Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Geschäftsführer der Apple Retail Switzerland GmbH bestätige geplanten Apple-Store in Zürich

Wie das Schweizer Nachrichtenmagazin FACTS berichtet, habe Walter Müllhaupt, interimistischer Geschäftsführer der im Juni gegründeten Apple Retail Switzerland GmbH und im Verwaltungsrat von Apple Schweiz, bestätigt, dass in einer Zürcher Top-Adresse einen Apple-Flagship-Store geplant sei. Einen Termin oder Zeitraum wollte er laut FACTS nicht nennen, jedoch sei in diesem Jahr mit der Eröffnung des Stores nicht mehr zu rechnen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer14.07.05 09:38
JUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!

WIR BEKOMMEN UNSEREN EIGENEN APPLE-STORE!!!!!!!!

*vorfreudebiszummondhochspring*
0
axl
axl14.07.05 09:44
Hey, den Trick solltest du der NASA verkaufen. Dann brauchen die Ihr Shuttle gar nicht mehr.
isch 'abe gar keinen slogan
0
Kraftbuch
Kraftbuch14.07.05 09:45
Noch mehr Apple Verkaufsstellen in Zürich? Jetzt wirds aber langsam etwas voll!
0
jacksulze14.07.05 09:50
Beste Lage? Da fällt mir ein, dass der Pizza Hut zwischen HB und Central gerade ausgeräumt wird. Das wäre doch eine Spitzenlage! Tausende von Studenten jeden Tag die da vorbei müssen. Nur hart für den Apple Store von Dataquest im Waser und den in der Weinbergstrasse und den von Letec. Wäre eine ziemliche Konzentration dort.:-y
0
Bernd
Bernd14.07.05 09:53
Ach.......warum in Berlin, München oder Nürnberg nit mmmhhhh naja kommt bestimmt noch!
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer14.07.05 09:54
@axl

Nö den verrat ich nisch. auch nicht der NASA...

@all
Naja, muss halt schon zugeben, dass ich von Dataquest 100% enttäuscht bin ( vorallem Reparaturservice ).
Letec ist ganz in Ordnung. Wobei ich dort höchsten mal was kaufen gehe..

Mir persönlich wärs egal wenn Dataquest/Letec schliessen würden...
0
axl
axl14.07.05 10:01
Bei den Absatzsteigerungen, die Apple mittlerweile einfährt gibt es auch wieder genügend Platz für zusätzliche Läden. Ich verstehe nicht, warum alle immer von Stagnierenden Verkaufszahlen ausgehen. Wenn bald doppelt so viele Macs verkauft werden wie jetzt, dann kann es doch 30% mehr Läden geben und trotzdem kriegen alle genügend vom Kuchen ab. Und der Kunde kann sich vielleicht sogar über besseren Service freuen, da Schludrigkeiten mit Abwanderung bestraft werden.
isch 'abe gar keinen slogan
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL14.07.05 10:02
Nen store in der Schweiz??? Na super. Die Weltmetropole schlechtweg *schmoll*

Ist wahrscheinlich die entschädigung für den verspäteten iTms, nur wo bleibt die Entschädigung für DE, da hats auch über ein Jahr gedauert.
0
Roger Stalder14.07.05 10:02
Mehr Infos:

*werbungende*



Wäre sicher toll.
0
Roger Stalder14.07.05 10:03
Kampf Katze

Die Weltmetropole in der Kaufkraft, du hast Recht. Hier macht Apple kräftig Umsatz!
0
DRV14.07.05 10:20
So weit ich weiss ist die Apple Dichte nirgends grösser als in der Schweiz...da haben wir doch einen Store verdient oder nicht?


Wer sagt den das nicht Dataquest oder Letec den Stroe selber betreibt...(fear)hab mal gehört die sollen Anfragen erhalten haben....
tja wir werden sehen
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer14.07.05 10:34
Apple-Dichte hat was. Allein an der ETH schätze die die Macs in meinem Umfeld auf 50-60% aller eingesetzter Recher ( biologische Forschung ).
In meiner alten Arbeitsgruppe waren es sogar 100% Macs bei den Desktop Rechnern.

Gruss
0
Tomac
Tomac14.07.05 10:39
Die Dataquest wirds weiterhin geben, denn wer soll sonst die Reparaturen erledigen? Anscheinend ist der Servicepoint total ausgelastet, seitdem Apple ein Reparatur- Zentrum geschlossen hat.
0
oliver
oliver14.07.05 10:40
eigentlich sollte es aus marketing-gesichtspunkten und zur erhöhung der marktdurchdringung genau umgekehrt sein: dort wo nachholbedarf besteht, muss man präsenz zeigen, nicht dort, wo schon (fast) alle bekehrt sind…
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
lik™
lik™14.07.05 10:41
*leise anklopf* — Hallo? Hört mal, die schenken euch nix. Es ist ein Ladengeschäft, sonst nix? Billiger kriegt ihr's eh im Netz und den kleineren Händlern wird's das Leben nicht leichter machen … wie seid ihr denn drauf? Also, das mit der Sekte ist ja nicht so ganz von derHand zu weisen, wenn jemand zum Mond hochspringt, nur weil jemand anders nen Laden eröffnet.

Stellt euch das mal bei ner Siemens, McDonald's oder Virgin vor …

Pfft.

\m/
0
lik™
lik™14.07.05 10:41
(p.s.: »unseren eigenen Apple-Store« … da liegt der Irrtum begraben …)
\m/
0
Gobi
Gobi14.07.05 10:47
jaja beim ex pizza hut. die location dort ist glaub ich zweistöckig oder? das wär wirklich die hammer location! schon von weit weg einsehbar, und auch im eck, so sieht mans von zwei seiten. mindestens. juhuiiiii
thank you cupertino, you made my day :-D:-D:-D
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer14.07.05 10:48
@malique
Dir fehlt leider der gewisse Enthusiasmus..
Der Apple Store heisst in meinen Augen mehr Qualität für die Clients als durch Letec oder Dataquest.
Ich verspreche mir davon Personal was Ahnung von dem hat was sie erzählen.

Weiter verspreche ich mir davon einen Laden der jederzeit meinen gewünschten Artikel auf Vorrat hat.

Und was die Reparaturen angeht. Ich lass NIE IM LEBEN mehr was von Dataquest reparieren. Die haben mein altes Laptop verhunzt und 2 ETH Rechner verschrottet beim reparieren ( alles Aufträge aus meiner Hand ). Weiter haben sie mich bei zwei iBooks über einen Monat nicht informiert das diese nach erfolgreicher Reparatur von seitens Apple abholbereit bei ihnen im Laden stehen.

Sorry, aber Dataquest ist für mich schon länger gestorben. Und Letec... Ich hab zuhause in Aarau direkt eine Filiale vor der Tür. Wenn man weiss was man will, gut, aber ne gescheite Beratung hab ich dort noch nicht bekommen. Ausserdem lässt die Auswahl für mich zu wünschen übrig. Wenn die jeden Rechner auch erst bestellen müssen, kann ich gleich online bei Apple bestellen. Das geht schneller.
0
Morannon14.07.05 11:08
Die Leute bei Letec in Zürich habe ich immer als kompetent, freundlich und hilfsbereit wahrgenommen. Meinen nächsten Rechner werde ich sicher auch dort kaufen und gewiss nicht bei Dataquest. Den Chef dort empfinde ich als ziemlich unfreundlich, insbesondere wenn man nur gucken und nichts kaufen möchte. Ist aber nur meine Meinung.
0
lik™
lik™14.07.05 11:20
Schattenmantel:

ja, Du hast Recht, mir fehlt da der Enthusiasmus. Es ist ein Computerladen — so gern ich Macs benutze. Da ich in Deutschland wohne, kenne ich beide Läden, die Du genannt hast, gar nicht. Aber weißt Du, wie oft ich tatsächlich einen Mac kaufe — etwa alle 4–5 Jahre …
\m/
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer14.07.05 11:36
@morannon
Mit Letec in Zürich hab ich keine Erfahrung, ich kenn nur Letec in Aarau. Sind freundlich und nett, aber keine Auswahl und die Beratung entspricht nicht meinen Wünschen. Technische Fragen können nicht oder nur teilweise geklärt werden.

@malique
Tja, haben wir schon nen grossen Unterschied. Ich hab nen Durchsatz von ca. 1 1/2 bis 2 Jahre und ich nutze ausschliesslich PowerBooks. Einziger Vorteil ich muss mir zukünftig keine Sorgen über die Kosten mehr machen, da ich die Geräte bezahlt bekomme.

Ich hoffe einfach auf ne kompetentere Beratung und vorallem mehr Auswahl an Apple Produkten gegenüber Dataquest/Letec.

Gruss
0
dockling
dockling14.07.05 11:36
Ich kenne beide Läden, sowie auch den Manor in Zürich, und ich meine, wo wären wir, wenn wir diese Geschäfte NICHT hätten? Die sorgen für Präsenz an guten Lagen und bieten auch für Neueinsteiger einer erste Anlaufstelle. Vor allem Dataquest hat viel Laufkundschaft (auch Touristen), die vom gestylten Geschäft wie magisch angezogen werden, und wissen wollen, was denn da schönes verkauft wird. Apple hätte NIE überlebt ohne diese Läden!

Und Beratung gibts da übrigens auch (manchmal sogar etwas zu viel für meinen Geschmack, wenn ich mir nur schnell was holen möchte und hinten an der Schlange warten muss...).
0
pitchblack
pitchblack14.07.05 11:37
Schattenmantel

Aber Tomac wäre schade wenn der zumachen würde.
Super Reparaturservice dort. Leider sind die Preise für die Produkte konkurenzlos überteuert.

Beispiel iCurve von Griffintech:

Apple Store CH 54.--
Dataquest 69.--
Tomac 89.--!

0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer14.07.05 11:41
@dockling
Wie schon gesagt, ich habe ausschliesslich schlechte Erfahrung in den letzten zwei Jahren mit Dataquest gemacht. Insgesamt waren es 5 Reparaturfälle und alle unzufriedenstellend repariert. Zudem unfreundliches und vorallem in meinen Augen nicht kompetentes Personal.

@pitchblack
Tomac kenn ich nicht. Wo genau in Zürich ist der?
0
pitchblack
pitchblack14.07.05 12:21
Schattenmantel

Aber Tomac wäre schade wenn der zumachen würde.
Super Reparaturservice dort. Leider sind die Preise für die Produkte konkurenzlos überteuert.

Beispiel iCurve von Griffintech:

Apple Store CH 54.--
Dataquest 69.--
Tomac 89.--!

0
pitchblack
pitchblack14.07.05 12:30
Schattenmantel

0
jacksulze14.07.05 12:33

War mir auch unbekannt.
0
jacksulze14.07.05 12:33
Dies der Link zu [url]tomachttp://www.tomac.ch/[/url]
0
pixler14.07.05 15:55
Seit dataquest das Lokal ausgeräumt hat um einen Pseudo-Apple Store reinzumachen, ist der Laden sowieso gestorben- die haben ja kaum mehr etwas anzubieten, wie und wo den auch. Nee also Tomac ist inzwischen klar der Apple Laden Numer eins in Zürich! Breites Angebot, freundliche Bedienung und auch sehr kulant wenn mal was nicht i.o. ist - die wissen noch wie mann die Kunden bei der Stange behält !
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.