns zu. Muss man mögen...

Es scheint mir so dass einfach alles als Drama bezeichnet wird.
Wikipedia dazu:
All forms of cinema or television that involve fictional stories are forms of drama in the broader sense if their storytelling is achieved by means of actors who represent (mimesis) characters.

Das erschlägt so ziemlich alles.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
+2
Kaji17.01.20 20:38
MetallSnake
Kaji
Wenn ich mir die Liste so angucke, kommt da ziemlich viel Drama auf uns zu. Muss man mögen...

Es scheint mir so dass einfach alles als Drama bezeichnet wird.
Wikipedia dazu:
All forms of cinema or television that involve fictional stories are forms of drama in the broader sense if their storytelling is achieved by means of actors who represent (mimesis) characters.

Das erschlägt so ziemlich alles.
Ja, hast recht. Gut recherchiert. Wenn man es so definiert kann man fast alles als Drama bezeichnen.
+2
Deichkind18.01.20 10:52
Morgen Sonntag gibt Apple TV+ eine Pressekonferenz im Rahmen der TCA Press Tour Winter 2020 (Television Critics Association), in Pasadena vermutlich.
Mal sehen, wieviele Journalisten dort noch ausharren. Es ist der letzte der 12-tägigen Kampagne. #TCA20 bei Twitter.
0
Dubidu18.01.20 14:07
Wie will Apple eigentlich die erforderliche 30-Prozent-Quote für Inhalte, die in der EU produziert wurden bis Ende 2020 erreichen?
0
gegy19.01.20 21:13
Ich find die Serie echt gut! Sehr beeindruckende Geschichten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.