Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Apple Mail 'Später senden' - die Mails bleiben im Ordner 'später senden' - ist das ein Bug oder ein Feature?
Apple Mail 'Später senden' - die Mails bleiben im Ordner 'später senden' - ist das ein Bug oder ein Feature?
fadenschein
30.06.25
08:40
Hallo,
verwendet man in macOS aktuellste Version die 'später senden' Funktion in 'Mail', wird eine später zu sendende Mail im Order 'Später senden' geparkt.
Das funktioniert problemlos. Eigenartig finde ich aber, dass die Mails nach dem erfolgreichen späteren Versand nicht in den 'gesendet' Ordner verschoben werden, sondern im 'Später senden' Ordner bleiben.
Zumindest ist das bei der Kombi POP SMTP so, IMAP habe ich noch nicht getestet.
Ist das bei euch auch so?
Danke für Hinweise,
Fadenschein
Hilfreich?
+1
Kommentare
Radiodelta
30.06.25
08:49
Gerade mal mit IMAP ausprobiert (POP verwende ich nicht). Hier erscheint links in der Spalte mit den Email-Konten ganz unten ein kleiner Hinweis/Schaltfläche "Senden widerrufen", kein extra Ordner "Später senden". Wenn die Mail dann endgültig rausgeht, erscheint sie unter "Gesendet".
Hilfreich?
0
sudoRinger
30.06.25
10:47
Radiodelta
Hier erscheint links in der Spalte mit den Email-Konten ganz unten ein kleiner Hinweis/Schaltfläche "Senden widerrufen", kein extra Ordner "Später senden".
Er meint eine andere Funktion, die Du über das Dropdown-Menü beim Senden-Button erhältst. Vom Fragesteller wäre aber noch wichtig zu erfahren, bei welchem E-Mail-Provider das Problem auftritt.
Hilfreich?
+3
fadenschein
30.06.25
18:23
Das Problem tritt bei Hetzner auf. Ich meine aber, dass es bei Hosteurope auch schon so war.
Hilfreich?
+1
DP_70
30.06.25
18:38
Bei mir ist es so, dass sie im Versendet-Ordner landen aber dort als ungelesene Mail. Hat mich schon immer gestört.
Hilfreich?
+1
frsasomo
01.07.25
09:14
Bei mir bleibt das Mail ebenfalls im Später senden Ordner.
Provider aus der Schweiz @hispeed.ch
POP Mail
Hilfreich?
+1
ruphi
02.07.25
07:48
Das Verhalten ist nicht korrekt; die Emails liegen normalerweise so lange im „später senden“-Ordner, bis sie automatisiert gesendet wurden, und wandern dann selbstständig in den „gesendet“-Ordner.
Hilfreich?
+3
Radiodelta
02.07.25
11:01
sudoRinger
Radiodelta
Er meint eine andere Funktion, die Du über das Dropdown-Menü beim Senden-Button erhältst. Vom Fragesteller wäre aber noch wichtig zu erfahren, bei welchem E-Mail-Provider das Problem auftritt.
In der Tat, das war bei mir ein Missverständnis. Die hier angesprochene Funktion habe ich noch nie genutzt, wahrscheinlich war ich deswegen auf dem Holzweg.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apples "TechWoven", Nachfolger von FineWoven
CarPlay Ultra: Ablehnung auf breiter Front
Mac-Tipp: Speicherplatz schaffen auf dem Startl...
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...
US-Regierung will bei Intel einsteigen
iPhone 17 Pro: Titan ist wohl schon wieder Gesc...
TechTicker
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...