Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Translate beherrscht nun 51 Sprachen

Googles automatischer Übersetzungsdienst Google Translate sorgt nicht selten bei den groben Übersetzungen für Schmunzeln, wenn beispielsweise im Kontext unpassende Wörter verwendet werden. Google hält dies aber nicht davon ab, den Dienst um weitere Sprach zu ergänzen. Mit der Unterstützung von Afrikaans, Irisch, Isländisch, Jiddisch, Malaysisch, Mazedonisch, Swahili, Walisisch und Weißrussisch wächst die Anzahl unterstützter Sprachen auf stattliche 51 an, wobei insgesamt 2550 Übersetzungsrichtungen möglich sind. Mit den neuen Sprachen werden damit nun alle 23 offiziellen Sprachen der Europäischen Union unterstützt. Google räumt allerdings ein, dass zumindest die Übersetzungsqualität der neuen Sprachen noch etwas zu wünschen übrig lässt. Google versichert aber, bei allen Sprachen stetig an einer Verbesserung der Übersetzungsqualität zu arbeiten. Darüber hinaus will Google die Übersetzungsfunktion auch in weiteren Google-Diensten integrieren. Momentan erlauben bereits Google Mail, die Google Toolbar, der Google Reader und Google Docs die automatische Übersetzung von fremdsprachigen Übersetzungen.

Weiterführende Links:

Kommentare

cab01.09.09 10:01
Wenn das Apple Übersetzungs Widget nur auch die verschiedensten Übersetzungsrichtungen anbieten würde, Deutsch kann man nur in Englisch oder Französisch übersetzten lassen, wenn man mal eine andere Sprache braucht muss man erst den oft sinnentstellenden Umweg über Englisch gehen und zudem wird man von Leuten anderer Nation oft angesehen als spräche man wie Dimitri aus dem Wolgadelta.
0
wolf2
wolf201.09.09 10:06
deutsch isländisch deutsch:

Automatische Google Übersetzungsdienst Google Translate ist nicht ungewöhnlich, in grobe Übersetzung zu lächeln, wenn sie zum Beispiel im Zusammenhang mit einer unangemessenen Worte verwendet. Google glaubt, dass dies nicht wahr, um die angebotenen Dienstleistungen zu verbessern auch. Mit der Unterstützung der afrikanischen, Irisch, Isländisch, Jiddisch, Malaiisch, Mazedonisch, Suaheli, Waliser und Weißrussisch, eine Sprache sprechen, wächst auf stattliche 51 ist mit einer Gesamtfläche von 2550 Übersetzung Richtungen möglich. Die neuen Sprachen werden nun unterstützt, so dass allen 23 Amtssprachen der Europäischen Union. Google räumt jedoch ein, mindestens die Qualität der Übersetzung der neuen Sprache noch etwas zu der Person zu ermöglichen. Google versichert, aber konsequent in allen Sprachen zu arbeiten, um die Übersetzung zu verbessern. In Außerdem plant Google die Übersetzungen in andere Google-Services zu integrieren. Derzeit erlauben, wenn Sie Google Mail, Google Toolbar, Google Reader und Google Text & Tabellen, automatische Übersetzungen ausländischer Übersetzungen.
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
adf3201.09.09 10:13
MacTechNews scheint Google Translate aber nicht zu benützen. Das übersetzt "Afrikaans" wenigstens nicht mit "Afrikanisch"...


Warum muss ich jetzt an "Walisch" denken?
0
DonQ
DonQ01.09.09 10:16
leider waren die ganzen automatischen dienste nutzlos, bei zb. russisch in lateinischer schrift.
an apple a day, keeps the rats away…
0
analyst01.09.09 10:34
wolf2

You made my day

Aber mit ein bisschen Anstrengung ist das fast so gut zu verstehen wie die originale news
0
meloen
meloen01.09.09 10:50
ich würde Google empfehlen, GTranslate wieder in die Beta-Phase zu schicken
0
ninja mac
ninja mac01.09.09 11:24
Rechtschreibfehler im den news. Es sollte" weitere Sprachen zu ergänzen" heißen

und nicht
weitere Sprach zu ergänzen.
.
0
analyst01.09.09 11:47
@ ninja mac

Kannst du bitte mal bei mir vorbeikommen und mir die Rechtschreibkorrektur in Word ersetzen? Bekommst dafür auch nen Keks!
0
pummelfee01.09.09 13:25
Das beste an der News ist die Headline:
"Google Translate beherrscht nun 51 Sprachen."

BEHERRSCHT!!! Aaaahhhhh!!!
0
mcpic
mcpic01.09.09 15:51
Google hält dies aber nicht davon ab, den Dienst um weitere Sprach zu ergänzen.

Nicht nur Google Translate beherrscht seine Sprachen nicht korrekt - ich kenne da noch jemanden.

Dreimal raten - wer??????????
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
oleg05401.09.09 22:34
pummelfee
Du warst schneller. Bietet lustige Interpretationen von Texten in 51 Sprachen an.
Mit Ubersetzungen hat das nix zu tun.
Ist immer noch weitgehend auf dem Niveau des klassikers "auspack und freu... In Jacke von Lebenspartner einfräsen für eigens Romantik ... usw "
Völlig untauglich.
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.