Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gesichtserkennungs-SDK für Mac OS X erschienen

Ab sofort gibt es das Verilook 3.0 Software Development Kit, mit dem sich Gesichter über eine Kamera identifizieren lassen, auch für Mac OS X. Mit diesem SDK lässt sich die Gesichtererkennung in andere Applikationen integrieren. Verilook soll fähig sein, auch mehrere Gesichter pro Bild zu erkennen um mehrere Personen auf einem Bild zu unterscheiden. Neben Mac OS X steht das SDK für Windows und Linux zur Verfügung, Vorausgesetzt wird auf der Mac-Seite mindestens Mac OS X 10.3.9 Panther und QuickTime 6.

Weiterführende Links:

Kommentare

marc270416.10.06 16:28
Kann man sich damit auch bei Mac OS anmelden?
0
MacDonath16.10.06 16:28
stell ich mir ja interessant vor. Automatischer Benutzerwechsel am MacBook sobald ich vor dem Book sitze
0
NoName
NoName16.10.06 16:33
Und nach einer durchzechten Nacht gibt es keine Adminrechte, vereinfachte Menüs und doppelt so große Schriften.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
was
was16.10.06 16:34
0
noelboss
noelboss16.10.06 16:36
und wenn die Freundin dir über die Schultern schaut weil du ihr ne Webseite zeigen möchtest, wechselt er auf ihren Account jaja
0
mustbefree
mustbefree16.10.06 16:40
Gibt es auch eine Gehirnerkennungssoftware? Ich meine falls mal ein Windows-User sich an meinen Mac setzen möchte....aua... das is böse...(w00t)
0
was
was16.10.06 16:42
hats jemand mal geladen und weiss wies funzt?!

gibt ja samples
0
Gerhard Uhlhorn16.10.06 16:55
Wenn die Freundin über die Schultern schaut, werden bestimmte Fenster ausgeblendet
0
caplance16.10.06 17:07
Finde ich ja toll, wenn jemand ein Foto von mir vorhält und sofort Admin Rechte hat

Klasse sicher das Ding....
0
Tic16.10.06 17:16
Super ding, nur leider irgendwie fehler anfälltig... wenn man zb nur ein foto davorhält?
0
berlin7916.10.06 17:23
So "dumm" wird die Software wohl kaum sein denke ich mal.

Vielleicht hat hier jemand ja wirklich Erfahrung sammeln können...
'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/
0
Gerundium
Gerundium16.10.06 17:48
Und wieder wird ein Stück Überwachung salonfähig. Akzeptanz durch Gewöhnung.
0
Rotfuxx16.10.06 18:52
Wäre auch klasse, wenn mal wieder die Webseiten ausblenden könnte, wenn der Chef über die Schulter blickt.

Bitte mit einer 300-Anschläge-pro-Minute-Blindtextschreibmaschine verquicken und fertig ist die Arbeitsillusion.
0
Z16.10.06 19:24
ich würde es gerne ausprobieren, noch jemand lust?


ein einfaches xcode programm mit 400x400 pixel wäre doch toll, dass dann den namen des betrachters hinschreibt. sollte schön einfach sein, aber gut genug zum testen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.