Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Apple bestellt mehr Chips für AirPods Pro 2 +++ Apple TV+ mit Neuigkeiten: „Manhunt“, „The Tragedy of Macbeth“ und „El Taubinio“

Bericht: Apple bestellt mehr Chips für AirPods Pro 2
Apples kabellose Ohrhörer zählen zu den Kassenschlagern des Unternehmens. Die AirPods Pro trumpfen mit einigen Funktionen auf, welche Nutzer sehr zu schätzen wissen: Dank entsprechender Modi können Umgebungsgeräusche unterdrückt oder verstärkt werden – mittels „Conversation Boost“ lässt sich sogar Gesprächen folgen, die ansonsten mangels Hörvermögen eine Herausforderung darstellen. Bei einigen Merkmalen wie der Akkulaufzeit haben die AirPods Pro aber selbst gegenüber dem Schwestermodell ohne Namenszusatz das Nachsehen, was nicht weiter verwunderlich ist: Die Ohrhörer wurden bereits im Oktober 2019 auf den Markt gebracht.

Allzu lange dürfte die zweite Generation aber nicht mehr auf sich warten lassen: Laut DigiTimes habe Apple die Bestellmenge für die Chips des neuen Produkts erhöht. Bislang rechnen Branchenkenner mit einem Release Ende des Jahres, ein früherer Zeitpunkt für den Marktstart erscheint weiterhin eher unrealistisch. Laut Ming-Chi Kuo schraubt Cupertino deutlich an den Features: Die kommende Baureihe unterstütze Apple Lossless, außerdem sei das Ladecase in der Lage, Töne abzugeben, um auf sich aufmerksam zu machen (siehe hier).


Neue Serien und düsterer Film für Apple TV+
Wer auf der Suche nach einer neuen kindgerechten Serie ist, sollte einen Blick auf den Neuzugang El Taubinio werfen. Die Geschichte handelt von der jungen Cece, welche ihr Gehör verliert und mit ihrer Andersartigkeit hadert. Als Superheldin El Taubinio gewinnt sie wieder an Selbstvertrauen. Zwei andere Produktionen richten sich eindeutig an Erwachsene: Der Spielfilm The Tragedy of Macbeth bereichert das Portfolio ab nächstem Freitag. Apple stellt nun einen neuen und ziemlich düster gehaltenen Trailer bereit. In den Hauptrollen spielen Denzel Washington und Frances McDormand.


Ferner gab der Video-on-Demand-Dienst eine weitere Produktion in Auftrag: Bei der True-Crime-Serie Manhunt fungiert Monica Beletsky (Fargo) als Autorin, Produzentin und Showrunner. Im Zentrum stehen dabei Ereignisse wie das Attentat auf Abraham Lincoln.

Kommentare

Motti
Motti08.01.22 15:35
Ich kann machen was ich will. Es gibt fast gar nichts an Filmen was mich bei denen vom Hocker reist.
+1
RobRoy09.01.22 10:13
Ich hab die pro und manchmal
Funktioniert das viel zu gut … ich muss Pause machen und schauen ob nicht irgendwas in der Wohnung passiert ist
0
system7
system709.01.22 13:35
Gibt es bei Apple TV+ eigentlich irgendetwas, das nicht unter dem Gesichtspunkt der Political Correctness oder Woke-Kultur produziert wurde?
0
--Q--09.01.22 20:25
„The Banker“ ist sehr gut?!
+1
Velasco09.01.22 21:06
Ja, "The Banker" ist gut, die Dokumentation zu Asteroiden von Werner Herzog auch. Der Rest ist teilweise wirklich schlimm. "The Foundation" eine bunte Enttäuschung.
Der ganze Woke Müll ist wirklich unerträglich und ich kann diese Political Correctness nicht mehr sehen. Ich werde das Abo nicht weiterführen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.