Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

IRISPen Express 6 und IRISPen Executive 6 erkennen Textzeilen mit einem Handzug

IRIS hat mit IRISPen Express 6 und IRISPen Executive 6 zwei neue Handscanner zum Einlesen von Textzeilen vorgestellt. Die eingescannten Zeilen werden automatisch von den Sticks erkannt, analysiert und in Text umgewandelt. Die beiden Sticks werden einfach per USB an den Computer angeschlossen und können dann mit Hilfe der Treiber die erkannten Textzeilen direkt in das laufende Programm schreiben. Dazu werden insgesamt 128 Sprachen unterstützt. Weiterhin gibt es mit IRISPen Express Asian 6 und IRISPen Executive Asian 6 zwei Varianten für die vier asiatischen Sprachen/Schriften Japanisch, Koreanisch, Vereinfachtes Chinesisch und Traditionelles Chinesisch. IRISPen Executive 6 unterstützt neben gedruckten Textzeilen auch handschriftlich geschriebenen Text, Barcodes sowie Bilder und kann außerdem den eingescannten Text vorlesen. IRISPen Express 6 kostet 129 Euro während IRISPen Executive 6 mit 199 Euro zu Buche schlägt.

Weiterführende Links:

Kommentare

sale30.08.07 14:11
Warum per USB und nicht per Bluetooth in Echtzeit?
0
Sputnik123
Sputnik12330.08.07 14:39
logitech hat doch so nen tollen stift... find i bessa
cum hoc ergo propter hoc
0
zeitlos30.08.07 14:56
Hm, ich hatte mal so nen Irispen. Aber das wahre war das nicht... hab ich bald wieder zurückgegeben. Vielleicht war ich auch zu ungeduldig...

0
Rantanplan
Rantanplan30.08.07 15:13
Ich hatte mal Readiris. Das Wahre war das auch nicht, eher eine Katastrophe, aber auf dem Mac ist man mit OCR ja für jede Krücke dankbar Seit Intel-Mac kann ich endlich wieder mein Abbyy FineReader verwenden, da geht wenigstens was.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Spunnes
Spunnes30.08.07 17:58
und wo soll jetzt der Unterschied zwischen der Express und der Execute-Version sein???

DAS wäre doch mal ne interessante Sache. Dass es das Teil auch für asiatische Sprachen gibt interessiert doch wirklich keinen Schw*** hier...(fear)
0
TCHe
TCHe30.08.07 21:15
Bin von den Dingern recht begeistert, hat mir sehr geholfen. Man muss aber aufpassen, dass das Licht stimmt und manchmal zickt das Ding. Trotzdem, alles in allem funktioniert das Teil, das ich hier rumfliegen habe, überraschend gut.
0
TCHe
TCHe30.08.07 21:17
Spunnes
[blockquote]Dass es das Teil auch für asiatische Sprachen gibt interessiert doch wirklich keinen Schw*** hier...[/blockquote]

was Du so alles weißt …
Mal im Ernst, ich brauch zwar kein Chinesisch, aber dafür Arabisch. Und es gibt hier vermutlich auch Leute, die mit anderen exotischeren Sprachen arbeiten (müssen).

Also wenn Du mit Deutsch auskommst, ist das schön für Dich, aber schließe nicht von Dir auf andere.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.