Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Life Is Strange - preisgekröntes Adventure für iPhone und iPad erschienen

Das preisgekrönte Adventure "Life Is Strange" ist ab sofort auch für iPhone und iPad erhältlich (zur App: ). In dem Episoden-Drama übernimmt man die Rolle der 18-jährigen Schülerin Max in der fiktiven US-Kleinstadt Arcadia Bay. Sie versucht, mysteriöse Vorfälle aufzuklären, und kann hierfür auch ihre besondere Fähigkeit zurückgreifen, in der Zeit zurückzureisen.


In der von Square Enix geschaffenen 3D-Welt kann sich der Spieler relativ frei bewegen, wobei die Geschichte nur durch bestimmte zentrale Handlungen voranschreitet. Hinweise hierfür findet man unter anderem im Tagebuch von Max. Gespräche mit anderen Figuren werden im Stil von Multiple-Choice-Antworten geführt. Durch die offene Spielmechanik und die vielen Möglichkeiten, einschließlich SMS mit dem virtuellen Handy, erzeugt "Life Is Strange" eine fesselnde realistische Geschichte.


Die aufwändige Spielwelt von "Life Is Strange" fordert ihren Tribut. Mindestens ein iPhone 6, iPad Air 2 und iPad mini 4 muss vorhanden sein, um das Adventure spielen zu können. Zudem ist iOS 10 oder neuer erforderlich. Der Preis für Episode 1 von "Life Is Strange" liegt bei 3,49 Euro. Die weiteren Episoden sind im Season Pass als In-App-Kauf für 9,99 Euro erhältlich. Zum Vergleich dazu fällt der Preis für die bereits im vergangenen Jahr erschienene Mac-Version höher aus. Dort schlägt Episode 1 mit 5,49 Euro zu Buche, während die restlichen Episoden als In-App-Kauf zum Preis von 17,99 Euro erhältlich sind.

Kommentare

mabi14.12.17 09:30
Warum macht man sowas dann nicht gleich noch für tvOS? AppleTV ist die beste Spiele-Plattform, die Apple zu bieten hat, gerade für so ein aufwändiges Spiel mit Tiefe. Wer will sowas auf seinem iPhone spielen?
+8
LoCal
LoCal14.12.17 09:32
mabi
Warum macht man sowas dann nicht gleich noch für tvOS? AppleTV ist die beste Spiele-Plattform, die Apple zu bieten hat, gerade für so ein aufwändiges Spiel mit Tiefe. Wer will sowas auf seinem iPhone spielen?

Das habe ich mich auch gefragt …
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
+2
svenhalen
svenhalen14.12.17 09:49
Ich will sowas auf meinem iPad spielen, während die Frau den Fernseher blockiert...

Das Apple TV reizt mich als Spielekonsole überhaupt nicht. Da schalte ich lieber gleich die PS4 ein
+3
Alexhibition14.12.17 09:55
Ist doch egal ob es für iOS kommt oder nicht. Irgendwann verschwindet es eh aus dem Store oder wird nicht mehr für neuere iOS upgedatet. Hab mir nach 2 Jahren Abstinenz wieder ein iPad gekauft und geschätzt 30% meiner Käufe sind weg oder funktionieren nicht mehr. Wollte Monkey Island zocken —> weg! Juke Beat —> 50€ in Songs weg!! Und noch viele mehr. WTF?
Dann lieber die Software für Mac OS kaufen, da kann man notfalls ein Backup machen und die Spiele ohne Jailbreak draufbekommen. Ich wollte die Entwickler mit Käufen auf iOS unterstützen aber so machen sie und Apple es mir wirklich schwer
+1
Alexhibition14.12.17 10:11
Wer gibt da bitte meinem Beitrag Daumen runter? Mögt ihr es, wenn eure gekaufte Software verschwindet?
+1
svenhalen
svenhalen14.12.17 10:19
Alexhibition
Wer gibt da bitte meinem Beitrag Daumen runter? Mögt ihr es, wenn eure gekaufte Software verschwindet?
Nein, aber mit "Life is Strange" hat das nun auch nix zu tun. Deshalb Daumen runter. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ich meine VHS-Kaufkassetten nicht auf nem DVD Player abspielen kann
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting14.12.17 11:12
Schließe mich da an. Warum nicht für das Apple TV? Das gleiche bei Grid. Das Spiel ist super, aber nach einer Weile kann ich einfach nicht mehr auf diesen kleinen Bildschirm schauen. Deshalb hab ich das Spiel zurückgegeben und dem Entwickler eine entsprechende Mail zukommen lassen. Kann einer sagen ob das so ein Riesen Aufwand ist das Ding nicht auch gleich für tvOS bereitzustellen? Ist doch auch iOS, bzw. macOS. Apple hat doch dafür beworben das es Entwicklern einfach gemacht wird übergreifend zu programmieren. Ich schüttle nur den Kopf!
+2
Alexhibition14.12.17 11:12
Sorry aber was haben ein altes iOS und ein neues iOS mit vhs und dvd zu tun?

Mein Beitrag passt schon hier rein, weil ich beim Kauf von iOS Software zur Vorsicht Rate.
+4
Zillo
Zillo14.12.17 11:15
Grade mit einem Controller ist das Apple TV echt für sowas geeignet.
Leider wird das viel zu wenig unterstützt.
Ist das echt so schwierig es von iOS auf tvOS zu portieren?
In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.
+2
mazun
mazun14.12.17 12:02
Ich schiele schon länger auf das Spiel. Frage mIch jetzt nur, ob es besser auf meinem iPad Air 2 oder 2011er iMac läuft/zu spielen ist.
+2
wolfgag
wolfgag14.12.17 13:30
Alexhibition
Ist doch egal ob es für iOS kommt oder nicht. Irgendwann verschwindet es eh aus dem Store oder wird nicht mehr für neuere iOS upgedatet. Hab mir nach 2 Jahren Abstinenz wieder ein iPad gekauft und geschätzt 30% meiner Käufe sind weg oder funktionieren nicht mehr.
Geht mir gerade ähnlich, für meine zwei Lieblingsspiele und ein paar häufig benutzte Tools gibts keine Updates / bzw neue Versionen mehr. Bleib ich halt bei iOS 10.
+1
LoCal
LoCal14.12.17 13:35
wolfgag
Alexhibition
Ist doch egal ob es für iOS kommt oder nicht. Irgendwann verschwindet es eh aus dem Store oder wird nicht mehr für neuere iOS upgedatet. Hab mir nach 2 Jahren Abstinenz wieder ein iPad gekauft und geschätzt 30% meiner Käufe sind weg oder funktionieren nicht mehr.
Geht mir gerade ähnlich, für meine zwei Lieblingsspiele und ein paar häufig benutzte Tools gibts keine Updates / bzw neue Versionen mehr. Bleib ich halt bei iOS 10.

Hast Du mal die Entwickler angeschrieben?
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
+3
wolfgag
wolfgag14.12.17 14:48
Meinst Du das hilft bei so was wie “die Siedler” oder “Civilization”?
LoCal
Hast Du mal die Entwickler angeschrieben?
+1
LoCal
LoCal14.12.17 16:21
wolfgag
Meinst Du das hilft bei so was wie “die Siedler” oder “Civilization”?
LoCal
Hast Du mal die Entwickler angeschrieben?

Wenn es genügend Feedback gibt auf jeden Fall … wenn sich natürlich keiner meldet, dann gehen die Entwickler davon aus, dass es kein Interesse gibt
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
+4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.