Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Netflix bald mit neuem Feature „Shuffle Play“ +++ Erster Mac Pro (2019) für Donald Trump

Netflix bald mit neuem Feature
Ein großer Vorteil von Video-on-Demand-Diensten ist die Möglichkeit für Anwender, gezielt nach Inhalten zu suchen und diese wiederzugeben. Gerade dieser Vorzug gegenüber dem herkömmlichen linearen Fernsehen wurde vielfach beworben. So mancher Nutzer ist von der Auswahl an Serien und Filmen aber bisweilen überfordert – und wechselt nach dem Stöbern im Katalog des Anbieters zu einem konventionellen TV-Sender. Laut TechCrunch möchte der Streamingdienst Netflix bald für Abhilfe sorgen – und das Feature „Shuffle Play“ für seine Kunden bereitstellen. Ein entsprechendes Icon, das sich im Haupt- wie auch im Navigationsmenü findet, soll Nutzer dazu animieren, die Funktion auszuprobieren – Algorithmen erledigen den Rest: So zeigt Shuffle Play Inhalte an, die kürzlich abgespielt wurden oder sich auf der Liste des Kunden befinden. Außerdem sei das Feature in der Lage, die Interessen des Anwenders zu identifizieren – und auf deren Basis weitere Vorschläge zu erstellen.

Quelle: TechCrunch

Shuffle Play wird bereits seit einem knappen Jahr bei ausgewählten Anwendern getestet und soll in der ersten Hälfte dieses Jahres für alle Kunden zur Verfügung stehen.


Mac Pro für Donald Trump
Donald Trump soll von Apple ein ganz besonderes Geschenk erhalten haben: Wie ein Bericht von David Enrich von der New York Times enthüllt, bekam der damalige US-Präsident 2019 einen Mac Pro im Wert von knapp 6.000 US-Dollar überreicht – dabei handele es sich laut der Beschreibung um den ersten Mac Pro, der im Werk im texanischen Austin produziert wurde. Die Übergabe des Geschenks habe Tim Cook vorgenommen.

Quelle: @davidenrich via Twitter

Cook ging im Rahmen einer Veranstaltung 2019 auf die Tatsache ein, dass die Geräte in den USA gebaut werden: Er sei stolz auf ein Produkt, das ein Beispiel für amerikanisches Design, amerikanische Fertigung und amerikanische Technik sei. Das Werk in Austin setzt die Bauteile allerdings lediglich zusammen – und das ausschließlich für jene Geräte des Mac Pro, die ihre Käufer in den USA haben.

Kommentare

Raziel121.01.21 10:51
Die Funktion war bei mir tatsächlich schon seit vermutlich nem Jahr drin. Wusste nicht das dies nicht normal ist ^^
+1
aMacUser
aMacUser21.01.21 10:57
MTN
So zeigt Shuffle Play Inhalte an, die kürzlich abgespielt wurden oder sich auf der Liste des Kunden befinden. Außerdem sei das Feature in der Lage, die Interessen des Anwenders zu identifizieren – und auf deren Basis weitere Vorschläge zu erstellen.
Irgendwie verstehe ich noch nicht den Vorteil davon. Meine zuletzt abgespielten Dinge sehe ich zum einen in der Rubrik "Nochmal ansehen", und zum anderen muss ich jetzt einen Film, den ich gestern gesehen habe, heute nicht nochmal gucken. Den Inhalt meiner Liste sehe ich einfach unter "Meine Liste" und Empfehlungen für mich stehen auch prominent auf der Startseite.
Übersehe ich irgendwas oder hat das Feature eigentlich keinen Mehrwert?
0
Der echte Zerwi21.01.21 11:05
Also ich habe diese Funktion auch schon länger, aber noch nicht genutzt.
Ich suche mir das, was ich ansehen will, schon selbst.
Aber es stimmt schon: Meist ist man danach auch nicht schlauer und geht ins Bett.
+1
Zippo21.01.21 11:21
aMacUser
Irgendwie verstehe ich noch nicht den Vorteil davon. Meine zuletzt abgespielten Dinge sehe ich zum einen in der Rubrik "Nochmal ansehen", und zum anderen muss ich jetzt einen Film, den ich gestern gesehen habe, heute nicht nochmal gucken. Den Inhalt meiner Liste sehe ich einfach unter "Meine Liste" und Empfehlungen für mich stehen auch prominent auf der Startseite.
Übersehe ich irgendwas oder hat das Feature eigentlich keinen Mehrwert?
Früher kamen Werktätige, die 8 Stunden lang Profit für den Besitzer der Produktionsmittel erwirtschaftet haben, abends nach hause, haben die Glotze an- und ihr Gehirn abgeschaltet und sich einfach nur berieseln lassen. Das geht jetzt genau so wieder mit Shuffle Play!
+3
DTP
DTP21.01.21 11:24
Ich hatte die Funktion auch schon länger drin. Auch einmal ausprobiert, im Prinzip zeigt Netflix mir dann einen zufälligen Film, der mir gefallen „könnte“. Ich hab ein paar Minuten reingeschaut, war leider bicht mein Geschmack.

Die Idee ist gut, die Algorithmen aber noch nicht (zumindest nicht bei mir).
0
MetallSnake
MetallSnake21.01.21 11:36
aMacUser
Übersehe ich irgendwas oder hat das Feature eigentlich keinen Mehrwert?

Man kann sich einfach überraschen lassen wenn man sich nicht entscheiden kann oder möchte.

Ich fände eine Funktion zum abspielen einer zufälligen Folge einer bestimmten Serie super. Für mich immer noch einer der Vorteile von Kodi gegenüber allen Streaming Anbietern.
Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.
-1
michimaier21.01.21 12:47
der Mac Pro wäre mir egal,
aber der UFC Belt von Colby Covington
0
LoCal
LoCal21.01.21 13:54
Trump hat da aber auch nur den billigsten MacPro bekommen.
Und wie wird das in den USA gehandhabt? Bei uns gehen Geschenke an den Bundespräsidenten und an die Bundeskanzlerin ja in den Staatsbesitz über.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Bennylux
Bennylux21.01.21 14:40
LoCal
Der Donald hat das vorgestern alles mit nach Florida genommen.
Think different! 
0
nohow
nohow21.01.21 16:38
Nachdem er versucht hat damit Schweizer käse zu reiben (Great Meal!),
hat er das Ding geschredert..
0
adiga
adiga21.01.21 16:41
MetallSnake


Ich fände eine Funktion zum abspielen einer zufälligen Folge einer bestimmten Serie super. Für mich immer noch einer der Vorteile von Kodi gegenüber allen Streaming Anbietern.
Mir erschliesst sich der Sinn solch einer Funktion nicht. Oder dient es zum Reinschauen in eine bisher unbekannte Serie?
0
LoCal
LoCal21.01.21 16:46
nohow
Nachdem er versucht hat damit Schweizer käse zu reiben (Great Meal!),
hat er das Ding geschredert..

Du glaubst doch nicht im ernst, dass der Typ etwas, und sei es noch so lecker/toll/umwerfend/schön/technisch perfekt, als "great" bezeichnet, wenn es nicht aus den USA kommt.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
MetallSnake
MetallSnake21.01.21 17:18
adiga
MetallSnake
Ich fände eine Funktion zum abspielen einer zufälligen Folge einer bestimmten Serie super. Für mich immer noch einer der Vorteile von Kodi gegenüber allen Streaming Anbietern.
Mir erschliesst sich der Sinn solch einer Funktion nicht. Oder dient es zum Reinschauen in eine bisher unbekannte Serie?

Nein, zum schauen einer Serie die man schon kennt, und bei der es keine fortlaufende Story gibt. Also Futurama, Simpsons, South Park, Friends, Seinfeld etc.
Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.
0
john
john21.01.21 20:00
Raziel1
Die Funktion war bei mir tatsächlich schon seit vermutlich nem Jahr drin. Wusste nicht das dies nicht normal ist ^^

dito. bin gerade im ersten moment verwundert ueber die „news“ gewesen und hab erstmal geguckt ob ich hier nicht evtl aus versehen ne uralt-news aufgeschlagen hatte.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.