Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gravis kooperiert mit Hugendubel

Mit GRAVIS und Hugendubel starten heute zwei überregional vertretene Fachhandelsketten eine groß angelegte Kooperation: Neben Hugendubels bekannt umfangreichen Buchhandelssortiment finden Kunden in der Berliner Filiale an der Gedächtniskirche ab sofort auch Apple iPod. Auf einer Sonderfläche im Café-Bereich der exponierten Filiale informiert Deutschlands größte Apple Macintosh-Handelskette GRAVIS interessierte Kunden über iPod, iPod mini und die iLife Suite. Übrigens: Kunden, die dort einen iPod kaufen, erhalten drei Hörbücher kostenlos dazu.
Für Apple ist dieser Schritt nicht unwichtig, werden doch dadurch Teile der Produktpalette einem größeren Publikum vorgeführt.

Kommentare

elnino26.03.04 12:20
hat das apple initiiert, oder gravis?

cheers

0
eintausendstel
eintausendstel26.03.04 12:23
... na toll ! so wird der Ärger über die unglaublichen Lieferzeiten und Verfügbarkeiten der Produkte von Apple - wie z.B. den iPod mini - einem noch grösseren Publikum zugänglich gemacht !

Aber wenigstens macht überhaupt mal jemand etwas !


marcus
0
Fenvarien
Fenvarien26.03.04 12:25
Ich find´s gut. Wenn Apple schon nichts derartiges bei uns macht, dann wenigstens eine Handelskette. Gute Werbung ist es allemal.
Ey up me duck!
0
Rantanplan
Rantanplan26.03.04 12:30
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wird der iPod in allen Filialen von Hugendubel präsentiert oder nur in der Berliner? Dann könnte man aber nicht von einer "groß angelegten Kooperation" sprechen, sondern nur von einer mickrigen Aktion.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
schubidu26.03.04 12:33
Ich finde vor allem den Satz "Kinder, die dort einen iPod kaufen, erhalten drei Hörbücher kostenlos dazu." interessant.

Als Kind hätte ich mir _nie_ im Leben ein technisches Gerät für ca. 300 Euro kaufen können. (Meine Eltern hätten mir auch was gehustet.)

Wie sich die Zeiten doch ändern ...


Ansonsten vielleicht wirklich eine ganz nette Idee.
0
Fenvarien
Fenvarien26.03.04 12:46
Schubidu Sollte "Kunden" heißen. Habe wohl an Stefans Nachwuchs gedacht und deswegen aus Versehen "kinder" geschrieben
Ey up me duck!
0
elnino26.03.04 12:46
warte mal ab wieviel taschengeld stefan's neuer sprößling bekommt, dann ist nicht nur nen ipod drin.
musste auch etwas über diese aussage schmunzeln

cheers

0
sYntiq26.03.04 12:49
Hmm..und bei Gravis gibt es dann Hörbücher zu kaufen? Oder wo ist der entgegengesetzte Part zu der Kooperation?

Und wer 3 Hörbücher kauft, bekommt einen iPod umsonst
0
Hauser26.03.04 13:11
Wahrscheinlich macht Gravis das für Apple, damit die Gelder fleissig Richtung Berlin fließen und keine ortsansässigen Gerichte bemüht werden müssen.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL26.03.04 13:38
Apple macht doch was bei uns....???

Ganz Berlin hängt bereits zum zweiten mal mit iPod Plakaten zu... und wirklich ganz Berlin... Sogar Sonderplakate in den Bushaltestellen, die auf die komplette Glasfläche geklebt sind. Sowas gabs noch nie als Werbung bis jetzt.

Fotos werde ich bald veröffentlichen.
0
Maxefaxe26.03.04 13:54
Kampf Katze

Ich versteh das auch nich. Wenns den iPod auch in jedem Elektro-Discounter in Berlin geben würde könnte ichs ja verstehen, aber der Hinweis auf apple.com/de hilft ja niemandem nen Händler zu finden.

Warum kann man da nicht seine Postleitzahl eingeben und bekommt den nächsten iPod-Dealer?????
0
johngo26.03.04 14:03
Apples Marketing ist schon 'ne Kanone. Zumal es in Berlin bestimmt kein Defizit an iPods gibt.

Die Konzentration auf Berlin kann man auch als einen Rückzug aus dem Flächenangebot werten.

gruss

johngo
0
schubidu26.03.04 14:06
Fenvarien
Ach so!
Es sei Dir verziehen.;-);-)
0
minbo26.03.04 15:07
is eigentlich nicht wichtig, ob apple noch weiter bekannt wird oder nicht, schon seit Monaten kann kaum eine Hardware rechtzeitig geliefert werden. Also ist es eh´ egal.
0
Rotfuxx26.03.04 16:46
Die iPod-Werbung ist doch typische "Pull-Werbung". Da geht es doch nicht darum den Käufer bis an die Tür zu leiten, sondern einfach Kaufgelüste zu erwecken. Wenn der erstmal rallig ist, dann guckt der schon wo es den iPod gibt.

Auch die Konzentration auf große Städte und dann richtiges Zukleistern halte ich für die beste Strategie bei niedrigen Werbebudget.
0
typneun26.03.04 17:00
ich find das ne gute idee!
0
djapple2
djapple226.03.04 19:28
ist doch eine gute Idee! Das eine Handelskette das in die Hand nimmt? Respekt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.