Kurz: iPhone 17 zeigt sich auf Amazon – in Schutzhüllen +++ Kündigt Apple heute F1-Übertragungsrechte an?


Es ist jedes Jahr fast dasselbe Spiel: Am Tag der Vorstellung einer neuen iPhone-Generation bringen sich die Zubehör-Anbieter in Stellung und zeigen ihre neuen Produkte. Diese beziehen sich auf Hardware, die allerdings erst einige Stunden später offiziell gezeigt wird. Meist ist es Amazon, wo man bereits vorab durch derlei Angebote stöbern kann. Interessant daran ist vor allem, dass man die Schutzhüllen bereits zusammen mit dem jeweiligen iPhone sieht – und dessen Darstellung weitgehend realistisch ist, denn natürlich mussten die Anbieter vorab millimetergenau über das Design Kenntnis haben.
Ein
Amazon-Shop führt Schutzhüllen für alle vier erwarteten Ausführungen, wenngleich hier die Darstellung der Kameras reichlich überzeichnet wirkt. Akkurat dürften indes die Proportionen sein. Cases für das iPhone 17 Air fehlen natürlich ebenfalls nicht, die
Produktbilder zeigen das Gerät von allen Seiten. Während man die neuen iPhones wohl erst am Freitag kommender Woche in Empfang nehmen darf, sind die Hüllen übrigens sofort verfügbar.
Kündigt Apple heute F1-Übertragungsrechte an?Apple hat sich zwar noch nicht offiziell dazu geäußert, es gilt jedoch als ausgemachte Sache, dass sich das Unternehmen die Übertragungsrechte für den US-Markt gesichert hat. Der CEO von Liberty Media, Inhaber der Formula 1 Group,
plaudert diesbezüglich indes deutlich offener. Jeder wisse über die weit fortgeschrittenen Verhandlungen Bescheid. Er hoffe, schon sehr bald genaue Details nennen zu können.
Ein sehr wahrscheinlicher Termin ist natürlich der heutige Abend. Angesichts des hohen Engagements, welches Apple nicht nur mit Diensten im Allgemeinen, sondern auch mit Sportübertragungen im Speziellen zeigt, würde das iPhone-Event zu einem guten Anlass machen. Angeblich kosten Apple die Rechte zwischen 120 und 150 Millionen Dollar – wohlgemerkt pro Jahr. Hierzulande dürfte sich hingegen nichts ändern, bislang war stets die Rede davon, Apple wolle (zunächst?) nur den US-Markt ansprechen. Zumindest ein anderer Inhalt richtet sich jedoch an die ganze Welt, der ziemlich bejubelte Spielfilm "F1" steht inzwischen auch zum
Kauf und zur Leihe bereit.