Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gehäuserahmen für die nächste iPhone-Generation aufgetaucht

Wieder einmal konnte China Ontrade bereits an die Bauteile für ein noch nicht veröffentlichtes Apple-Gerät gelangen. In diesem Fall handelt es sich um die Gehäuserahmen der kommenden iPhone-Generation. Der Gehäuserahmen verfügt über Aussparungen für die Befestigung der Platine und für den Kamerasensor. Obwohl China Ontrade in der Vergangenheit bei neuen Komponenten richtig lag, ist dies im aktuellen Fall doch sehr ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass die kommende iPhone-Generation vermutlich erst in 8 Monaten erscheinen wird. Wie viele andere Hardware-Hersteller auch lässt Apple die Komponenten neuer Geräte nämlich nur wenige Wochen im Voraus produzieren. Eine Überlegung wäre daher, dass Apple dieses Mal angesichts der wachsenden Konkurrenz vielleicht schon früher eine neue iPhone-Generation veröffentlichen könnte. Andererseits erscheint dies angesichts der bisherigen jährlichen Veröffentlichungszyklen von iPhone- und iPod-Modellen eher unwahrscheinlich. Gizmodo vermutet daher, dass es sich bei dem Gehäuserahmen eher um eine Marketing-Aktion von China Ontrade handeln könnte.

Weiterführende Links:

Kommentare

SuperOlli
SuperOlli03.11.09 12:11
was für ein Quatsch. Was sollen die denn nun die Ersatzteile für ein Telefon verkaufen, was erst in einigen Monaten zu haben ist. Die spinnen, die Römer – ähhhh die Chinesen.
0
Alexhibition03.11.09 12:13
Nein, bitte nicht schon wieder so ein fetter langer Klotz

Es sei denn, das Display wird auf die gesamte Länge und Breite vergrössert!
0
he-man
he-man03.11.09 12:19
wenn es wirklich kommt, kauf ich es.
ich glaube aber nich dran. nicht vor juni/juli 2010.
aber ich freue mich auch, wenn ich mir vorher schon ein weihnachtsgeschenk (2009!) machen kann
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
0
teorema67
teorema6703.11.09 12:23
Super! So gross wie das Teil ist gehen da locker 256GB rein. Dann hätte endlich wieder meine iTunes Bibliothek genug Platz
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
superflo
superflo03.11.09 12:23
Das neue iphone müsste schon unfassbare Verbesseungen bringen, wenn ich nur im Traum daran denken sollte, es zu erwerben. Denn mein 3GS 32 GB ist absolut auf der Höhe der Zeit und abesehen von einer noch besseren Kamera wünsche ich mir eigentlich keine Hardwareverbesserung. Noch mehr Speed, größeres Display o.ä. ginge wiederum zu Lasten der Akkulaufzeit, die ich jetzt akzeptabel finde, gemessen an der gebotenen Leistung und Displaygröße.
Displaygröße und somit Auflösung kann sich außerdem gar nicht ändern, denn das würde ja den App-Store ad absurdum führen. Wäre saudoof, wenn alle alten Apps nicht mehr laufen würden.
Außerdem, apropos größeres iphone - : Kommt nicht bald das Tablet?
0
HR03.11.09 12:33
Jeder weiß doch, dass es demnächst eine iPod touch mit Kamera geben wird, dass Apple es zeitlich nur nicht geschafft hat, weil es Probleme mit der Kamera gab und daher noch vor dem Weihnachtsgeschäft den alten iPod touch etwas aufgemöbelt haben.
Das Apple vor Weihnachten noch ein zusätzliches Modell mit Kamera herausbringt glaube ich jetzt mal nicht. Da könnte man sehr schnell die falsche Menge von einer Sorte hergestellt haben.
0
Macmissionar03.11.09 12:44
@superflo

Das ist ein wenig Quatsch, daß sich die Auflösung nicht ändern kann. Im Gegenteil. Wenn Apple zum Beispiel geringfügig andere Displaygrößen erwerben kann, die beispielsweise zwar nur wenige Millimeter zum bisherigen Modell Differenz haben, dafür aber eine höhere Auflösung, also mehr Bildpunkte, dann ist das für die Bedienung des iPhones kein großes Problem. Wenn das Mehr beispielsweise genau 125 % sind, dann fällt die Interpolation von alten Inhalten auch nicht negativ auf. Erstens will Apple eh hin zur auflösungsunabhängigen GUI und das kannst Du in Photoshop mal mit einem Bild ausprobieren, es sieht nicht schlechter aus. Oder man macht halt die "alten" Apps auf die Mitte des Monitors, was bei Spielen sicherlich der Fall sein wird; aber Software wie Navigon hätte damit keinerlei Probleme, mehr Platz zu nutzen.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
tifonex03.11.09 12:53
Wie viele andere Hardware-Hersteller auch lässt Apple die Komponenten neuer Geräte nämlich nur wenige Wochen im Voraus produzieren.

In der News zum China iPhone kam noch raus, dass die mindetsens 5 Monate vorher produziert wurden…
0
mobileme03.11.09 13:01
Gizmodo vermutet daher, dass es sich bei dem Gehäuserahmen eher um eine Marketing-Aktion von China Ontrade handeln könnte.

Und warum wird dann hier noch über diesen Dünnfurtz berichtet?
0
MacRaul03.11.09 13:07
Nachdem alle bisherigen iPhone Konstruktionen ohne ein "Midboard" auskommen und keinerlei Probleme mit der Stabilität haben, würde es mich schon sehr wundern, wenn Apple ein offensichtlich unnötiges Teil hinzufügen würde.
0
yippieyajeyschweinebacke03.11.09 13:32
mobileme:

weil MTN der Macnews-Übersetzungsdienst vom Dienst ist.

0
Schleuderbogge
Schleuderbogge03.11.09 13:45
Unnötig wie die Eier vom P*pst, die Meldung, sorry *sick*
0
Dante Anita03.11.09 14:45
Ich weiß nicht, täusche ich mich oder schreibt ihr in letzter Zeit fast nur mehr im Konjunktiv?

Alleine auf der Frontseite steht gezählte 15 mal das Wort "könnte", dazu noch "es wäre somit möglich", "wahrscheinlich" usw.

Leider hat die Qualität der Berichte in letzter Zeit stark gelitten - was mir leid tut, weil ich eure Seite grundsätzlich sehr gerne aufrufe wenns um den Mac geht.

==> Bitte etwas am Stil arbeiten, würde MTN gut tun.
0
Dvaplustripet
Dvaplustripet03.11.09 15:40
sooon Sch..s
0
maceric
maceric03.11.09 17:27
China - Reis - Sack - Plumps !
0
jogoto03.11.09 17:38
Nett, die haben auch einen SIM Kartenhalter für das iTablet im Programm.
0
teorema67
teorema6703.11.09 19:38
Das Tragische ist, dass das aktuelle iPhone tatsächlich völlig OK wäre, wenn...

... Apple es nicht durch den kleinen Speicher als iPod-Ersatz untauglich machte
... Apple BT nicht gecroppt hätte
... mehr als ein Programm laufen würde

um nur die wichtigsten Nachteile zu nennen. Ich werde mir das 64GB iPhone auch nur als iPod-Ersatz für Apple Lossless-Wiedergabe kaufen. Bei allen anderen Funktionen sind die Konkurrenz-Phones dem iPhone überlegen.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
BlueFalcon
BlueFalcon03.11.09 21:13
Könnte das nicht eher die Basis für ein Roundup der iPod Touch im Januar sein? Die aktuelle Range hat ja eigentlich nicht mehr als ein paar kleine Verbesserungen erfahren, und selbst die angedachte Kamera wurde kurzfristig gekanzelt. Ich tippe darauf das hier ein größeres Up-Date der Touch-Familie kommt, und zwar vor einem neuen iPhone, das dann wiederum auf dem neuen "Design" aufbaut.
Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
cynic04.11.09 02:39
Macmissionar

Ganz so einfach, wie du es darstellst ist das Problem allerdings nicht. Das wuerde vielleicht dann zutreffen, wenn alle Apps grundsaetzlich nur die vom Framework mitgelieferten UI Elemente verwenden wuerden und ueberhaupt nichts selbst gezeichnet wird.

Viele Apps sehen aufgrund deren Funktion ein wenig anders aus und zeichnen sehr viel selbst. Bei einigen davon verbergen sich dahinter noch Kalkulationen und man kann auch nicht jede App einfach zum ausfuellen zwingen. Wenn jetzt das Display auf einmal breiter oder hoeher wird, wuerde das all dies zerschiessen. Apple wird das auch keinesfalls einfach so ohne irgendwelche plausiblen Gruende machen, nur um den Zulieferer zu wechseln. Denn gerade die Tatsache, dass es nicht 10 verschiedene Modelle mit 10 verschiedenen Ausstattungen und Displaygroessen gibt, machen das iPhone so interessant als Plattform.

Wenn Apple etwas an der Displaygroesse aendern sollte, wird das ganz andere Gruende als den Zulieferer haben. Zum Beispiel eine grundlegende Ueberarbeitung der bestehenden Modellreihe.
0
ma-ka04.11.09 15:51
dort gibt es doch noch etwas feines:

Apple iTablet iPhone 4 Generation SIM Tray
Original Apple iTablet or iPhone 4th Generation (Probably iTablet) SIM Tray OEM
This part came from Foxconn to our warehouse at 10.23.2009.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.