Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail 'Später senden' - die Mails bleiben im Ordner 'später senden' - ist das ein Bug oder ein Feature?

Apple Mail 'Später senden' - die Mails bleiben im Ordner 'später senden' - ist das ein Bug oder ein Feature?

fadenschein30.06.2508:40
Hallo,

verwendet man in macOS aktuellste Version die 'später senden' Funktion in 'Mail', wird eine später zu sendende Mail im Order 'Später senden' geparkt.

Das funktioniert problemlos. Eigenartig finde ich aber, dass die Mails nach dem erfolgreichen späteren Versand nicht in den 'gesendet' Ordner verschoben werden, sondern im 'Später senden' Ordner bleiben.
Zumindest ist das bei der Kombi POP SMTP so, IMAP habe ich noch nicht getestet.

Ist das bei euch auch so?

Danke für Hinweise,
Fadenschein
+1

Kommentare

Radiodelta
Radiodelta30.06.2508:49
Gerade mal mit IMAP ausprobiert (POP verwende ich nicht). Hier erscheint links in der Spalte mit den Email-Konten ganz unten ein kleiner Hinweis/Schaltfläche "Senden widerrufen", kein extra Ordner "Später senden". Wenn die Mail dann endgültig rausgeht, erscheint sie unter "Gesendet".
0
sudoRinger
sudoRinger30.06.2510:47
Radiodelta
Hier erscheint links in der Spalte mit den Email-Konten ganz unten ein kleiner Hinweis/Schaltfläche "Senden widerrufen", kein extra Ordner "Später senden".
Er meint eine andere Funktion, die Du über das Dropdown-Menü beim Senden-Button erhältst. Vom Fragesteller wäre aber noch wichtig zu erfahren, bei welchem E-Mail-Provider das Problem auftritt.

+3
fadenschein30.06.2518:23
Das Problem tritt bei Hetzner auf. Ich meine aber, dass es bei Hosteurope auch schon so war.
+1
DP_7030.06.2518:38
Bei mir ist es so, dass sie im Versendet-Ordner landen aber dort als ungelesene Mail. Hat mich schon immer gestört.
+1
frsasomo01.07.2509:14
Bei mir bleibt das Mail ebenfalls im Später senden Ordner.
Provider aus der Schweiz @hispeed.ch
POP Mail
+1
ruphi
ruphi02.07.2507:48
Das Verhalten ist nicht korrekt; die Emails liegen normalerweise so lange im „später senden“-Ordner, bis sie automatisiert gesendet wurden, und wandern dann selbstständig in den „gesendet“-Ordner.
+3
Radiodelta
Radiodelta02.07.2511:01
sudoRinger
Radiodelta

Er meint eine andere Funktion, die Du über das Dropdown-Menü beim Senden-Button erhältst. Vom Fragesteller wäre aber noch wichtig zu erfahren, bei welchem E-Mail-Provider das Problem auftritt.

In der Tat, das war bei mir ein Missverständnis. Die hier angesprochene Funktion habe ich noch nie genutzt, wahrscheinlich war ich deswegen auf dem Holzweg.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.