Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: WhatsApp mit Maßnahmen gegen Spam +++ MLS Playoffs für alle Abonnenten von Apple TV

"Hallo Mama, ich habe eine neue Handynummer", "hier ist das Bundeskriminalamt" oder "mit dieser Anlegergruppe wirst du reich" – all das trifft regelmäßig bei Nutzern von Messengern ein. Obwohl es fast jedem klar sein dürfte, dass es sich hier kaum um wichtige Nachrichten handelt, sind die Zusendungen sehr störend. Wie Meta nun verkündete, will man einen neuen Versuch starten, um derlei Spam-Accounts schneller auszubremsen. So geht es darum, bestimmte Kennzahlen dafür zu verwenden.

Laut Meta will man ein neues Limit einführen, wie viele Nachrichten ein Account abschicken darf, ohne Antworten zu erhalten. Normale Nutzer soll das nicht beeinträchtigen, wohl aber Massenversender, denen man eben keine Aufmerksamkeit zuteilwerden lässt. Der Testballon ist "für die kommenden" Wochen in ausgewählten Ländern geplant, aus den Erkenntnissen möchte man anschließend das weitere Vorgehen ableiten. Derzeit gibt es keine anderen Maßnahmen dieser Art, mit der Sperrung von Accounts nach Beschwerden ist der Situation jedenfalls schwerlich Herr zu werden.


MLS Playoffs für alle Abonnenten von Apple TV
Apple ist seit einiger Zeit Anbieter von Übertragungen der Spiele aus der MLS, also der amerikanisch-kanadischen Liga "Major League Soccer". Eine volle Saison kostet normalerweise 99 Euro, allerdings sinken die Preise mit Fortschreiten der Spielzeit kontinuierlich. So waren es zuletzt nur noch 25 Euro – nun legt Apples Streamingdienst mit einem weiteren Angebot nach.

Die MLS Cup Playoffs, welche im Oktober/November stattfinden und mit dem Finale Anfang Dezember enden, stehen nämlich allen Abonnenten von Apple TV zur Verfügung. Hierbei geht es darum, aus den Spitzenteams der Eastern und Western Conference einen Landesmeister zu bestimmen – während der Saison ist die Liga nämlich angesichts der großen Distanzen und Zeitzonen in zwei Hälften geteilt. Apple lässt sich die Übertragungsrechte übrigens rund 250 Millionen Dollar pro Jahr kosten, Teile der Abogebühren fließen ebenfalls an die MLS.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.