Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Flower für iOS: PlayStation-Hit kommt auf iPhone und iPad

Der PlayStation-Klassiker Flower ist ab sofort auch für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar (Store: ). Das Spielprinzip ist relativ simpel. Der Nutzer steuert aus der Egoperspektive den Wind in Naturlandschaften, um Blütenblätter aufzuwirbeln und vor sich her zu treiben. Das Time Magazine wählte Flower anno 2012 zu einem der besten 100 Games der Videospiel-Geschichte.


Wind, Blütenblätter und malerische Landschaften
Flower gehört zu den Vertretern des Casual-Gaming, die vor allem auf ein entspanntes und emotionales Spielerlebnis setzen. Das Spiel wirkt durch seine malerischen, farbenfrohen Landschaften mehr wie ein Kunstwerk als ein klassisches Spiel. Der Entwickler betont entsprechend die interaktiven Umgebungen der Spielwelt, die den Nutzer tief in die virtuelle Welt eintauchen lassen. Es sei ein „wunderbar ausgleichendes und harmonisches Erlebnis.“


Gesteuert wird Flower, indem der Anwender das jeweilige iOS-Gerät in die Richtung neigt, in die er sich bewegen möchte. Die Reisegeschwindigkeit lässt sich je nach Nutzergeschmack variieren.

Flower für iPhone, iPad und iPod touch benötigt mindestens iOS 10.3 und kostet 5,49 Euro (Store: ).

Kommentare

LoCal
LoCal29.09.17 12:43
Dann kommt hoffentlich auch bald “Journey” … und bitte auch für tvOS
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
+2
LongJo
LongJo29.09.17 13:00
LoCal
Dann kommt hoffentlich auch bald “Journey” … und bitte auch für tvOS
...und bald bitte auch "Sky" aus dem Appel Event
macht doch Watt ihr Volt
+2
antipod
antipod29.09.17 16:58
endlich! schön dass thatgamecompany den sony knebelvertrag endlich erfolgreich hinter sich gebracht hat und nun einen neuen knebelvertrag mit apple eingegangen ist
-2
RyanTedder30.09.17 13:33
Nach dem ersten Level hab ich das Gefühl das Flower perfekt für Smartphones und Tablets geeignet. Allerdings ist es schon eher ein Grafik Benchmark zum entspannen, als ein richtiges Spiel.
0
marco m.
marco m.30.09.17 15:51
LongJo
...und bald bitte auch "Sky" aus dem Appel Event
Da von Winter die Rede war, wirst du wohl noch etwas warten müssen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+1
LoCal
LoCal30.09.17 16:23
RyanTedder
Nach dem ersten Level hab ich das Gefühl das Flower perfekt für Smartphones und Tablets geeignet. Allerdings ist es schon eher ein Grafik Benchmark zum entspannen, als ein richtiges Spiel.

Und warum ist es kein "richtiges" Spiel?
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
john
john01.10.17 12:57
LoCal
RyanTedder
Nach dem ersten Level hab ich das Gefühl das Flower perfekt für Smartphones und Tablets geeignet. Allerdings ist es schon eher ein Grafik Benchmark zum entspannen, als ein richtiges Spiel.

Und warum ist es kein "richtiges" Spiel?

weil es kaum bis gar kein gameplay hat.
es ist eher eine "experience". thatgamecompany selbst beschreibt es ja auch nicht als spiel, sondern als "interaktives gedicht".
das hat übrigens einen trend bzw ein neues genre begründet was man "zen gaming" nennen könte. solche "spiele" kommen von indies in letzter zeit wie pilze aus dem boden.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
LoCal
LoCal01.10.17 17:34
john
weil es kaum bis gar kein gameplay hat
Öffne alle [Farbe] Blüten, dann passiert xyz ist kein gameplay?
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
john
john01.10.17 17:37
doch, gameplay für 3 jährige.

halt sehr rudimentär. aber das ist halt auch nicht das, was journey, flower, abzu und sky ausmachen.
es ist eher die erfahrung das "spiel" einfach auf sich wirken zu lassen und dabei zu chillen.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
-2
antipod
antipod03.10.17 07:47
john
doch, gameplay für 3 jährige.

halt sehr rudimentär. aber das ist halt auch nicht das, was journey, flower, abzu und sky ausmachen.
es ist eher die erfahrung das "spiel" einfach auf sich wirken zu lassen und dabei zu chillen.
das ist aber nicht weniger fordernd als viele derzeitigen Tripple-A Spiele.
Ich habe Flower schon etliche male durchgespielt und empfinde dieses Werk viel eher als Spiel als andere Indispiele vom Typ "Walking Simulator".
So etwas schönes wie Flower habe ich bisher nicht mehr gesehen, daher bin ich froh, dass ich flower nun auch unterwegs zocken kann.
0
RyanTedder03.10.17 13:26
antipod
john
doch, gameplay für 3 jährige.

halt sehr rudimentär. aber das ist halt auch nicht das, was journey, flower, abzu und sky ausmachen.
es ist eher die erfahrung das "spiel" einfach auf sich wirken zu lassen und dabei zu chillen.
das ist aber nicht weniger fordernd als viele derzeitigen Tripple-A Spiele.
Ich habe Flower schon etliche male durchgespielt und empfinde dieses Werk viel eher als Spiel als andere Indispiele vom Typ "Walking Simulator".
So etwas schönes wie Flower habe ich bisher nicht mehr gesehen, daher bin ich froh, dass ich flower nun auch unterwegs zocken kann.

Bei allem Respekt, selbst Doodle Jump oder Fruit Ninja bieten mehr Spieltiefe als Flower. Aber das hat Flower halt auch gar nicht nötig um genau so gut oder gar besser zu sein. Flower ist halt gut um am Abend nach der Arbeit mal auszuschalten und wieder runter zu kommen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.