Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel will noch 2007 mit Produktion des Flash-Nachfolgers PRAM beginnen

Wie The Register berichtet, will Intel vielleicht schon Ende 2007 mit der Produktion von PRAM (Phase-change Random Access Memory) beginnen. PRAM soll die Vorteile von bisherigem Flash- und RAM-Speicher vereinen. So soll er deutlich schneller als bisheriger NOR-Flash-Speicher sein und zudem eine deutliche längere Lebensdauer besitzen. Weiterhin ist PRAM nur halb so groß wie NOR-Flash-Speicher und kann einfacher hergestellt werden. Intels erste PRAM-Chips werden über eine Kapazität von 128 MBit (16 MB) verfügen und im ersten Quartal 2008 an Hardware-Hersteller ausgeliefert werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

don.redhorse08.03.07 16:29
ist PRAM nicht auch ein Kandidat als RAM Ersatz?
0
WiteLite.de.vu08.03.07 16:38
Lebst du hinterm Mond? Es wurde auch langsam Zeit für die 2. Generation. Mein iPhone damals konnte schon ein Paar verbesserungen gebrauchen







0
nopeecee
nopeecee08.03.07 16:46
PRAM Reset
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
alfrank08.03.07 17:01
Und wie soll bitte ein "mechanisch" schaltender Speicher schnell sein ?
Das DIng arbeitet ja über die Änderung des Aggregatzustandes des Materials durch Wärme...
0
cmaus@mac.com08.03.07 17:27
nopeecee: Genau das dachte ich auch gerade...(devil)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.