Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Foxconn bleibt mit Gewinnwachstum hinter den Erwartungen zurück

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, hat Foxconn-Ableger Hon Hai Precision für das abgelaufene Quartal ein nach Ansicht von Markbeobachtern bescheidenes Gewinnwachstum von 3,6 Prozent bekannt gegeben. In den vergangenen vier Monaten konnte demnach Apples OEM-Hersteller einen Gewinn von 14,92 Milliarden Taiwan-Dollar oder umgerechnet 387 Millionen Euro erzielen. Analysten hatten mit einem deutlich höheren Gewinnwachstum gerechnet, nachdem Apple bei den Quartalszahlen über den Erwartungen lag. Für das geringere Gewinnwachstum bei Hon Hai wird der Wettbewerb mit konkurrierenden Zulieferern gemacht, mit denen sich der Auftragsfertiger in einem Preiskampf befindet. Zudem werden auch die steigenden Lohnkosten für das geringe Gewinnwachstum verantwortlich gemacht. Die höheren Löhne über dem gesetzlichen Mindestlohn werden in Absprache mit Apple ausgezahlt, wobei die höheren Kosten laut dem Reutersbericht erst ab April in Form von Preiserhöhungen an Apple durchgereicht werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cupertimo30.04.12 16:55
Oh ja, wie enttäuschend! *sick*

Überlegt mal, 387 Millionen Euro Gewinn! Hier wird ja fast so getan, als ob es mit der Firma jetzt deswegen bergab geht.

Dieser Wachstumszwang ist echt krank. Es muss immer mehr werden, immer mehr. Irgendwo ist halt auch mal Ende. Irgendwann ist ein Maximum erreicht. Wo soll das denn alles noch hinführen?
0
Eldorado54630.04.12 17:04
Da stimm ich dir völlig zu, habe ich mir auch gedacht.
0
morszeck01.05.12 06:28
Andere Firmen wie Apple zbsp machen da mehr Gewinn. Der Verkäufer bekommt mehr als der Produzent, dass finde ich daneben. Und wenn man sich überlegt was so ein Mitarbeiter bei Foxconn bekommt, dann wird mir noch übler. Faktor 1:100:10000 (dies ist eine rein gefühlte Schätzung)
0
PeteramMeter01.05.12 12:23
Überlegt mal, 387 Millionen Euro Gewinn! Hier wird ja fast so getan, als ob es mit der Firma jetzt deswegen bergab geht.

Du solltest mal die Verhältnisse sehen. Das entspricht einer Marge von 0,9%!! WENIGER ALS 1% MARGE!!

Zum Vergleich: bei Apple waren es 39.3%


Und 2011 hat Apple noch versucht, die Preise bei Foxconn zu drücken....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.