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Kurz: Frauen wollen andere iPhones als Männer +++ Apple veröffentlicht zwei neue Werbespots

Es war einmal vor langer Zeit, als Smartphones noch ins Reich der Science-Fiction gehörten, da gab es Mobiltelefone speziell für Frauen. Der eine oder andere Hersteller wollte mit Designs punkten, welche speziell die weibliche Kundschaft anlocken sollten. Einer der Gipfel dieser – eher kurzlebigen – Entwicklung war ein Gerät namens Xelibri, dessen Form an eine Puderdose oder einen runden Taschenspiegel erinnerte. Die Ära von derlei Absonderlichkeiten ist mittlerweile Geschichte, moderne Smartphones sind alters- und geschlechtsneutral – und kaum jemand erinnert sich noch an die weitgehend erfolglosen Design-Irrwege der frühen 2000er Jahre oder vermisst sie gar.


Männer greifen häufiger zum iPhone Pro als Frauen
Was Smartphones und somit auch iPhones betrifft, herrscht heutzutage also Gendergerechtigkeit. Ein grundlegendes Design für alle, dieses Motto beherzigen alle Hersteller. Manchmal entscheidet aber offenbar dennoch ein kleiner Unterschied darüber, zu welchem Gerät eine Frau eher greift als ein Mann. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Consumer Intelligence Research Partners (CIRP). Die Demoskopen untersuchen nach eigenen Angeben derzeit die demografischen Gegebenheiten im Zusammenhang mit Hard- und Software von Apple. Dabei fanden sie heraus, dass Kundinnen öfter zum iPhone 14 (Plus) greifen, als die Männerwelt. Letztere entscheidet sich häufiger für eines der Pro-Modelle. Die Gründe für diese unterschiedlichen Vorlieben nennt CIRP in der entsprechenden Mitteilung allerdings nicht, sie sollen auch nicht weiter erforscht werden.

Gelbes iPhone und AirPods Pro 2 in Werbevideos
Apple hat zwei neue Werbespots veröffentlicht. Im ersten der beiden Clips präsentiert das kalifornische Unternehmen – wenig verwunderlich – das neue knallgelbe iPhone. Der knapp 40 Sekunden lange Clip mit dem Titel „Hello Yellow“ ist eine verspielte Mischung aus Realfilm und Animation. Die Dynamik der Bilder wird durch den schnellen Rhythmus des Songs „Le Banana Split“ von Lio unterstützt.


Im zweiten Werbevideo hebt Apple die verbesserte aktive Geräuschunterdrückung der zweiten Generation der AirPods Pro hervor. Zu den Klängen des Songs „Where Is My Mind?“ von Tkay Maidza läuft darin eine junge Frau durch eine sehr belebte Stadt. Vom lauten Getriebe der City bekommt sie dank der Hörstöpsel aus Cupertino jedoch nichts mit, weder Presslufthämmer noch Motorenlärm stören den Musikgenuss. Der gut einminütige Streifen ist vor allem wegen der zahlreichen Spezialeffekte sehenswert.

Kommentare

Legoman
Legoman16.03.23 11:05
MTN
Vom lauten Getriebe der City bekommt sie dank der Hörstöpsel aus Cupertino jedoch nichts mit, weder Presslufthämmer noch Motorenlärm stören den Musikgenuss.
Ebensowenig lautes Hupen und quietschende Bremsen. Wer nicht hören will...
+1
eiq
eiq16.03.23 11:12
Legoman
Stimmt, Gehörlose sterben daher meist schon im Kindesalter.
+4
matiu16.03.23 11:33
eiq
Legoman
Stimmt, Gehörlose sterben daher meist schon im Kindesalter.

Gehörlose wissen um ihr „Defizit“ und kompensieren es.
Wer über alle Sinne Gewohnheitsmäßig verfügt und einen freiwillig einschränkt, muss u. U. Konsequenzen tragen.
+9
jmh
jmh16.03.23 11:33
komisch nur, dass influencerinnen und sonstige weibliche "persoenlichkeiten" in den ach so sozialen medien immer mit den drei linsen vor dem spiegel stehen – schliesslich steht ja der eigene ruf auf dem spiel ...
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
+2
DaDuDa16.03.23 11:40
eiq was für ein Quatsch schreibst Du denn? Eher umgekehrt sterben Hörende vor lauter Hörstöpsel und werden im Verkehr überfahren als taube Menschen!
-1
Kyalami16.03.23 11:45
Der erste Clip erinnert mich an Heinz Edelmann und "Yellow Submarine"
0
MetallSnake
MetallSnake16.03.23 11:56
DaDuDa
eiq was für ein Quatsch schreibst Du denn? Eher umgekehrt sterben Hörende vor lauter Hörstöpsel und werden im Verkehr überfahren als taube Menschen!

Schonmal was von Sarkasmus gehört? eiq will damit ausdrücken, dass die Aussage von Legoman unsinnig ist.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
+2
macuser22
macuser2216.03.23 11:56
Sehr schön gemacht, klar. Aber ich finde das Setting auch eher schwierig, schließlich muss man auch als Fußgänger die Umwelt um sich herum wahrnehmen. Ob es Rufe oder Sirenen oder sich nähernde Fahrzeuge sind (auch Fahrräder). Da lass ich eher die Situation in Zügen gelten. Wobei, schon öfter gesehen, dass Leute mit Kopfhörer einsam in der U-Bahn sitzen bleiben, trotz Ansage: Achtung, Endstation, bitte alle aussteigen

Und wer den Song toll findet: das Original ist natürlich von den Pixies
Erkenne dich selbst –//– Nichts im Übermaß
+4
Kapitän16.03.23 12:15
Die AirPod Werbung finde ich sehr gelungen.
+2
jmh
jmh16.03.23 12:42
um den normalen iphone 14 doch noch zum erfolg zu verhelfen, ist vermutlich jedes narrativ recht ...
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
-4
Legoman
Legoman16.03.23 15:02
MetallSnake
...dass die Aussage von Legoman unsinnig ist.
Ach ja?
Nur mal wahllos herausgegriffene Beispiele.
Mit Kopfhörern durch den Straßenverkehr: Fußgänger wird von Tram erfasst
49-jähriger Fußgänger mit Kopfhörern schwer verletzt
Fußgänger überfahren: Todesursache Kopfhörer?

Aber zum Glück gibt es ja auch Untersuchungen.
Unfallforschung: Kopfhörer im Straßenverkehr
Studie Beliebter Trend im Straßenverkehr bedeutet Todesgefahr
Studie: Kopfhörer sind für Fußgänger gefährlich

Das war kein Sarkasmus von eiq sondern nutzloses Blubbern und eine dusslige Bemerkung über Gehörlose, die nicht so dämlich und unfähig sind, wie hier unterstellt wird.
+1
MetallSnake
MetallSnake16.03.23 15:11
Legoman
Ach ja?

Tschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich hatte schreiben wollen "dass eiq Legomans Aussage unsinnig findet".
Legoman
Das war kein Sarkasmus von eiq

äh? doch, ganz offensicht sogar.
Legoman
sondern nutzloses Blubbern und eine dusslige Bemerkung über Gehörlose, die nicht so dämlich und unfähig sind, wie hier unterstellt wird.

Nein war es nicht. Auch diese Unterstellung wurde hier nirgends getätigt.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
+3
Legoman
Legoman16.03.23 15:15
MetallSnake
Nein war es nicht. Auch diese Unterstellung wurde hier nirgends getätigt.
Nicht von dir.
Insofern beziehe es bitte - insb. nach deiner Erläuterung - nicht auf dich.

Den Rest haben matiu und DaDuDa bereits erklärt. Dem wäre nichts hinzuzufügen.
+2
Lailaps
Lailaps16.03.23 15:52
Nun, bei einen Pro-Modell wird er in der Hose etwas größer 😉
Jeder Joghurtbecher ist demnach gendergerecht. Und erst die Autos inkl. Schminkspiegel.
Was will uns dieser Artikel eigentlich sagen?
Her mit der Pizza-Mix
-2
dan@mac
dan@mac16.03.23 17:30
Die Air Pods lassen Hupen, klingeln, bellenden Hunde usw. doch durch.
0
yessando16.03.23 21:32
Lailaps

der Artikel will sagen „wir müssen content Produzieren, lass uns doch über das iPhone 14 in gelb und neue AirPods schreiben“.
-4
Hot Mac
Hot Mac17.03.23 08:05
Ich würde es für mich selbst nicht kaufen, weil es halt nicht zu mir passt, aber mir gefällt das gelbe 14er.
Mir gefallen auch die bunten iPads.
Cool, warum nicht?!
Die Welt ist so farblos ...
+4

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