Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Chassis-Modelle des iPhone 13 kursieren +++ Apple übernimmt Domain Mobeewave.com

In den Monaten vor einer neuen iPhone-Generation kursieren üblicherweise unzählige Gehäuseteile – diesmal sind es weniger die einzelnen Komponenten als komplette Nachbildungen, dennoch kann man sich bereits ein gutes Bild machen. Wie schon häufig diskutiert, dienen jene Replika weniger der Belustigung interessierter News-Leser, sondern allem voran der Zubehörbranche. Da man die Abmessungen normalerweise im Detail kennt, dienen die Dummies der Anfertigung von Schutzhüllen und sonstigen Produkten. Ein bekannter chinesischer Anbieter hat nun in einem etwas ungewöhnlichen Schritt bereits Fotos seiner Gussformen veröffentlicht.


Via Weibo erlaubte Benks einen Blick auf die kommende iPhone-Generation. Zu sehen sind die vier geplanten Modelle (iPhone 13 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max), wenngleich diese natürlich nur Formen und Abmessungen zeigen. Bekanntlich soll die Kamerapartie auf der Rückseite noch etwas wachsen, wohingegen die schwarze Aussparung an der Vorderseite ("Notch") schrumpft. Das Apple-Logo machte Benks zwar unkenntlich, jeder erkennt aber natürlich auf den ersten Blick, worum es sich handelt.


Mobeewave.com jetzt auf Apple registriert
Vor knapp einem Jahr wurde bekannt, dass Apple sich ein kanadisches Start-up namens "Mobeewave" einverleibt hatte. Rund 100 Millionen Dollar soll die Übernahme gekostet haben, wenngleich sich Apple auf Anfrage nicht zu den weiteren Details äußern wollte. Mobeewave entwickelte nach eigenen Angaben ein System, mit dessen Hilfe ein Smartphone NFC-Zahlungen entgegennehmen kann. Auf diese Weise wäre ein iPhone beispielsweise als mobiles Zahlungs-Terminal denkbar, ohne dass es noch eines weiteren Aufsatzes bedürfte:


Es dauerte allerdings weitere elf Monate, bis Apple die Domain überführte und auf den eigenen Namen registrierte. Erst seit dieser Woche gilt Apple offiziell als Inhaber, jedoch sind für Mobeewave.com keine Inhalte hinterlegt. Dies ist auch kein Wunder, denn eine solche Funktion würde Apple sicherlich unter der Marke "Apple Pay" und nicht der sperrigeren Bezeichnung "Mobeewave" laufen lassen.

Kommentare

MacRS09.07.21 16:30
So wie es aussieht, ist die Kameraanordnung bei den Non-Pro-Modellen so gemacht worden, damit der Kamera-Bereich kleiner werden kann als bei den Pro-Modellen. Wären die Linsen übereinander, müsste der Bereich wohl genau so groß wie bei den Pro-Modellen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch intern etwas mehr Platz für alles was weiter unten im Gerät ist; z.B. den Akku. Vielleicht kann der Akku bei den Non-Pro-Modellen dadurch etwas größer ausfallen? Warum sonst sollte man sich sonst so eine Mühe geben, den Kamerabereich anders zu dimensionieren? Es wäre sicher billiger gewesen, einfach da, wo keine dritte Linse ein Loch mit Deckel zu machen.
0
LoMacs
LoMacs09.07.21 16:34
Mir fällt grad ein Stein vom Herzen, dass das Mini noch dabei ist. ❤️
+6
semmelroque
semmelroque09.07.21 17:11
Weiterhin nur max. 3 Kameras? Pfffffff …
0
Bennylux
Bennylux09.07.21 18:04
semmelroque
Weiterhin nur max. 3 Kameras? Pfffffff …

Wenn die Ultraweitwinkel Linse dadurch besser wird, gerne.
Think different! 
+1
Eyk200009.07.21 22:56
LoMacs
Mir fällt grad ein Stein vom Herzen, dass das Mini noch dabei ist. ❤️

Das ist für mich auch die wichtigste Info bei diesen Leaks…!!!! 😅💪🏻👍🏻
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.