Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Hinweise auf Video/Bild-Nachrichten für das iPhone

Ein häufig geäußerter Kritikpunkt bezüglich fehlender Funktionen des iPhones ist die Tatsache, dass es nicht möglich ist, MMS, also Nachrichten mit Bild- oder Videoinhalten, zu versenden. Apple selbst gibt nun aber Hinweise darauf, dass diese Funktionalität wohl fest eingeplant ist. Auf einer Informationsseite von Apple ist zu lesen, der Standardpreis für eine Textnachricht betrage 20 Cent, wenn Bilder oder Videos versendet werden sind es 50 Cent. Nachrichten mit mehr als 300 kb Größe kosten zusätzlich 50 Cent. Da diese Tarifoption momentan nicht verfügbar ist und nur normale SMS verschickt werden können, Apple aber schon solche Details nennt, kann man von einer Einführung in der nächsten Zeit ausgehen. Wenn die Software-Vielfalt durch das Erscheinen des SDKs zunimmt, dürften entsprechende Programme zum Versenden von Bildern oder Videosequenzen sicherlich zu den ersten zur Verfügung stehenden Angeboten zählen.

Weiterführende Links:

Kommentare

chrissli03.12.07 19:53
das hat nun wirklich garnix zu sagen, das sind die vertrags modalitäten von at&t - wenn du die sim karte aus dem iphone nimmst und mit deinem nokia ne mms schickst müssen sie dir dafür ja was berechnen können
0
chrissli03.12.07 19:53
nachtrag: und außerdem wer braucht mms ?
0
Tobi105103.12.07 19:55
Genau, MMS ist großer Quatsch.
0
TCHe
TCHe03.12.07 19:57
Manchmal fand ich MMS schon ganz nützlich. Insofern, nicht immer von sich auf andere schließen

Je mehr Programme und Funktionen, desto interessanter wird das Ding. Wenn die T-Com jetzt noch ein bisschen günstiger wird bzw. (mir noch wichtiger) die Frei-SMS großzügiger bemisst …
0
nopeecee
nopeecee03.12.07 20:04
ich will aber Fax
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
altfvier
altfvier03.12.07 20:07
MMS: 20 bzw. 50 Cent
Email: 0 bzw. (Null)
Also ich habe Im letzten Jahr keine MMS abgesetzt - aber, wer's braucht...
Ist aber mal nicht so verkehrt, wenn das Gerät es mal doch kann.

Aber so ein hoher Preis für die paar kB? amp;
0
DJDI100403.12.07 20:19
Ja MMS sind eh nur ein Europäische Phänomen. Würden mehr Leute die Emailfunktion auf ihren Handys nutzen bräuchte man keine MMS mehr.
Aber wenn es die Funktion geben würde, würde es trotzdem nicht schaden. Allein der Empfang würde mir schon reichen, weil versenden würd ich eine MMS auch nicht mehr. *g* Da muss der jenige schon sein Email-Postfach bemühen.

(Na gut das das Senden Emails geht auf den meisten Handys nicht ganz so schön wie beim iPhone, aber es funktioniert)
0
Dieter03.12.07 21:07
Neues Update, neue Features, neue iBricks, weniger Lücken für den "Installer" ...

Nicht mit mir. Bleibe iPhone-los!

0
Tiger
Tiger03.12.07 21:12
Also ich habe MMS früher sehr Häufig genutzt. Mein Schatz und ich arbeiten gemeinsam also kann immer nur einer von uns einkaufen gehen. Da ist es schon mal praktisch ein Bild von zwei paar Schuhen zu senden wenn man sich selbst nicht entscheiden kann...
0
Thomas Keimel
Thomas Keimel03.12.07 21:21
Alles Quatsch - Kommunikation mit MMS.

Wir hatten mit dem iPhone von der zuckersüßen T-Mitarbeiterin ein Foto gemacht und gleich per Mail an uns verschickt. Kam an. Zu was braucht man da noch MMS?
0
conception03.12.07 21:35
Schwachsinn Meine kleine Schwester mag dumm genug sein für ein 1kb SMS 10 cent zu zahlen - aber iPhone User sollten es besser wissen.
0
normalgewicht03.12.07 21:42
Thomas Keimel
Um Geld zu machen. Die Kommunikation unter Menschen ist seit der Handy-Zeit nicht besser geworden, aber die Telekoms dieser Welt verdienen sich einen goldenen Arsch damit und wir Dödel bezahlen das mit jedem neuen Hype mit. Apple hat das erkannt und verdient mit jedem "Scheiss", ob Klingeltöne, SMS oder MMS einige Dollars dazu.
Was machen Unternehmer nicht alles "for a few Dollars more?""
0
Tice
Tice03.12.07 22:26
Tobi1051: Das ist wohl etwas pauschal gesagt. Für dich mag das ja stimmen, aber MMS ist nicht generell Quatsch. Im Ausland habe ich meist weder EDGE noch UMTS oder einen brauchbaren Internetzugang.

Da ist ein kleiner Film zur Vorabinfo oder was auch immer die einzige Mögichkeit visuelle Daten zu übermitteln. Also kein Quatsch.
0
Martin Springer03.12.07 22:28
MMS ist besonders dann gut, wenn man jemanden eine email schicken will ohne gleich ein emailprogramm installiert oder eingerichtet zu haben. Oder im Urlaub ein schönes Bild zu versenden, ohne gleich den ganzen Computer mitschleppen zu müssen, bzw ständig über email erreichbar genervt zu werden.
0
elBohu
elBohu04.12.07 05:39
Ich fände es viel(!) wichtiger Copy/Paste ein zu bauen als MMS. Das fehlt mir manchmal schon, dann noch eine gescheite Kalenderanbindung an iCal und Aufgaben, sowie Notizen (ich meine den Sync!) wenn dann noch gescheite Programme zu bezahlbraen Preisen kommen bin ich glücklich!
wyrd bið ful aræd
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam04.12.07 07:06
Ich persönlich finde bereits die Preise für simple Textnachrichten derart unverschämt, es spottet jeder Beschreibung. Mittlerweile scheint sich ja sogar die EU des Themas anzunehmen, wollen wir hoffen dass die mal checken ob mehrere Tausend Prozent Marge tatsächlich - ich glaube davon kann man bei einigen der Tarife ausgehen, tatsächlich angemessener Gewinn sind.

All jene welche bezüglich des iPhones so gerne (und unzutreffend) mit dem Wucherparagraphen rumfuchteln, sollten den mal bei diesem Thema in die Höhe halten - da passt es besser. Bei MMS ist die Abzockerei nochmals deutlich heftiger, ich frage mich oft welche Art Mensch solche Dienste zu diesem Tarif in Anspruch nimmt...
0
Der Lügner
Der Lügner04.12.07 07:18
Hab mal gelesen, dass der Datenversand per SMS der teuerste überhaupt ist, 1187€/MB (wars glaub) ...seit Jahren ...
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam04.12.07 08:31
Der Lügner

Habs mal nachgerechnet. Mit Simyo kostet ein (echtes) Megabyte etwa 649 Euro.

Das geht ja noch...
0
ela04.12.07 08:39
Und E-Plus labert groß von der "Zehnsation" - alles inklusive für 10 Euro. Hammer...

...naja, außer SMS - die kosten extra... und zwar 20cent - nicht 10cent... eine tolle Zehnsation. Es steht im Winziggedruckten.

Ich glaube über SMS finanzieren die sich überhaupt noch alle - ansonsten wüsste ich nicht, warum 160 Zeichen soviel kosten sollten - könnte all-inklusive sein schon aus Dank, dass man die Sendemasten/Kanäle nicht übermäßig lange belegt (bzw. auch überhaupt nicht - SMS läuft doch irgendwie so nebenher, oder?)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.