Golden Master von watchOS 6 erschienen

iOS 13 wie auch watchOS 6 sollen beide am 19. September (nächste Woche Donnerstag) erscheinen. Von iOS 13 steht eine Golden-Master-Version für iPhone und iPad zum Download bereit – nicht jedoch für den iPod touch der 7. Generation. Merkwürdigerweise veröffentlichte Apple gestern von watchOS 6 keine Golden-Master-Version – offensichtlich benötigte Apple noch etwas Zeit.


Nun hat Apple aber die Golden-Master-Version von watchOS 6 veröffentlicht – momentan nur "Over the Air". Das bedeutet, dass die Golden Master sich direkt auf den Geräten selbst installieren lässt, die Download-Seiten im Entwicklerportal passte Apple aber noch nicht an. Dort ist noch die 9. Beta vom 27. August als aktuelle Version gelistet.


Sollte in der Golden Master von watchOS 6 keine kritischen Fehler mehr auffliegen, wird es sich bei diesem Build um die finale Version von watchOS 6.0 handeln, welche am 19. September erscheint.

Nur für Series 3 und 4
Die aktuelle Golden Master steht nur für die Apple Watch Series 3 und Series 4 zur Verfügung. Der Hintergrund ist, dass Apple wohl Probleme mit watchOS 6 auf älteren Modellen hat, weswegen watchOS 6 für die Series 1 und 2 erst später erscheint. Einen genauen Termin nannte Apple leider nicht.

Kommentare

Matthias300011.09.19 21:59
Für welche Watch Serien denn? Für 1 und 2 soll es ja erst später kommen, oder?
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.09.19 22:19
Matthias3000
Oh das hatte ich in der News vergessen – habe es ergänzt. Danke!
0
tobias.reichert11.09.19 22:59
Und natürlich nur OTA, wie sonst? 😜
-1
Mac-Trek
Mac-Trek12.09.19 10:50
Hmmm... ich schätze mal, dass die Series 5 gleich mit watchOS6 ausgeliefert wird, oder?
Falls die doch noch mit watchOS5 kommt, würde ich jetzt zuschlagen. Ansonsten lasse ich die Series 5 aus oder warte noch.
Denn spinnen wir aus Erfahrung mal weiter: iOS13 wird auf dem iPhone sicherlich zur Pflicht für watchOS6 und mit iOS13 will ich noch was warten.
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
+1
MacSchimmi
MacSchimmi12.09.19 11:09
iPad OS ist kein GM verfügbar
0
tobias.reichert12.09.19 12:22
Mac-Trek
Hmmm... ich schätze mal, dass die Series 5 gleich mit watchOS6 ausgeliefert wird, oder?
Falls die doch noch mit watchOS5 kommt, würde ich jetzt zuschlagen. Ansonsten lasse ich die Series 5 aus oder warte noch.
Denn spinnen wir aus Erfahrung mal weiter: iOS13 wird auf dem iPhone sicherlich zur Pflicht für watchOS6 und mit iOS13 will ich noch was warten.

Keine Sorge, ohne iOS 13 wird dir watchOS 6 nicht angeboten.
0
Mac-Trek
Mac-Trek13.09.19 00:57
tobias.reichert

Jo und ich schätze stark, dass die Series 5 schon gleich mit watchOS6 geliefert wird, aber man diese nicht mit einem iOS12 iPhone koppeln könnte, so wie ich Apple einschätze ^^.
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen