Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kein Ton mehr: Apple Service Programm für iPhone 12 und 12 Pro

Seit der Ankündigung der vier neuen iPhone-12-Modelle im Herbst 2020 verkaufen sich diese prächtig – mit einer Ausnahme: Das kleine iPhone 12 mini findet nicht sonderlich viele Abnehmer. Bereits seit dem Frühjahr 2021 machen vereinzelt Meldungen von Käufern der neuen Modelle die Runde: Während Telefonaten ist der Gesprächspartner nicht zu hören. Ein Zurücksetzen oder eine Neuinstallation wie auch eine andere SIM-Karte bringen meist keine Abhilfe. Doch es handelte sich hier um ein sehr seltenes Fehlerbild.


Trotz geringer Anzahl an Betroffenen ein Reparaturprogramm
Apple hat nun trotz einer anscheinend geringen Anzahl an Betroffenen ein Reparaturprogramm ins Leben gerufen. Geräte, die zwischen Oktober 2020 und April 2021 gefertigt wurden und keinen Ton während eines Telefonats ausgeben, sind Teil des neuen Reparaturprogramms. Doch nur das iPhone 12 ohne Namenszusatz und das iPhone 12 Pro ist betroffen – nicht jedoch das iPhone 12 mini oder das iPhone 12 Pro Max. Apple selbst spricht in der Beschreibung des Reparaturprogramms von einer "sehr geringen Anzahl an Betroffenen" – den Defekt soll eine fehlerhafte Komponente des Hörermoduls auslösen.

Zwei Jahre nach Kauf
Bisher ist das Reparaturprogramm allerdings von untergeordnetem Interesse, da momentan sich alle iPhone-12-Modelle noch in der Garantiezeit befinden. Das Besondere ist aber, dass sich das neue Reparaturprogramm bis zu zwei Jahre nach dem ursprünglichen Kauf in Anspruch nehmen lässt – auch ohne Apple Care oder eine sonstige Garantieverlängerung.

Händler, Apple Store oder Apple Support
Betroffene sollen entweder bei einem autorisierten Händler oder einem Apple Store vorstellig werden. Alternativ können Kunden sich auch direkt an den Apple Support wenden. Voraussetzung ist jedoch, dass das iPhone keine maßgeblichen Beschädigungen aufweist – wie zum Beispiel ein gebrochenes Display. Noch ist unklar, welche Komponenten bei einer Reparatur getauscht werden. Sicherheitshalber sollten Kunden auf jeden Fall vor einer Reparatur eine komplette Sicherung des Gerätes vornehmen, falls die Hauptplatine oder gar das gesamte Gerät getauscht wird.

Kommentare

gegy
gegy28.08.21 08:08
MacTechNews
Das kleine iPhone 12 mini findet nicht sonderlich viele Abnehmer.

Ich glaube inzwischen haben wir das oft genug gehört!
+9
Robby55528.08.21 08:15
gegy
MacTechNews
Das kleine iPhone 12 mini findet nicht sonderlich viele Abnehmer.

Ich glaube inzwischen haben wir das oft genug gehört!

Ja und es spielt auch keine Rolle wie viele Abnehmer es hat. Hauptsache es wird angeboten und es gibt einen Nachfolger für diejenigen wie mich die auf diese Größe schwören.
+17
Steph@n
Steph@n28.08.21 08:44
Ohoh, es wurde das m*** Wort genannt
+1
pentaxian
pentaxian28.08.21 09:33
gegy
MacTechNews
Das kleine iPhone 12 mini findet nicht sonderlich viele Abnehmer.

Ich glaube inzwischen haben wir das oft genug gehört!

Manchmal hat man glatt den Eindruck, das Mini soll absichtlich schlecht "geschrieben" werden... Für mich das ideale iPhone, mal schauen wie das 13er wird, zur Not wird zum Ende des Verkaufszyklus noch ein 13er Mini geholt um für die nächsten 7-8 Jahre gewappnet zu sein.
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
+7
Quickmix
Quickmix28.08.21 20:09
Robby555
gegy
MacTechNews
Das kleine iPhone 12 mini findet nicht sonderlich viele Abnehmer.

Ich glaube inzwischen haben wir das oft genug gehört!

Ja und es spielt auch keine Rolle wie viele Abnehmer es hat. Hauptsache es wird angeboten und es gibt einen Nachfolger für diejenigen wie mich die auf diese Größe schwören.

+1
0
Boxer29.08.21 10:31
Sagt mal habt ihr keine anderen Probleme als euch über diesen Satz aufzuregen mit dem Mini.

Wenn Apple schon wieder ein Qualitätsproblem hat bei zwar wenigen aber bei einem Premiumanbieter darf das nicht passieren.
+5
imautze
imautze29.08.21 22:56
Quickmix
Robby555
gegy
MacTechNews
Das kleine iPhone 12 mini findet nicht sonderlich viele Abnehmer.

Ich glaube inzwischen haben wir das oft genug gehört!

Ja und es spielt auch keine Rolle wie viele Abnehmer es hat. Hauptsache es wird angeboten und es gibt einen Nachfolger für diejenigen wie mich die auf diese Größe schwören.

+1

Ganz eurer Meinung. Das ideale iPhone für mich und ich glaube doch mehr wie man immer wieder liest. Genau weiß das eh nur Apple.
0
Leselump30.08.21 09:40
Ich hätte das beschriebene Problem am iPhone 8, lohnt sich aber preistechnisch leider nicht zu reparieren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.