Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Große Screenshot-Galerie zu Leopard

AppleInsider.com hat eine große Screenshot-Galerie veröffentlicht, in der sehr viele Funktionen des offiziell ab heute Abend verfügbaren Mac OS X 10.5 Leopard in dutzenden von Bildern gezeigt werden. Auf den Bildern handelt es sich um die Retail-Version mit der Buildnummer 9A581, nicht den letzten Apple Developer Connection-Build mit der Nummer 9A559. Über den Link an der Seite gelangen Sie zu den Bildern.

Weiterführende Links:

Kommentare

Martin Springer26.10.07 10:21
Fein
0
Michael Lang26.10.07 10:33
Naja ganz net, aber ehrlich gesagt habe ich schon genug der Bilder, Vorberichte, Installationshinweisen etc. gesehen. Das wird langsam langweilig...

Wichtig wären jetzt mal Fakten, wenn jemand die "offizielle Version" installiert hat und erste Erfahrungsberichte aus dem "richtigen Leben" vorliegen. Am besten noch bevor "mein" Leo da ist!

- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Digitreo26.10.07 10:40
Zum Glückt geht es auch mit Leopard freundschaftlich familiär weiter. Solange mich die Screenshots duzen und nicht siezen ist alles in Butter.
0
kcnb8
kcnb826.10.07 10:42
digitreo: genau das hab ich auch gerade gedacht
"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant
0
Brockenhauser26.10.07 10:45
Ich habe einfach mal Geduld. Die Bilder bringen mir eh nichts, denn gekauft und installiert wird aus Prinzip erst so ab 10.5.3

Ich bin aber froh, dass einige sich für die "Drecksarbeit" der Optimierung einsetzen. Vielen Dank an alle Euch Versuchskaninchen:-X:-X:-X
0
monster38826.10.07 10:51
@brockenhauser

ähm...also wenn von apple ne final version auf den markt kommt läuft die stabil!!!^^
selbst mit den betaversionen kann man schon arbeiten^^
guck dich mal bitte im windowslager um! mit xp konnte man erst nach sp2 ernsthaft arbeiten^^
du bist mir schon nen echter freak!
die kleinen fehler, die eh kaum ein mensch bemerkt und die auch nicht system kritisch sind, werden dann langsam ausgemerzt. soweit stimm ich dir da zu.
aber einfach so stupide auf das 3. update zu warten.....*kopfschüttel*
und dabei auf die geilen neuen funktionen zu verzichten..nene
LAMER
0
spocintosh
spocintosh26.10.07 12:07
monster388:

Also wenn Apple eine Null-Version rausbringt, dann kannst Du sicher sein, daß Du als professioneller Anwender das dritte Update abwarten kannst, bevor
a - alles, was Du seit Jahren kennst und nutzt, wieder funktioniert und
b - alle Fremdhersteller es geschafft haben, ihre PlugIns und Apps anzupassen.

Wenn man zwei oder mehr Rechner hat, ist es aber immer eine gute Idee, ein neues System so schnell wie möglich mal aufzusetzen, um zu sehen, wo genau die Probleme liegen.
(Und natürlich vor allem, um die geilen neuen Features kennenzulernen)

Trotzdem freu ich mich schon wieder auf meterweise Threads nach der Art "Hilfe. Leopard installiert - nichts geht mehr und ich habe einen Abgabetermin !"

Wer so etwas auf einem Produktionssystem riskiert, ist und bleibt selbst schuld.
Don't force me to use UPPERCASE !!!
0
Pixelmeister26.10.07 13:49
Noch ein paar Anmerkungen zu den Screens: Was mich ja schon seit den Betas gewundert hat, ist die scheinbar willkürliche Aufteilung der Buttons in den Finder-Fensterleisten. Die Abstände sind alle unterschiedlich und an nichts ausgerichtet. Das sieht irgendwie seltsam aus.

Und dann finde ich es schade, dass Apple bei der Erweiterung des Icon-Formats (jetzt 512 x 512 Pixel, 24 Bit Farbe + 8 Bit Maske) nicht noch eine optionale Variante für die Spiegelung ergänzt hat. Bei weniger flächigen Icons, wie dem Papierkorb, sieht die Spiegelung einfach nur krank aus, da es perspektivisch nicht korrekt ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.