Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerücht um Verkauf von Palm an Apple, Dell oder Hewlett-Packard

Ein möglicher Verkauf des Handheld-Herstellers Palm scheint laut neusten Meldungen immer wahrscheinlicher zu werden. Nachdem sich bereits der fünftgrößte Aktionär für den Verkauf von Palm ausgesprochen hatte, teilt nun laut San Jose Mercury News auch der drittgrößte Aktionär, Mark Nelson mit 8 Prozent Aktienanteile von Palm, diese Ansicht und hat einen entsprechenden Brief an den Vorstand gesandt. Von Palms zweigrößtem Aktionär wird in kürze ein ähnlicher Vorschlag erwartet. Nach Meinung von Nelson wären unter anderem Apple, Dell und Hewlett-Packard gute potenzielle Käufer. Ob Apple allerdings interessiert wäre, ist ungewiss, da mit Steve Jobs als erneuter CEO zwar unter anderem der Newton, Apples Handheld, eingestellt wurde, aber Apple weiterhin Handheld-Techniken patentieren lässt.

Weiterführende Links:

Kommentare

_julius09.02.06 09:15
gäbs was traumhafteres als ein neues handheldkonzept von apple? in weiß? mit riesemdisplay? wlan und itunesintegration und was das teil nicht alles haben würde? vllt. sogar mit festplatte für songs? (unwahrscheinlich,sie wollen damit sicher in den probereich, da hört man keine musik ) es gab von sony einst ein gerät, dass mir sehr zusagte... Apple mach was, der Markt ruft nach dir!
0
alfrank09.02.06 09:18
Dell und HP/Compaq wären wohl höchstens daran interessiert, die Palm Handhelds abzuschaffen...

Und für Apple wäre es eine schöne neue, bzw. wiedererwachte, Nische...
0
nopeecee
nopeecee09.02.06 09:19
lieber ein neuer newton :apple:
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
cab09.02.06 09:25
Sorry aber die Handschrifterkennung von Palm ist mies, ich verliere immer ewig viel Zeit beim Eingeben und weiß schon längst nicht mehr, was ich eigentlich schreiben wollte, weil ich zu sehr damit beschäftigt war, die ersten Worte zu schreiben ohne dass Buchstabensalat daraus wird.
0
axl
axl09.02.06 09:30
"Ob Apple allerdings interessiert wäre, ist ungewiss, da mit Steve Jobs als erneuter CEO zwar unter anderem der Newton, Apples Handheld, eingestellt wurde, aber Apple weiterhin Handheld-Techniken patentieren lässt."
Warum sollte es gerade dann nicht interessant für Apple sein? Erst noch die Nische Palm nutzen um WinCE nicht 100% des Marktes zu überlassen. Dann die Rosinen rauspicken und mit den eigenen Patenten zusammenschmeissen um ein neues PalmNewtonX PDA rauszubringen, auf dem die alte Software läuft, dass aber ein neues verbessertes OS bringt.
Irgendwie kommt mir das sogar ziemlich bekannt vor.
isch 'abe gar keinen slogan
0
Retrax09.02.06 09:32
Es geht hier nicht um PalmSource dem Hersteller/Entwickler des PalmOS.

PalmSource und Palm sind mittlerweile getrennt operierende Firmen falls das noch nicht jeder weiss.

also...was soll Apple mit dem Hardwarehersteller Palm, wenn sie eh schon einen entwickelten PDA in der Schublade haben und zig andere Patente.
0
alfrank09.02.06 09:38
cab: Stimmt, ich finde es heutzutage sogar lächerlich, eine Schrifterkennung immer noch auf Einzelbuchstaben aufzubauen. Schon der Newton hatte Schreibschrifterkennung !

Übrigens hat Apple eine im Mac OS integrierte Handschrifterkennung: Ink
0
derniemals
derniemals09.02.06 09:56
der iPalm - das wär schon was, da hätten dann endlich auch die Pros 'nen Grund für ein nettes kleines Apple-Gadget jenseitss der "it's only-entertainment"-iPods ... Go, Steve, go
0
felix.b
felix.b09.02.06 09:57
Ich fänd einen Apple-Handheld super. Nur müsste der mit M$-Office zusammenarbeiten:-( sonst gewinnt der nie an Marktanteilen im Profi-Segment.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam09.02.06 10:11
felix.b

Richtig. Ohne Office-Support ist so ein Gerät im Profi-Bereich praktisch nutzlos.
0
axl
axl09.02.06 11:21
RETRAX
Da gebe ich Dir natürlich Recht. Habe die Trennung noch nicht tief genug im Kopf verankert. Ist ja auch ein hin und her bei dem Laden.
Aber dann stimmt das Logo das mtn einsetzt auch nicht.

palm
palmsource
isch 'abe gar keinen slogan
0
SchaubFD09.02.06 11:36
Wir suchen doch alle das Selbe!

Ein Handheld mit iPod und Telefon der zu OSX passt!

Palm nunja, zuerst zu Windows ..., jetzt Übernahme ..., weis nicht!

Ich denke Apple ist zu lange an der Sache dran. Die haben bestimmt schon etwas in Planung und brauchen die wirklich Palm dazu?

Bringt endlich mal was eigenes!
0
howy
howy09.02.06 11:58
Habe lange Jahre immer den neusten MDA (Windows Mobile 2005) gehabt. Erst, als ich dann den Palm T|X in der Hand hatte, habe ich den MDA sofort verkauft. Tausendmal schneller (Bilder, Videos etc.), irre lange Akkukapazität, selbst mit BT immer an. Daten bleiben IMMER erhalten. Nur die Sync-Integration ist etwas schlechter. (unter Windows) Zwar stürtzen MS Sync und Palm Sync ab und zu ab, aber MS ist deutlisch schneller. Habe viel Termine und da dauert Sync lange, weil der Palm immer ALLES synct, während MS Sync das nur selektiv macht. Dafür kann der Palm alle drei Stati: synconisieren, Palm überschreibt Desktop und WICHTIG: andersherum. Das kann MS NICHT. Der Palm ist deutlich stabiler, leichter und am MAC der Wahnsinn.
.:infect rules:.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr09.02.06 14:08
Nun.. Ich bin sicher auch ein Freund eines Apple PDAs, da alle anderen Lösungen in der Frage der Kopmpatibilität doch ein Kompromis sind. Ich habe inzwischen sogar den Eindruck, daß ein PocketWC besser mit einem Apple zusammenarbeitet als ein Palm.

Allerdings müßte die Softwarefrage geklärt sein... noch eine andere Plattform gibt der Markt sicher nicht her.. also müßte "MacOS mobile" "Rosetta for PalmOS" mitbringen oder so...

Mahlzeit


Stefan (LifeDrive-Nutzer)
0
Mac Tobi09.02.06 19:57
Also ich würde mich riesig auf so ein teil freuen!(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
Denn windoof mobile und das ganze andere zeugs mag ich nicht. zumal es nicht sehr gut kompatibel zu einem mac ist. (oder irre ich mich da villeicht?) naja, vorallem bekämen wir ein ipalm im look von einem ipod wow.

Hoffentlich wird das was!:-y würd gleich einen bestellen! Mehr spielzeug!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.