Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Intel will in Braunschweig 50 neue Ingenieure einstellen

Wie das Wirtschaftmagazin Capital erfahren haben will, möchte Intel den Standort Braunschweig ausbauen. So soll die Belegschaft von derzeit 100 auf 150 Mitarbeiter erhöht werden. Längerfristig soll der Standort in Braunschweig als "Germany Microprocessor Lab" sich auf die Entwicklung von Many-Core-Chips konzentrieren, die in Zukunft aufgrund der geringer werdenden Taktsteigerungen bei Prozessoren an Bedeutung gewinnen werden. Dabei sollen die Ingenieure auch enger mit ihren Kollegen in den USA und Israel zusammenarbeiten.

Weiterführende Links:

Kommentare

StevesBaby17.10.05 10:59
Das intel-Meldungen irgendwann für uns wichtig sein könnten, hätte ich niemals gedacht
0
Dieter17.10.05 11:09
Sind sie ja auch nicht wirklich. Apple nimmt uns ja eh die Entscheidung für den "richtigen" Prozessor ab. Und das ist mir gar nicht so unlieb, weil das Ganze durcheinander seit der Verbannung der Taktrate mit den komischen Nummer will ich ehrlich gesagt auch gar nicht verstehen ... bin zu alt, nicht ausreichend Technik verliebt oder einfach pragmatisch in dieser Richtung.
0
Arglborps
Arglborps18.10.05 05:24
Nur dumm daß, in Deutschland ein IT-Fachkräftemangel herrschen soll. Vielleichts sinds dann ja 50 Inder... duck und weg...;-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.