Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Heute Abend: Apple gibt wichtige Quartalsergebnisse bekannt

Apple ist für pessimistische Prognosen bekannt: Stets gibt Apple einen Ausblick auf die Umsatzerwartungen für das laufende Quartal und meist stapelt Apple hier sehr tief, um auf jeden Fall Zahlen über den Erwartungen verkünden zu können. Doch im wichtigen Weihnachtsquartal 2018 auf 2019 kam es anders: Apple prognostizierte 89 bis 93 Milliarden Dollar Umsatz – es wurden aber nur 84 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Hauptgrund waren die schwachen iPhone-Absatzzahlen in China, doch auch in anderen Märkten fielen die Smartphone-Verkäufe schwächer als erwartet aus.


Es war zwar immer noch das zweitbeste Weihnachtsquartal in der Geschichte von Apple – doch das interessierte die Börse nach der Umsatzwarnung herzlich wenig. Die Erfolgsstory des iPhones schien gebrochen und die Apple-Aktie setzte zu einer Talfahrt an. Doch Apple konnte im Frühjahr die ersten Früchte einer geänderten Strategie ankündigen: Fortan sollte die Dienste-Sparte die geänderten Marktbedingungen am Smartphone-Markt kompensieren.

Das Weihnachtsquartal ist das erste Quartal, in dem die iPhone-11- und iPhone-11-Pro-Verkäufe relevante Auswirkungen auf die Umsatzzahlen haben. Viele Analysten und Marktbeobachter sind optimistisch, dass sich die neuen iPhones besser verkaufen als die Vorgängermodelle im letzten Weihnachtsquartal – und auch aus Zuliefererkreisen gibt es positive Rückmeldungen.

Höhere Umsatzerwartungen
Schon auf der letzten Quartalskonferenz zeigte sich Apple optimistischer: Apple erwartet für das abgelaufene Weihnachtsquartal einen Umsatz zwischen 85,5 und 89,5 Milliarden. Da Apple die Umsatzerwartung bisher nicht durch eine neue Bekanntmachung korrigieren musste, ist davon auszugehen, dass die Zahlen in oder über diesem Bereich liegen werden. Analysten erwarten einen Umsatz zwischen 86,5 und 92 Milliarden Dollar – der Durchschnitt liegt bei 88,43 Milliarden.

22:30 die Zahlen, 23:00 die Quartalskonferenz
Apple gibt meist gegen 22:30 Uhr nach Börsenschluss in den USA die Quartalszahlen bekannt. Gegen 23:00 Uhr beginnt die Quartalskonferenz mit CEO Tim Cook und CFO Luca Maestri. Hier stellt Apple noch einmal das Zahlenwerk vor – gibt aber oftmals interessante Einblicke abseits der schnöden Zahlen. Von Zeit zu Zeit nutzt Apple aber auch die Gelegenheit, Neuigkeiten zu präsentieren. So kündigte Apple beispielsweise Mitte 2018 den Apple-Pay-Start in Deutschland an. Wie üblich wird MacTechNews.de ab 22:30 Uhr über alle Neuigkeiten berichten.

Kommentare

Steffen Stellen28.01.20 13:00
Ist wurscht, wenn es nicht bald mal eine gescheite Wirtschaftskrise gibt, ist es sowieso für alle Zeiten zu spät noch Apple-Aktion zu kaufen.
-3
Bitsurfer28.01.20 16:19
Heute Abend: Apple gibt wichtige Quartalsergebnisse bekannt
Ach, gibt Apple auch unwichtige Quartalsergebnisse bekannt?
+3
ilig
ilig28.01.20 18:44
Steffen Stellen
ist es sowieso für alle Zeiten zu spät noch Apple-Aktion zu kaufen
Wenn man sich den Verlauf der Apple-Aktie ansieht, dann war es nie zu spät, sich Apple-Aktien zu kaufen. Man musste nur möglichst einen Tiefstand erwischen und dann Geduld haben um eine Tiefstandphase durchzustehen. Anschließend dann geschickt verkaufen und wieder kaufen.
0
Kujkoooo28.01.20 19:04
Also ich habe mir vorgenommen die nächsten Tage endlich mal ein Depot zu eröffnen und ein paar Aktien zu kaufen.
Somit aufgepasst, sobald ich die Order setze beginnt wenige Sekunden später eine Weltwirtschaftskrise und alles geht hops!
+2
imo_erner28.01.20 21:41
Kujkoooo
Also ich habe mir vorgenommen die nächsten Tage endlich mal ein Depot zu eröffnen und ein paar Aktien zu kaufen.
Somit aufgepasst, sobald ich die Order setze beginnt wenige Sekunden später eine Weltwirtschaftskrise und alles geht hops!

Dann kaufst du nach und freust dich über die Rabatte!
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.