Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Apple mit Empfehlungen zum Muttertag +++ Apple TV+ mit „Hijack“, „The Essex Serpent“ und Dino-Doku

Apple-Sonderseite zum Muttertag
Am 8. Mai ist Muttertag: Grund genug für viele Unternehmen, Kunden mit speziellen Angeboten zu locken. Längst sind es nicht nur einschlägige Geschenkeshops und Blumenläden, welche auf die aus ihrer Sicht für Mütter passenden Produkte aufmerksam machen. So richtet etwa Apple traditionell eine Sonderseite für den zweiten Sonntag im Mai ein. Dieses Jahr lautet der Slogan „Die besten Geschenke zum Muttertagjahr“.

Quelle: Apple

Cupertino empfiehlt „für ihre Träume und Pläne“ etwa den Kauf eines iPads: Allerdings berücksichtigt Apple das obere Ende des Preisspektrums nicht, iPad Pro fehlt also in der Auflistung. Ebenfalls im Rampenlicht stehen das iPhone und dessen Silikonhüllen sowie AirPods der dritten Generation und AirTags. Um für „ihre Fitnessziele“ gewappnet zu sein, rät der Konzern erwartungsgemäß zum Kauf einer Apple Watch, akustische Vergnügen sollen sich mit dem Erwerb der AirPods Max und des HomePod mini einstellen. In den USA zeigt sich Apple übrigens etwas spendabler: Ausgewählte Unternehmen räumen Kunden Rabatte ein, wenn die Bestellung per Apple Pay bezahlt wird.


Hochkarätige Inhalte für Apple TV+
Anhänger ungewöhnlicher Serien erinnern sich vielleicht noch an 24: Die Produktion trumpfte mit einigen dramaturgischen Finessen auf, verwendete beispielsweise häufig Splitscreens und erzählte die Handlung in Echtzeit. In eine ähnliche Kerbe schlägt die von Apple TV+ neu angekündigte Thriller-Serie Hijack: Der britische Schauspieler Idris Elba schlüpft in die Rolle eines gewieften Londoner Unterhändlers. Nachdem ein Flugzeug entführt wurde, suchen die Behörden bei ihm Rat. Der Flug nach London dauert sieben Stunden: Jede Episode umfasst eine Stunde der Handlung in Echtzeit, sodass die Serie insgesamt sieben Folgen beinhaltet.

Bereits am 13. Mai feiern die ersten beiden Folgen der Serie The Essex Serpent Premiere, welche im viktorianischen England spielt. Die Protagonistin Cora Seaborne (gespielt von Claire Danes) zieht nach Essex, um einer geheimnisvollen Schlange auf die Spur zu kommen. Apple stellt nun einen Trailer zur sechsteiligen Serie zur Verfügung:


Wer Dokumentationen den Vorzug gibt, kann sich bereits auf den 23. Mai freuen: In Zusammenarbeit mit den BBC Studios erscheint Prehistoric Planet, welches fünf Folgen umfasst und wenig bekannte Fakten zum Leben der Dinosaurier aufzeigt. Die Produktion verspricht ein hochwertiges audiovisuelles Vergnügen zu werden: Apple verspricht fotorealistische Effekte, für die musikalische Untermalung sorgt zudem der bekannte Filmkomponist Hans Zimmer.

Kommentare

F303
F30328.04.22 14:19
Wann sind wir eigentlich von "mal danke sagen" zu 600 € Geschenken zum Muttertag abgebogen?
The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
+11
ThorsProvoni
ThorsProvoni28.04.22 14:26
Hijack mit Idris Elba klingt spannend. Früher konnte man sich - zu Recht - über die geringe Anzahl guter Serien bei Apple beschweren. Ich schaue grade Severance und habe auf meiner aktuellen Watchlist
  • Slow Horses
  • Die letzten Tage des Ptolemy Gray
  • Pachinko
  • Shining Girls
  • Afterparty
Da komm ich langsam gar nicht mehr hinterher... oder es wird doch langsam Zeit, den Netflix Account zu kündigen.
+4
jeti
jeti28.04.22 14:49
F303
Wann sind wir eigentlich von "mal danke sagen"
zu 600 € Geschenken zum Muttertag abgebogen?

Ganz zu schweigen bei Ostern und Nikolaus.
+2
thejerry70
thejerry7028.04.22 14:57
jeti

… und Silvester sowie Halloween. Ich kann den Trend auch nicht nachvollziehen.
+2
jeti
jeti28.04.22 15:05
thejerry70
jeti… und Silvester sowie Halloween.
Ich kann den Trend auch nicht nachvollziehen.

Ja, so ist es.
Wenn es etwas "Großes" gibt dann halt zum Geburtstag,
beim Rest sollten es lediglich (wenn überhaupt) Aufmerksamkeiten sein.
Verrückte Welt
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.