Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurzmeldungen: iPhone 8 bei McDonald's, Apples Taschendurchsuchungen, Video zum Steve Jobs Theater

Das iPhone 8 in der McDonald's-Werbung
Wer in den letzten Wochen die Apple-nahen Newsseiten aufmerksam verfolgt hat, konnte bereits viele Bilder und Videos der nächsten iPhone-Generation sehen - von allen Seiten, in allen Gehäusefarben. Spätestens seit dieser Woche sind Bilder der Front sogar einem noch größeren Publikum zugänglich. In einer Werbekampagne verwendet nämlich McDonalds bereits das Design des iPhone 8. Die Werbe-Mail wurde Kunden in Australien zugestellt und setzt auf aktuell kursierende Renderings. Links oben befindet sich die Netzanzeige, in der Mitte das Front-Kamerasystem (das auch für Gesichtserkennung gedacht ist), rechts oben der Ladestand des Akkus. Unklar ist, ob die Werbeabteilung von McDonald's unwissentlich das iPhone 8 verwendete, oder ob es sich um einen cleveren Marketing-Schachzug handelte. Im Fall der zweiten Aktion wäre dies durchaus geschickt - die Kette ist ansonsten nämlich nur höchst selten auf Apple-Seiten vertreten.


Apples Taschendurchsuchungen gehen vor den Supreme Court
Wenn Mitarbeiter eines Apple Stores eigene Taschen mitbringen, werden diese beim Verlassen des Geschäfts durchsucht, um sicherzustellen, dass keine Store-Eigentum nach außen wandert. Dieses Vorgehen ist weitgehend unstrittig und bei sehr vielen Ketten Alltag. Seit Jahren schwelt aber der Streit, ob es sich dabei um Arbeitszeit handelt. Apple argumentiert, die Taschen-Checks dauern meist nur wenige Sekunden, weswegen es keines Zeitausgleichs bedarf. Den Klägern zufolge können durchaus aber bis zu 20 Minuten vergehen, wenn viele Mitarbeiter gleichzeitig den Store verlassen wollen. Ein Gericht hatte die Klage vor zwei Jahren abgewiesen. Dies hat die Kläger aber nicht zum Verstummen gebracht, weswegen die Angelegenheit demnächst vor dem obersten Gericht Kaliforniens behandelt wird. Der "California Industrial Welfare Commission Wage Order No. 7" zufolge sei es eindeutig Arbeitszeit - so die Begründung der Sammelklage.


Der Apple Park im August - und das Steve Jobs Theatre
Apples neues Hauptquartier beherbergt mehr als nur den großen Rundbau. So gibt es auch Entwicklungsgebäude, Werkshallen, eine historische Scheune - und das Steve Jobs Theatre. Unter diesem Namen läuft die unternehmenseigene Veranstaltungshalle, die in Zukunft Austragungsort von Presse-Events und andere Veranstaltungen werden soll. Bis zur Fertigstellung vergeht noch einige Zeit, weswegen das erwartete September-Event sicherlich an einem anderen Ort stattfindet. Das allmonatliche Drohnenvideo zeigt aber, wie weit fortgeschritten die Bauarbeiten inzwischen sind. Alle Verkleidungen rund um den oberirdischen Teil wurden entfernt, was einen guten Blick auf das Steve Jobs Theatre ermöglicht.

Kommentare

PythagorasTraining
PythagorasTraining17.08.17 19:10
Link zum Video
0
hoelzphil91
hoelzphil9117.08.17 19:11
Bin ich der einzige, der die Front so dermaßen häßlich findet sobald das Display an ist? Dann aber lieber oben die beiden Ecken schließen und dafür 1mm weniger nutzbares Display. In weiß sieht das ganze ja noch schlimmer aus weil man es dauerhaft sieht
Mit der horizontalen Kamera hinten könnte ich ja noch leben, aber diese Front kann ich mir bei Apple eigentlich nicht vorstellen.

Genug aufgeregt, gekauft wird's trotzdem, egal wie es aussieht
+3
aMacUser
aMacUser17.08.17 19:13
hoelzphil91
Das gleiche denke ich mir auch jedesmal, wenn ich diese Dummys sehe. Einfach grausam. Aber wenn es so kommen sollte (wovon ich mittlerweile leider ausgehe), wird Apple das so genial anpreisen, dass es trotzdem jeder haben will 😂
0
faustocoppino17.08.17 19:18
Das wird wohl das hier sein
+1
Benny@Mac
Benny@Mac17.08.17 19:38
hoelzphil91

Evtl wird ja die obere Leiste zukünftig in schwarz dargestellt, dass man einen schwarzen Balken oben hat und der Einschnitt für die Sensoren nicht so auffällt
+2
Dante Anita17.08.17 19:56
Solange die Sensoren/Cam nicht durch das Display hindurch arbeiten können, müsst ihr wohl mit diesem Design leben. Wenn alle ein Display bis zu Rand wollen, geht es eben nicht anders.

Aber ich vermute mal es lässt sich damit leben, wenn man sich lange genug darüber geärgert hat 🙄. First world problems...
0
iGod17.08.17 20:02
Es gibt ja schon diverse Mockups, wie iOS mit dem oberen Rand umgehen könnte.

Guter Zug der McDonald's Marketing Abteilung einfach ein iPhone 8 Dummy zu nehmen. Jetzt kennt die ganze (Apple-Blog)-Welt die McDonald's Aktion.
+2
Fenvarien
Fenvarien17.08.17 21:15
Ups, da ging was mit der Video-Einbindung schief... klappt jetzt aber
Ey up me duck!
+1
HorstNa18.08.17 04:20
Ich denke das Apple den obere Rand mit den Sensoren komplett durchgehend schwarz machen wird und dann sieht das absolut Klasse aus und nicht so dämlich wie in der McDonalds Werbung.
0
teorema67
teorema6718.08.17 07:36
Dante Anita
Solange die Sensoren/Cam nicht durch das Display hindurch arbeiten können, müsst ihr wohl mit diesem Design leben. Wenn alle ein Display bis zu Rand wollen, geht es eben nicht anders.
Für mich ist einzig interessant, ob Apple Samsungs 84 % knackt.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
-1
MacTaipan18.08.17 12:52
Ich finde es irgendwie ganz schick, hat vor allem aus der Nähe so einen coolen Tech-Look. Ich fände es tatsächlich schlimmer, groß ein randloses Design anzupreisen und dann den gewonnen Platz mit schwarzen Pixeln aufzufüllen.
0
Schweizer
Schweizer18.08.17 13:58
aMacUser
hoelzphil91
Das gleiche denke ich mir auch jedesmal, wenn ich diese Dummys sehe. Einfach grausam. Aber wenn es so kommen sollte (wovon ich mittlerweile leider ausgehe), wird Apple das so genial anpreisen, dass es trotzdem jeder haben will 😂

Beim Kamelhöcker, war der Aufschrei auch groß (gut sieht auch total bescheuert aus). Gekauft wird es dennoch.
+1
aMacUser
aMacUser18.08.17 14:00
Schweizer
aMacUser
hoelzphil91
Das gleiche denke ich mir auch jedesmal, wenn ich diese Dummys sehe. Einfach grausam. Aber wenn es so kommen sollte (wovon ich mittlerweile leider ausgehe), wird Apple das so genial anpreisen, dass es trotzdem jeder haben will 😂

Beim Kamelhöcker, war der Aufschrei auch groß (gut sieht auch total bescheuert aus). Gekauft wird es dennoch.
Sag ich ja, egal welche Grausamkeit Apple erfindet, es wird dennoch ein Erfolg.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.