Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ION stellt neue iCade-Konsolenerweiterungen für iPad, iPhone und iPod touch vor

Nach dem Erfolg des iCade hat Hersteller ION Audio nun neue Varianten der Konsolenerweiterung für iPad, iPhone und iPod touch vorgestellt. Um auch iPad-Spiele in Landschaftsansicht zu unterstützen, hat man bei dem iCade Core auf das große Gehäuse verzichtet und stattdessen das Konzept auf eine Basis mit Steuerknüppel und Aktionsknöpfen reduziert, bei der das iPad Quer- und Hochkant hineingestellt werden kann. Beim iCade Jr. für iPhone und iPod touch ist diese dagegen auch mit der großen Gehäusewand möglich. Ganz andere Wege geht man beim iCade Mobile für iPhone und iPod touch. Wie der Name schon vermuten lässt, ist diese Erweiterung für den mobilen Spiele-Einsatz konzipiert und ähnelt in ihrer Ausführung der Sony Playstation Portable. Im Mittelteil wird das iOS-Gerät eingelegt und kann dann über die integrierte Mechanik in die Landschafts- oder Portrait-Ansicht geschwenkt werden. Die im iCade Mobile integrierten Steuerungsknöpfe bleiben davon unberührt an ihrer Position stehen, was eine optimale Steuerung der Spiele ermöglichen soll. Ungefähr 100 Spiele sollen mit iCade Mobile kompatibel sein, welches wie die anderen neuen iCade-Produkte ab Februar erhältlich sein wird. iCade Mobile wird iCade Mobile zum Preis von 79,99 US-Dollar verfügbar sein. Die Preise der anderen neuen iCade-Modelle stehen noch nicht fest. Das original iCade für das iPad kostet 99,99 US-Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Supremeja
Supremeja09.01.12 11:14
Fresh
0
locoFlo09.01.12 12:18
Um auch iPad-Spiele in Landschaftsansicht zu unterstützen,

Das ging afaik mit der alten Version auch schon. Siehe:
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
goldgeist
goldgeist09.01.12 12:23
Wenn das genauso schlecht funktioniert wie das große (hab eins) dann Finger weg.

Das große leidet unter folgendem:
- Funktioniert natürlich nur mit einer handvoll Spiele
- Intern wird ein Keyboard simuliert. Das iCade sendet letztlich via Bluetooth nur Tastenanschläge bzw Buchstaben. Da ist es kaum möglich diagonal zu steuern, geschweige denn langsam und schnell (durch Ändern des Winkels des Joysticks) einzugeben. Es gibt nur Richtung oder eben nicht Richtung.
- Auf dem Deutschen iOS funktioniert dann auch gleich mal Joystick nach oben nicht. Das kann man aber lösen, in dem man die Tastatur auf US setzt oder das Tastaturlayout ändert. Das muss man aber selbst rausfinden, war nirgendwo dokumentiert.
- Solange das iCade verbunden ist kann man keine anderen Tastaturen benutzen., bzw, die Tauchen dann einfach nicht auf.

Ansonsten ists ein Hingucker.
0
roca12309.01.12 14:07
So ein Schrott wozu hat das ipad den Neigungssensoren & co…
wer Hardcore daddeln will hat eine Konsole.
0
subjore09.01.12 22:33
Wäre interessant, wenn das ICade Mobile auch mit Fifa und solchen spielen funktionieren würde.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.