Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Infinity Blade brachte Spiele-Entwickler bisher 30 Millionen US-Dollar ein

Das auf der Apple WWDC (World Wide Developer Conference) zunächst als Demo-Spiel für die Unreal-Engine in Erscheinung getretene Kampfspiel Infinity Blade erfreut sich unangefochten großer Beliebtheit. Wie nun Spiele-Publisher Epic Games bekannt gegeben hat, konnte man innerhalb eines Jahres mit Infinity Blade mehr als 30 Millionen US-Dollar einnehmen. Dabei erfreut sich das auf der Unreal Engine 3 basierende iOS-Spiel wachsender Beliebtheit. So konnte man den erst Anfang Dezember vorgestellten Nachfolger Infinity Blade 2 bereits mehr als eine Million Mal verkaufen und so mehr als 5 Millionen US-Dollar einnehmen. Zudem hat Infinity Blade 2 bereits zahlreiche positive Kritiken erhalten und wurde von verschiedenen Publikationen mit Höchstwertungen als "Game of the Year" oder "Mobile Game of the Year" ausgezeichnet. Bei Infinity Blade handelt es sich um ein Action-Kampfspiel mit Geschichte, Charakter-Individualisierung und Waffenklassen. Im zweiten Teil übernimmt der Spieler dabei die Rolle des jungen Siri, der in zahlreichen 3D-Kämpfen die Rätsel der untoten Tyrannen und ihrer Titanen-Legionen lösen muss. Der erste Teil von Infinity Blade ist zum Preis von 4,99 Euro im App Store erhältlich, während der zweite Teil mit 5,49 Euro zu Buche schlägt. Hierbei nutzt nur Infinity Blade 2 die erweiterten Möglichkeiten des A5-Prozessors, was sich durch beeindruckende Licht- und Schatteneffekte bemerkbar macht.

Weiterführende Links:

Kommentare

l-vizz
l-vizz06.01.12 10:56
Teil 1 war etwas sehr monoton, trotzdem spaßig. Teil 2 ist im Grunde wie Teil 1 aber mit einigen netten Ideen und alternativen Wegen angereichert. Empfehlenswertes Spiel! Allerdings sollte man sich vom "aufleveln" des Charakters nicht allzuviel vorstellen.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
janpi306.01.12 11:30
30 Mio. - klingt erst mal viel, aber wenn man Einspielergebnisse großer Konsolen-/PCtitel daneben stellt ist das schon wieder sehr, sehr wenig.
Ich denke die iOS Plattform muss sich noch in den nächsten Jahren beweisen.

Richtig interessant wären die Entwicklungskosten für je einen der Teile…
0
crissi06.01.12 11:57
Ich finde es sehr interessant, dass offenbar sehr viele Leute bereit sind, für eine etwas aufgemotzte Tech-Demo Geld zu bezahlen.
0
Quickmix
Quickmix06.01.12 13:13
Hammer Spiel. Beide Teile!
0
Quickmix
Quickmix06.01.12 13:18
@Janpi3
Zu beachten ist das die Entwickler Lizenskosten an die Konsolenhersteller zahlen müssen.
Generell kommen auch die kosten für Print, Verpackung und Material dazu.
Die reinen Downlaods bei PC Spielen sind noch relativ gering im Verhältnis zu verpackter Software
die man in Läden kauft.

IOS Spiele dagegen gibt es nur als Download. Da entfallen viele Kosten.
0
Alex.S
Alex.S06.01.12 21:20
Respekt! Besonders für so schlechtes Spiel!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
halebopp
halebopp06.01.12 22:13
Die Grafik hat mich sehr beeindruckt. Das Spiel nicht.
Habe es wieder entfernt.
Trotzdem: Respekt
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
roca12307.01.12 00:27
IOS Spiele dagegen gibt es nur als Download. Da entfallen viele Kosten.

Bis auf die 30% die sich Apple nimmt...

Und 30 Millionen doch Peanuts im vergleich zu dem umsatz von 1 Milliarde $ in nur 16 Tagen (Modern Warfare 3).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.