Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Forbes Top 400: Steve Jobs steigt in der Auflistung der 400 reichsten Amerikaner auf Platz 43

Bei Apple erhält Steve Jobs als Gehalt nur den symbolischen einen Dollar, wobei klar ist, dass Steve Jobs bei weitem mehr als nur sein Gehalt erhält. Bloomberg ermittelte schon vor einigen Jahren, dass Steve Jobs mit Apple angeblich über 200 Millionen Dollar pro Jahr verdient, wenn man sämtliche Einkünfte einbezieht, die sich im Zusammenhang mit Apple ergeben. In der Aufstellung der 400 reichsten Amerikaner hat Steve Jobs einen großen Satz nach vorne gemacht. Lag er im vergangenen Jahr noch auf Rang 61, so befindet er sich inzwischen schon auf Platz 43. Sein Vermögen wird auf ungefähr 5,1 Milliarden Dollar geschätzt. Dies ist etwas weniger als im vergangenen Jahr, allerdings verloren andere Großverdiener noch mehr Vermögen.
Auf der Führungsposition liegt Bill Gates, der innerhalb eines Jahres zwar sieben Milliarden Dollar verlor, allerdings noch immer mit 50 Milliarden aufgeführt wird. Microsofts CEO Steve Ballmer erreicht Platz 14, zu den weiteren Personen in den Top 20 zählen noch Michael Dell sowie Googles Gründer Sergey Brin und Larry Page.

Weiterführende Links:

Kommentare

TobiTobsen01.10.09 12:42
Pervers
0
capapies
capapies01.10.09 12:43
genau das wollte ich auch gerade schreiben......
0
locoFlo01.10.09 12:45
Wer etwas leistet darf auch die Früchte davon ernten. Aber mir will partout nicht einfallen was Ballmer geleistet hat.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Quickmix
Quickmix01.10.09 12:48
Er wird noch steigen, spätestens nächstes Jahr
Ich hoffe das da noch kein Ende in Sicht ist Top 10 muss sein.
0
Tic01.10.09 12:49
Quickmix
und wenn er nicht steigt, jukt das auch keinen, nichtmal ihn
0
capapies
capapies01.10.09 12:50
@IocoFlo

natürlich ist es okay gut zu verdienen und die früchte auch zu ernten. aber die summe ist einfach pervers zu viel.
0
ex_apple_user_neu01.10.09 12:50
Wer etwas leistet darf auch die Früchte davon ernten.
Sichrlich. Aber leider gibt es immer wieder Arschlöcher, die vergessen es der GEsellschaft zurückzuzahlen.
Wobei Steve Jobs als bescheidener Mensch gilt.
0
macbeutling
macbeutling01.10.09 12:50
Letztes Jahr waren die Aktien(Apple und Disney) gut 1 Milliarde weniger wert,deshalb der Abrutsch
Glück auf🍀
0
TobiTobsen01.10.09 12:51
Meine Schwester ist Altenpflegerin und verdient 1200 Euro brutto. Ich finde nicht das Steve Jobs 14.000 mal mehr leistet als meine Schwester.
0
methos01.10.09 12:51
Der arme Bill! Wir sollten alle einen Spendenfond anlegen und für ihn sammeln.

Verrückt wenn man doch überlegt was die Leute mit ihrem "überschüssigen" Geld alles bewirken könnten. Manchmal ist doch das Ego größer als das Herz.
0
pünktchen
pünktchen01.10.09 12:57
wenn man davon ausgeht, dass steve 35 jahre lang wie blöde geackert hat, sehen die früchte seiner arbeit sehen so:

5,1 milliarden $ / 35 jahre / 4000 stunden = 36429 $ stundenlohn.

netto nach steuern und spesen aka lebensunterhalt.
0
howy
howy01.10.09 13:02
TobiTobsen

Was ist das denn für ein Vergleich? Es steht doch fast jedem Menschen frei...hunderte andere scheitern doch daran und haben hunderttausende Euro an Schulden. Da steht Deine Schwester sehr gut da. So ist das nunmal.
.:infect rules:.
0
kefek
kefek01.10.09 13:02
und ne firmengründung ist natürlich auch gänzlich ohne risiko ...
... und die Schwester macht den Altenpflegeberuf auch nur aus Nächstenliebe ... sie hätte genauso auf eine der Eliteunis gehen und ein Firmenimperium mühsam aufbauen können ...


Jobs, Gates, ballmer & co waren nicht von einem Tag auf den andern Milliardäre ...
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
locoFlo01.10.09 13:04
natürlich ist es okay gut zu verdienen und die früchte auch zu ernten. aber die summe ist einfach pervers zu viel.

Hey, du rennst da bei mir offene Türen ein. Ich habe jedenfalls nicht FDP gewählt am Sonntag.
Meine Schwester ist Altenpflegerin und verdient 1200 Euro brutto. Ich finde nicht das Steve Jobs 14.000 mal mehr leistet als meine Schwester.

Habe selber mal vor dem Studium im Altersheim gearbeitet. Alle die das längere Zeit schaffen verdienen vollen Respekt. Der Druck durch den Sparzwang ist enorm und die physische und psychische Belastung immens.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
macbeutling
macbeutling01.10.09 13:09
Jobs, Gates, ballmer & co waren nicht von einem Tag auf den andern Milliardäre ...


Doch,nämlich am Tag nach der Aktienausgabe......:-)
Glück auf🍀
0
howy
howy01.10.09 13:10
locoFlo
Hey, du rennst da bei mir offene Türen ein. Ich habe jedenfalls nicht FDP gewählt am Sonntag.

Hallo? Wir leben nicht im Kommunismus! Wenn Du den willst (Gleichverteilung von Einkünften), dann bitte auch mit allen Konsequenzen dazu. Arbeit muss sich für die, die arbeiten gehen, wieder lohnen. Dazu gehört AUCH längeres Arbeitslosengeld, wenn man älter ist und schon viel gearbeitet hat. Aber leider ist es bei knapp 3 Mio Menschen ja eher so, dass es bequem ist, auf den Taschen von anderen zu liegen. Darum bin ich FDP Wähler und auch dafür, dass das Kündigungsgesetzt gelockert wird, denn es wird immer schwerer, gute Mitarbeiter zu finden. Habe viele >15 Jahren bei mir, aber was man jetzt so bekommt, ist schlimm!!!
.:infect rules:.
0
TobiTobsen01.10.09 13:13
Beißreflex oder was? Ich will nicht das Steve Jobs 1200 Brutto verdient und selbstverständlich sollen Menschen die ein Risiko eingehen auch dementsprechend entlohnt werden, aber es müssen die Verhältnisse stimmen! Man kann nicht Leuten auf die JEDER von uns irgendwann mal dringend angewiesen ist wie Altenpflegern, Krankenpflegern oder Krankenschwestern einen Lohn zahlen der kaum zum überleben reicht! Und der Spruch mit der Eliteuni ist ja mal vollständig daneben aber zeigt schön anschaulich die Einstellung vieler heutzutage: Pflegerberufe sind was für Loser, werde lieber Investmentbanker. Hat zwar die Gesellschaft an sich nichts von aber dein Konto ist schön dick.
0
TobiTobsen01.10.09 13:15
Hey Howy, direkt die Kommunismuskeule was Schwarz/Weiß denken ist einfach und macht Spaß ...
0
howy
howy01.10.09 13:16
TobiTobsen

Das ist doch was Anderes. Jeder Unternehmer hat eine soziale Verantwortung und die trage ich auch gern, sodass es solche Bezahlungen bei mir nicht gibt. Doch sowas kann man nicht mit gesetzlichen Mindestlöhnen ändern. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass nach einem solchen Gesetz am darauffolgenden Montag alle mehr Geld bekommen? Die Konsequenz werden Massenentlassungen sein. Tarifverträge sind hier der Schlüssel...

PS: Wo sind Deine Argumente?
.:infect rules:.
0
MacGay
MacGay01.10.09 13:21
Da kann er doch uns süchtigen Apple Junkies einen netten Rabatt bei den nächsten iMacs gönnen
0
locoFlo01.10.09 13:21
uch dafür, dass das Kündigungsgesetzt gelockert wird, denn es wird immer schwerer, gute Mitarbeiter zu finden

Die Argumentation ist einfach nur abstrus. Wer denkt, wenn man die Rechte der Arbeitnehmer beschneidet bekommt man mehr Wachstum, der hat eine neoliberale Denke, die sich in den letzten Jahren als falsch und fatal erwiesen hat.
Jeder Unternehmer hat eine soziale Verantwortung und die trage ich auch gern, sodass es solche Bezahlungen bei mir nicht gibt. Doch sowas kann man nicht mit gesetzlichen Mindestlöhnen ändern.

Das ist sehr löblich. Aber das machen nicht alle Unternehmer so, eben weil der Zwang fehlt. Ich will das meine Frisöse ohne Hilfe vom Staat von ihrem Job leben kann. Das geht nur mit Mindestlöhnen.
Ausbeutung ist Teil des Systems und das reguliert sich nicht selber. Bei LIDL gibt es genau 2 Filialen mit Betriebsrat, von über 2700 allein in Deutschland.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
ex_apple_user_neu01.10.09 13:27
Meine Schwester ist Altenpflegerin und verdient 1200 Euro brutto
Arbeitet sie Vollzeit? Wenn ja, dann ist das eine Frechheit, die die Gesellschaft ändern muss.
Verrückt wenn man doch überlegt was die Leute mit ihrem "überschüssigen" Geld alles bewirken könnten. Manchmal ist doch das Ego größer als das Herz.

Hast Du das auf Bill Gates bezogen? Das kann nämlich dann nicht Dein Ernst gewesen sein oder Du weißt wirklich nicht, was Bill Gates mit seinem Privatvermögen macht.
0
PeteramMeter01.10.09 13:28
Methos: Bill Gates hat bis jetzt 14mrd Dollares wohltätigen Zwecken zukommen lassen.
Der arme Bill! Wir sollten alle einen Spendenfond anlegen und für ihn sammeln.

Verrückt wenn man doch überlegt was die Leute mit ihrem "überschüssigen" Geld alles bewirken könnten. Manchmal ist doch das Ego größer als das Herz.

BillG hat angekündigt, dass sein ganzes (damals) 64mrd Vermögen wohltätigen Zwecken zugute kommt.


ex_apple
Sichrlich. Aber leider gibt es immer wieder Arschlöcher, die vergessen es der GEsellschaft zurückzuzahlen.
Wobei Steve Jobs als bescheidener Mensch gilt.

SteveJ gilt als bescheiden. Aber nicht als grosszügig. Sein Geld bleibt bei ihm. Da kann man sagen was man will, NR1 beim Thema der Gesellschaft zurückzahlen ist und bleibt BillG.

Und zur Story, die Stiftung unterstütze "böse" Unternehmen: Nach der Kritik wurde dies geändert und es wurde viel mehr darauf geachtet, was für Unternehmen unterstützt werden. Nur noch basher und hater ziehen gegen die Stiftung. Also diejenigen, welche sowieso ein Problem mit MS oder Gates haben.
0
howy
howy01.10.09 13:28
Die Argumentation ist einfach nur abstrus. Wer denkt, wenn man die Rechte der Arbeitnehmer beschneidet bekommt man mehr Wachstum, der hat eine neoliberale Denke, die sich in den letzten Jahren als falsch und fatal erwiesen hat.

Du meinst, wie es uns die SPD bewiesen hat
Ich will das meine Frisöse ohne Hilfe vom Staat von ihrem Job leben kann. Das geht nur mit Mindestlöhnen.

Du verwechselt globale Mindestlöhne mit Mindestlöhnen in einer Branche. Meinst Du, dass Deine Friseurin noch nen Job hat, wenn es den SPD Mindestlohn gibt?

3 Kreuze, dass die Linken und die SPD nicht an die Macht gekommen sind, sondern als neue linke Gemeinschaft eine gute Opposition bilden, denn auch die ist wichtig.
.:infect rules:.
0
ex_apple_user_neu01.10.09 13:30
Ich will das meine Frisöse ohne Hilfe vom Staat von ihrem Job leben kann. Das geht nur mit Mindestlöhnen.

Ja, aber dann muss man auch bereit sein, mehr Geld beim Friseur zu lassen.
0
Scheune
Scheune01.10.09 13:31
Ich frage mich, was ich mit "nur" einer Milliarde anstellen soll, aber gleich 5 Milliarden... Unvorstellbar.
0
TobiTobsen01.10.09 13:31
Massentlassungen? Ok, nhmen wir mal den Vorschlag zum beispiel der Gewerkschaften die einen Mindestlohn von 7,50 Euro Brutto die Stunde fordern. Mir wird Angst und Bange um die deutsche Binnennachfrage wenn sich Unternehmer ein Heer von Arbeitern unter 7,50 die Stunde nicht mehr leisten können. Es kann und darf nicht angehen das wir als eines der wenigen Länder in Europa bei diesem Thema hinterherhinken! Übrgens fahren die anderen Länder ganz gut mit der Strategie Mindeslohn, zumindest kann ich nicht sehen das dort ernsthaft in Erwägung gezogen wird den Mindestlohn aufzuweichen. Im Gegenteil wurde er im Laufe der letzten Jahre in den meisten Ländern sogar sukzessive erhöht um die Binnennachfrage anzukurbeln was wiederrum den Unternehmern zu gute kommt weil sich die Leute wieder mehr leisten können. (Stichwort Nachfrageorientirte Wachstumspolitik)

Ich persönlich finde es auch beschämend es in einem reichen land wie Deutschland nicht möglich ist jemanden für seine Arbeit nicht mindestens 7,50 zahlen zu wollen um den Preis drücken zu können. Und das hat nichts mit Kommunismus oder Linksradikalismus zu tuen sondern mit einer gewissen Moralvorstellung die ich habe.
0
howy
howy01.10.09 13:31
ex_apple_user_neu
Ja, aber dann muss man auch bereit sein, mehr Geld beim Friseur zu lassen.

So ist es. Ich sage nur Milch.
.:infect rules:.
0
howy
howy01.10.09 13:34
TobiTobsen

Gewerkschaften. Du sagst es. Das ist auch genau der Unterschied! Nicht immer alles nachposaunen, was die Linken/SPD loslassen. Nachdenken! Das sind Branchenmindestlöhne. Hier reguliert der Markt (in dem Fall die Arbeitnehmervertretung) das. Es zeigt aber leider nicht die Wirkung, wenn man das global macht. You know?!

PS: und falls jetzt wieder kommt, dass alle Arbeitgeber nur so im Geld schwimmen und sich deshalb ja auch mehr leiten können, so muss ich dir sagen, dass ich in manchen Jahren weniger Einkommen habe, als die best bezahlten AN bei mir.
.:infect rules:.
0
jannes64
jannes6401.10.09 13:37
aber er könnte ja wenigstens in Rumänien produzieren lassen statt in China
LESS IS MORE
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.