Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Hohe Mac-Verkaufsprognosen für laufendes Quartal

Die Investmentbank "Royal Bank of Canada" hat in einem Artikel für Anleger Apples "back-to-school"-Aktion als ausgesprochen erfolgreich beurteilt. Die ersten Untersuchungen erlaubten den Schluss, dass Apple sehr hohe Verkaufszahlen erzielen und bei den Mac-Verkäufen erstmals die Marke von drei Millionen verkauften Geräten erreichen kann. Zum Vergleich: Dies wäre mehr als eine halbe Million mehr als im abgelaufenen Quartal, das ebenfalls schon neue Rekorde mit sich brachte. Befragungen potenzieller Käufer ermittelte zudem hohes Interesse an Apples Angebot sowie überdurchschnittlich stark ausgeprägte Kaufabsichten. Für das kommende Jahr prognostiziert die Royal Bank of Canada einen weltweiten Marktanteil von 4,2 Prozent, im vergangenen Jahr lag der Wert bei gerade einmal 2,9 Prozent. Für den starken Anstieg im laufenden Quartal sind auch Apples attraktive "Back to school"-Angebot verantwortlich, die US-Käufern einen iPod touch ohne weiteren Aufpreis zu einem neuen Mac anbieten. Auch das hohe Interesse am iPhone bringe viele dazu, über den Kauf eines Macs nachzudenken. In den vergangenen Quartalen zählte Abramsky zu den Analysten, deren Prognosen immer am nächsten an den tatsächlichen Zahlen lagen. Auch seine Verkaufsprognose zum iPhone lag genau richtig. Abramsky empfiehlt Apples Aktie und sieht einen Kurs von 200 Dollar pro Wertpapier voraus. Apples viertes Finanzquartal (also das dritte Quartal des Jahres) beschert Apple seiner Meinung nach 5,1 Millionen verkaufte iPhones.

Weiterführende Links:

Kommentare

cab21.08.08 18:16
Ich hätte auch überdurchschnittlich stark ausgeprägte Kaufabsichten wenn Apple nur mal etwas mit der Ausstattung und für den Preis hätte das ich bereit wäre auszugeben.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam21.08.08 18:27
cab

Genau so geht es mir mit diversen Automobilherstellern.
0
alphalite
alphalite21.08.08 18:36
cab & Dr.Seltsam

jaja genau die leute sind es weswegen die Dinger dann billiger produziert werden und die sich dann aufregen dass etwas nicht 100% perfekt ist.
:sick: :sick: :sick:
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
cab21.08.08 18:44
alphalite:
Und du bist so einer der grundsätzlich alles gut findet was Apple herstellt und jeden dumm anmacht der andere Anforderungen hat.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam21.08.08 18:55
alphalite

Also ich bin ja nun mal der festen Überzeugung, dass du meinen Kommentar nicht wirklich verstanden hast. Ich habe mit dem Preis der Apple-Systeme kein Problem, und an der Product Line nur auszusetzen dass es keinen normalen Desktop-Rechner gibt. Die Mac Pros sind für die meisten Aufgaben zu Hause völlig überzogenen, eine normale Desktop CPU und DDR3 würde für die Mehrzahl der Interessenten locker ausreichen.

Ich kann glücklicherweise auch mit dem leisen, energiesparenden 24" iMac mein Geld verdienen, aber wer mit dem Spiegeldisplay oder dem Konzept des iMac Probleme hat und etwas mehr Leistung als beim Mac mini braucht, wird letztlich zum Mac Pro getrieben - auch wenn er ihn überhaupt nicht braucht. Das ist am Ende nicht gut für den Kunden, nicht gut für die Umwelt und nicht gut für Apple.

Just my 2 Cents.
0
Vanderhellen
Vanderhellen21.08.08 19:17
Na super - wenns so weitergeht, dann ist Apple in 40 Jahren mit 85% Marktanteil Marktführer. Das ist doch mal ein Lichtblick.


0
Vanderhellen
Vanderhellen21.08.08 19:22
Dr. Seltsam:
Bin genau Deiner Meinung - es fehlt ein ausbaufähiger Headless-Mac zum vernünftigen Preis. Knapp unter 900 Euro wäre mal ne Ansage - für den, der schon alles hat: Cinema-Display & Co.

Könnte aber sein, dass Apple sich nicht vergleichen lassen will - wenn man genau hinsieht, ist kein Mac 1:1 mit einem PC vergleichbar. Das scheint Programm zu sein.



0
pogo3
pogo322.08.08 08:43
Vanderhellen

N´gutes Programm. Oder?

Apropos, wer sich mal nen wirklich flüsterleisen iMac 24 Zoll mit wireless Tastatur und wireless Maus ins Wohnzimmer stellt, wird feststellen das es eben kaum besseres gibt. Diese Verarbeitung, Anmutung, Materialien - das Ding muss mehr kosten, alles andere wäre quatsch. Geradezu perfekt die Maschine.

Meine Devise: Ich hab zu wenig Geld um mir Schrott leisten zu können. Deshalb hab ich nen Mac.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.